Witchfinder General - Resurrected

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rantanplan » 10. Februar 2008, 21:18

Die "Neuigkeit" ist schon vom 04.12.07, aber im Forum wurde noch nichts dergleichen erwähnt, also lohnt sich der Thread.

Phil Cope schrieb auf der WG Homepage folgendes:

"The new album is almost complete and sounding great. We have been very limited to studio time lately but all being well it should be all finished by mid January."

Tracklist:

The Living Hell
The Gift Of Life
Final Justice
Bryn-Y-Môr
Brutal Existence
Euthanasia
A Night to Remember
The Funeral / Beyond The Grave

<a href='http://www.witchfindergeneral.net/gossip.html' target='_blank'>Quelle</a>

Ich hoffe, dass das Album in Richtung Death Penalty geht, da viele Songideen noch aus den 80ern stammen sollen. Außerdem muss der neue Sänger beweisen, dass Zeeb Parkes verschmerzt werden kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Edit:

Im Forum von WG konnte ich nun lesen, dass Phil Cope am 2ten Februar die Aufnahmen abgeschlossen hat. Nun wird am CD Layout gearbeitet, bin gespannt wie lange das beste Album 2008 noch auf sich warten lässt ;)
Rantanplan

Beitragvon StormOfSteel1 » 11. Februar 2008, 21:48

Gespannt bin ich auch, aber das es das beste Album 2008 wird bezweifele ich dann doch etwas. :P
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 13. Februar 2008, 00:23

!!!!! Das lese ich gerade auch zum ersten Mal. Ich denke, es wird durchaus einiges zu erwarten sein....wenn die Herren schon mal ein Album veröffentlichen dann wissen sie wohl auch, was sie tun...bislang war alles was die jemals publiziert haben genial....obschon das Ganze nun ohne Mr. Parkes nur allenfalls der halbe Spaß werden wird...was aber für best of 2008 immernoch reichen dürfte...es sei denn die neue EXCITER wird eine Spur zu gut. :D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Februar 2008, 13:24

Mal schaun was die Herren noch so drauf haben... dass es durchaus noch möglich ist, nach einer langen Pause gutes Material zu veröffentlichen, haben schon einige Bands bewiesen :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Rantanplan » 19. Februar 2008, 21:03

Ob gutes Material alleine reicht?
Hört auch mal den Sänger Gary Martin an:
<a href='http://www.permissiontorock.co.uk/media.htm' target='_blank'>http://www.permissiontorock.co.uk/media.htm</a>
Ich kann mir grade überhaupt nicht vorstellen, dass der nen paar Witchfinder General Klassiker zum Besten gibt.
Die Stimme ist mir viel zu kratzig.
Rantanplan

Beitragvon Irish Coffee » 24. Februar 2008, 17:30

Der Sänger ist anders, ganz klar, aber der ist verdammt gut. Ich weiß nicht, an wen der mich erinnert. Zeeb Parkes ist natürlich nicht zu ersetzen, nicht von diesem Mann, aber der ist trotzdem sehr gut, halt ein typischer Hardrocksänger. Aber dann hat er wieder was eigenes. Also, ich mag den Mann...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 22. Mai 2008, 12:03

Hat es irgendwelche Trauerfälle bei Witchfinder General gegeben, von denen ich nichts weiß? Mir wurde was gesagt... :o
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2008, 12:21

Irish Coffee hat geschrieben: Hat es irgendwelche Trauerfälle bei Witchfinder General gegeben, von denen ich nichts weiß? Mir wurde was gesagt... :o

Ich weiß von nichts.
Weißt Du was genaueres? Von wem weißt Du's?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Irish Coffee » 22. Mai 2008, 12:35

Meinte ein Kumpel von mir, der in den letzten Tagen wohl das WWW gut durchstöbert hat. Ich frag ihn mal nach genaueren Details...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Agent Iron » 22. Mai 2008, 16:55

Irish Coffee hat geschrieben:Meinte ein Kumpel von mir, der in den letzten Tagen wohl das WWW gut durchstöbert hat. Ich frag ihn mal nach genaueren Details...

Bin schon zur Stelle. ;)
Also besagte Trauerfälle haben keine Leute von der Band dahingerafft, sondern ereigneten sich in den Familien von Phil Cope und Dermot Redmont. Das hat Cope selbst vor einem Monat geschrieben: <a href='http://witchfinder.4.forumer.com/index.php?showtopic=4039&st=15' target='_blank'>http://witchfinder.4.forumer.com/index.php...opic=4039&st=15</a>
Daher die Veröffentlichungsverzögerung.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Rantanplan » 22. Mai 2008, 20:31

In dem Forum steht, dass nur noch das Cover aussteht, ein Vertrag ausgehandelt werden muss und dann sollten wir das Teil auch schon in den Händen halten. Gemixt ist die Scheibe schon, soweit ich weiß. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern :)
Rantanplan

Beitragvon Irish Coffee » 22. Mai 2008, 21:23

Okay, ist ja für die betreffenden Personen traurig genug...aber ich freu mich, daß ich noch dieses Jahr eine neue Platte (nicht auf der Rübe) von Witchfinder General in meinen Händen halten darf.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 17. Juni 2008, 10:51

This week Buried By Time and Dust records received the master recordings to Witchfinder General's Resurrected lp! This, the Stourbridge Doom legends first recording in over 25 years features the original lineup from the "Live 83" lp of Phil Cope,Rod Hawkes and Derm Redmond and adds new vocalist Gary Martin in place of original vocalist Zeeb Parkes.

I am pleased to say there has been little in the area of growth or progression, just ultra heavy doom metal of the highest order in the grand tradition of Black Sabbath and well...Witchfinder General!

The Living Hell starts the record of with one of the most morbid, slow behemoths of a doom riff I have ever heard,then switches gear into a mid paced crusher that just makes me want to snap my neck.

Next track is Gift of Life which is proof that Phil Cope is incapable of writing a riff that isn't perfect, this one has a whole shitload of them and maybe my favorite solo from him ever.

Final Justice picks up from the first track with more ultra doom riffing and a machine gun vocal outburst from Gary Martin and at this point we were just grinning .

Brin-Y-Mor is a morose acoustic peice that gives you a quick chance to put your brains back in your skull and pop your nose back into place.

Brutal Existence is a mid pacedtune that chugs away witha riff that I just can't get out of my head and of course more classic lead work.

Euthanasia is probably the most heartfelt track, presented in only the heaviest of formats, you have to hear this one.....fucking killer.

A night to remember is a straight ahead rock number similar to "No Stayer" in my opinion and if there were any justice in the world this would assassinate and bury the what passes for commercial rock music......uggghh.

Closing the lp is The Funeral/Beyond The Grave- This scared the shit out of me, ultra ultra slow doom riffs from one of the genre's true architects...Mr. Phil Cope.

I will keep everyone updated when the release date is closer but suffice it to say this is a dream come true for us not so much that we have waited 25 years, but the material simply rules. No drone,No indie,No desert/stoner whatever...Just the heaviest doom metal for which I bow to the band.

'RESURRECTED'
and the tracks are:

The Living Hell
The Gift Of Life
Final Justice
Bryn-Y-Môr
Brutal Existence
Euthanasia
A Night to Remember
The Funeral / Beyond The Grave
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 21. Juni 2008, 13:51

Hell Yeah!

Wo hast du das denn her, Goatstorm? Das offizielle Board funktioniert seit ein paar Tagen leider nicht mehr.
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 21. Juni 2008, 15:46

Endlich mal jemand, der sich für die News interessiert... :)
Das sind so ziemlich mit die Neuigkeiten des Jahres für mich. Ich hoffe inständig, dass das was wird mit dem neuen Sänger...

Die Song-Beschreibungen stammen von Nich Vrankovich, der die Platte über Buried by Time and Dust veröffentlicht.
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe