Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2008, 00:40

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nun war zufällig DEVON GRAVES (PS, Dead Soul Tribe) mit DORNENREICH dabei und so entschloß man sich spontan auf eine Solo Akkustik Show von Devon. Danach konnte ich mich mit ihm noch eine Stunde unterhalten...

und nun mal zum wesentlichen: kannst du schon was konkretes zum kommenden PW auftritt bei einem der kommenden KITs sagen????

:D

Es ist nicht unmöglich, aber es würde so viel Schweinegeld kosten, dass ich nicht weiss ob es bei uns klappen wird, wenn dann aber nicht vor 2010...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 25. Mai 2008, 00:49

ich bezahl gerne einen Zehner mehr :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2008, 04:10

Bin gerade zurück von einem (Extrem-) Doom Mini-Festival, zu dem ich letzten Abend recht spontan gefahren bin. gespielt haben ESOTERIC, OPHIS und SHEVER, selten so etwas düster-intensives erlebt.

Esoteric sind ja auf CD schon experimentell und sehr düster, aber live war es unglaublich - die degradieren jede Brutal Death Band zu seichtem Geplänkel! Wie kann überwiegend (sehr) langsame Musik nur so brutal klingen?
Sehr interessant auch, dass sie 3 Gitarristen haben (+Bassist) und der Bassist hat sogar einen 6-Saiter - dürfte also wohl die Metal Band mit den meisten gespielten Saiten auf der Bühne sein... :lol:

Ophis waren am zugänglichsten, klingen wie teilweise etwas extremere My Dying Bride.

ShEver haben mich überrascht - eine reine Frauenband aus der Schweiz, unglaublich finster und dabei doch total sympathisch.

Ich glaube ich habe noch nie ein Konzert mit so viel Gedröhne erlebt (nein, es war kein Drone ;) ), aber es hatte schon etwas hypnotisches, sehr atmosphärisch war's auf jeden Fall (und zum Glück so gut wie keine Spaßmetaller anwesend, aber das versteht sich ja bei solchen Bands von selbst)

Das war's jetzt aber wohl erstmal mit Konzerten bis zum HOA.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2008, 04:13

Irish Coffee hat geschrieben: Ich war heute bei einem St. Pauli Fan Event mit Punkrock und Ska Bands, wobei da viel Prollmist dabei war...aber die lokalen SKA Helden SKOP waren echt Klasse...war sogar mal kurz Front Row...Bild

:ph34r: Was ist denn mit dir los? :lol:

Da hätten wir uns ja gestern beinahe treffen können, ich war in der Markthalle...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 25. Mai 2008, 09:11

Acrylator hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben: Ich war heute bei einem St. Pauli Fan Event mit Punkrock und Ska Bands, wobei da viel Prollmist dabei war...aber die lokalen SKA Helden SKOP waren echt Klasse...war sogar mal kurz Front Row...Bild

:ph34r: Was ist denn mit dir los? :lol:

Da hätten wir uns ja gestern beinahe treffen können, ich war in der Markthalle...

Ach deshalb liefen da so viele Zottelköppe 'rum.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 25. Mai 2008, 10:45

Das Konzi war hier in Glückstadt, aber mein Kumpel Thomas war auch in HH beim Esoteric Gig. Shit, hätt ich auch gerne gesehen...Ach, Markus, tu Dir mal GRIVF tief, mit dem Album "Yggdrasil"...Folkdoomdeath (ohne wirkliches Schlagzeug) aus Dänemark...irre...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 25. Mai 2008, 10:49

www.glueckstadt-rockt.de

Da sieht man mich Samstag bangen, aber von der Bühne aus mit VERY BRITISH
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storch » 25. Mai 2008, 11:02

Heute Abend

NAPALM DEATH & SUFFOCATION
in Luzern
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Irish Coffee » 25. Mai 2008, 11:08

Dette ballert! Viel Spass, Kollege!
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2008, 11:59

Irish Coffee hat geschrieben: Das Konzi war hier in Glückstadt, aber mein Kumpel Thomas war auch in HH beim Esoteric Gig. Shit, hätt ich auch gerne gesehen...Ach, Markus, tu Dir mal GRIVF tief, mit dem Album "Yggdrasil"...Folkdoomdeath (ohne wirkliches Schlagzeug) aus Dänemark...irre...

Ach so.

Dann habe ich mich ja doch nicht geirrt, ich habe Thomas dort gesehen, war mir aber erst nicht sicher ob er es ist, habe ihn ja schließlich schon seit vielen Jahren nicht mehr getroffen (und er würde mich heute mit kurzen Haaren und Bart wahrscheinlich auch nicht mehr erkennen)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 25. Mai 2008, 13:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nun war zufällig DEVON GRAVES (PS, Dead Soul Tribe) mit DORNENREICH dabei und so entschloß man sich spontan auf eine Solo Akkustik Show von Devon. Danach konnte ich mich mit ihm noch eine Stunde unterhalten...

und nun mal zum wesentlichen: kannst du schon was konkretes zum kommenden PW auftritt bei einem der kommenden KITs sagen????

Es ist nicht unmöglich, aber es würde so viel Schweinegeld kosten, dass ich nicht weiss ob es bei uns klappen wird, wenn dann aber nicht vor 2010...

Wollen Devons Ex-Kumpane soviel? Kann mir eher nicht vorstellen dass er da der Bremser ist..

Und sind sich die Jungs derart bewusst wie sehr sie von den Fans verlangt werden? Weil ansonsten gäbe es ja keine Gründe derart viel Kohle aufzurufen...
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Mai 2008, 13:26

Nolli hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Wollen Devons Ex-Kumpane soviel? Kann mir eher nicht vorstellen dass er da der Bremser ist..

Und sind sich die Jungs derart bewusst wie sehr sie von den Fans verlangt werden? Weil ansonsten gäbe es ja keine Gründe derart viel Kohle aufzurufen...

An Devon liegt es nicht, er würde es lieber gestern als heute machen. Problem ist, dass einer der anderen zwei (!) extrem gut bezahlte Jobs hat...die Summe würde im 5 (!) stelligen Bereich liegen. Mein Problem ist, dass wir uns das eigentlich nicht leisten können, auf der anderen Seite bin ich aber solche ein PW Freak dass ich nix ausschließen möchte. Ist schon irgendwie Scheisse...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storch » 25. Mai 2008, 13:39

Irish Coffee hat geschrieben: Dette ballert! Viel Spass, Kollege!

Das hoff ich doch schwer :)
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holydio1 » 25. Mai 2008, 16:22

Die Begründung von PW verstehe ich nicht..... was hat ein gutbezahlter Job mit PW zu tun? Das ist ja - wenn überhaupt - ein Grund, es mit der Band billiger zu geben, wenn das Geld nicht das Hauptmotiv ist und der Lebensunterhalt von woanders kommt. Wird ja wohl niemand erwarten, dass PW wieder eine Vollprofi-Band werden. Those were the times....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 25. Mai 2008, 16:26

Vielleicht hat sich der Gutverdiener an die hohen Beträge gewöhnt :lol:
Rantanplan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe