Hallow's Eve - The Neverending Sleep

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Mai 2008, 21:10

Beides knapp über dem Durchschnitt wobei es die Musik schwerer hatte. (kurz reinhören) Der 2. Song war richtig gut..
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 30. Mai 2008, 23:09

Storming the Gates hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: wer braucht denn die Band schon noch...
Zeitverschwendung, sich das überhaupt anzuhören *boykottier* :)

..sehe ich genauso! :)

Also so schlecht sind Songs auch wieder nicht. Mal abwarten wie die ganze Scheibe klingt.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2008, 00:00

imperator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: wer braucht denn die Band schon noch...
Zeitverschwendung, sich das überhaupt anzuhören *boykottier* :)

..sehe ich genauso! :)

Also so schlecht sind Songs auch wieder nicht. Mal abwarten wie die ganze Scheibe klingt.

@Imperator: Du brauchst übrigens unbedingt die neue Gama Bomb. Die wirst du lieben!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 3. Juni 2008, 16:28

Also ich find die Hörproben in jedem Fall merklich besser als das letzte Studioalbum. Das mag nicht allzu viel bedeuten, aber wenigstens ein bisschen was, weil ich im Gegensatz zur Mehrzahl der Anwesenden "E.N.D." immerhin nicht ausschließlich als Brechmittel oder Bierfilz eingesetzt habe.
:lol:

Das Artwork find ich nett...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 3. Juni 2008, 17:54

"The Night Of The Neverending Sleep" ist voll für die Tonne; "Dominion Resurrected" halbwegs hörbar. Ergo: Wahrlich kein Pflichtkauf.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2008, 22:36

Truemetalwarrior hat geschrieben: Hallows Eve bringen wohl demnächst ein neues Album raus. Vorgeschmack gibts auf <a href='http://www.myspace.com/hallowsevemusic' target='_blank'>MySpace</a> - klingt mir persönlich zu modern, aber das ist mit Warrel Dane ja auch nicht anders - also reinhören und kommentieren!

Was du so alles als "modern" bezeichnest... :unsure:

Die Offenbarung sind die Songs echt nicht, aber eigentlich auch nicht schlecht. Ich fand die Band aber eh schon immer nur ganz nett, von daher keine Enttäuschung, aber holen muss ich mir nichts von denen.
Das Cover wirkt zwar etwas steril, ist aber in meinen Augen klar das bisher beste der Band (was aber auch nicht schwierig ist...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Juni 2008, 14:22

Acrylator hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Hallows Eve bringen wohl demnächst ein neues Album raus. Vorgeschmack gibts auf <a href='http://www.myspace.com/hallowsevemusic' target='_blank'>MySpace</a> - klingt mir persönlich zu modern, aber das ist mit Warrel Dane ja auch nicht anders - also reinhören und kommentieren!

Die Offenbarung sind die Songs echt nicht, aber eigentlich auch nicht schlecht. Ich fand die Band aber eh schon immer nur ganz nett, von daher keine Enttäuschung, aber holen muss ich mir nichts von denen.
Das Cover wirkt zwar etwas steril, ist aber in meinen Augen klar das bisher beste der Band (was aber auch nicht schwierig ist...)

Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, dass ihr Korn noch als oldschoolig bezeichnen würdet, wenn es jemand als Thrash beschrieben und nicht NuMetal getauft hätte :lol: :lol: :lol: - Nein Leute ganz ehrlich mir war die letzte Nevermore zu modern, ich finde das Soloteil supermodern, ebenso diese Songs von HE und LR auf MySpace und kapiere nicht wie ihr sowas als oldschool oder "was die schon immer gemacht haben" betiteln könnt... :blink:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Acrylator » 4. Juni 2008, 14:45

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, dass ihr Korn noch als oldschoolig bezeichnen würdet, wenn es jemand als Thrash beschrieben und nicht NuMetal getauft hätte :lol: :lol: :lol: - Nein Leute ganz ehrlich mir war die letzte Nevermore zu modern, ich finde das Soloteil supermodern, ebenso diese Songs von HE und LR auf MySpace und kapiere nicht wie ihr sowas als oldschool oder "was die schon immer gemacht haben" betiteln könnt... :blink:

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass wir nicht mehr das Jahr 1993 haben? ;)

Der Midtempo Song von Hallow's Eve auf Myspace (hab keine Lust nachzusehen wie der heißt) ist schon relativ modern, aber auch nur im Vergleich zum 80er Jahre Metal (so modern wie Korn etc. ist er ja nun bei weitem nicht, und die gab's auch schon im letzten Jahrzehnt - übrigens auch eine Band die ich hasse, aber nicht weil zu modern, die Musik ist einfach scheiße :D).
Das schnellere Stück ist von den Riffs, Rhythmen und vom Songaufbau her alles andere als modern, sowas gab's schon vor über 20 Jahren, nur das damals die Produktionen anders klangen.

Und zumindest das eine der neuen Laaz Rockit Stücke klang bis auf den Sound auch sehr ähnlich wie deren alte Sachen.

Findest du eigentlich nur die letzte Nevermore Scheibe zu modern, oder auch ihre anderen Alben? Eigentlich hatten sie einen ähnlichen Stil ja schon seit der "Politics Of Ecstacy", auch wenn einige Kleinigkeiten dazugekommen sind, aber bis auf die Produktion war die Musik auch nicht moderner als Nevermore 10 Jahre vorher.
Die in kompositorischer Hinsicht (und auch von der Produtktion her) mit Abstand kommerziellste Nevermore Scheibe ist doch sowieso "Dead Heart In A Dead World" und die wurde auch von vielen Metal-Traditionalisten total abgefeiert (was ich nicht wirklich verstehen kann, da finde ich z.B. "Dreaming Neon Black", "In Memory" und "This Godless Endeavour" erheblich besser)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Juni 2008, 19:41

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass wir nicht mehr das Jahr 1993 haben? ;)

Der Midtempo Song von Hallow's Eve auf Myspace (hab keine Lust nachzusehen wie der heißt) ist schon relativ modern, aber auch nur im Vergleich zum 80er Jahre Metal (so modern wie Korn etc. ist er ja nun bei weitem nicht, und die gab's auch schon im letzten Jahrzehnt - übrigens auch eine Band die ich hasse, aber nicht weil zu modern, die Musik ist einfach scheiße :D).
Das schnellere Stück ist von den Riffs, Rhythmen und vom Songaufbau her alles andere als modern, sowas gab's schon vor über 20 Jahren, nur das damals die Produktionen anders klangen.

Und zumindest das eine der neuen Laaz Rockit Stücke klang bis auf den Sound auch sehr ähnlich wie deren alte Sachen.

Findest du eigentlich nur die letzte Nevermore Scheibe zu modern, oder auch ihre anderen Alben? Eigentlich hatten sie einen ähnlichen Stil ja schon seit der "Politics Of Ecstacy", auch wenn einige Kleinigkeiten dazugekommen sind, aber bis auf die Produktion war die Musik auch nicht moderner als Nevermore 10 Jahre vorher.
Die in kompositorischer Hinsicht (und auch von der Produtktion her) mit Abstand kommerziellste Nevermore Scheibe ist doch sowieso "Dead Heart In A Dead World" und die wurde auch von vielen Metal-Traditionalisten total abgefeiert (was ich nicht wirklich verstehen kann, da finde ich z.B. "Dreaming Neon Black", "In Memory" und "This Godless Endeavour" erheblich besser)

Ich kenne sonst nix von Nevermore, deswegen kann ich es nicht beurteilen, aber Sanctuary waren besser!
Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die Riffs "oldschool" sind, da ich dazu zu wenig Ahnung von Musiktheorie habe. Die Frage die sich mir stellt ist, warum versaue ich dann das Riff durch so eine Scheißproduktion?! Ich kippe mir ja auch nicht Fischabfall in Champanger oder zerkratze ein neu gekauftes Auto...
Und '93 habe ich gerade von Schlager/Volksmusik umgestellt auf Thunderdome, Blümchen, Snap und was dort halt so angesagt war... (damals war ich 12)
Ich mag gelegentlich schon neue Elemente, z.B. bei Korn oder Slipknot finde ich derartige Produktionen in Ordnung, aber nicht für klassischen Metal. Ich bin wirklich froh, dass einige Bands immer noch anständige Produktionen haben. Sacred Steel zum Beispiel haben immer eine perfekte Produktion hinbekommen, ebenso Witchcraft. Und seit wann wird hier akzeptiert wenn eine Band den gleichen Kram wie immer auf tiefergestimmten Gitarren spielt? Dann müsstet ihr doch alle die Demolition lieben, aber offenbar ist das nur bei Lääz Rockit ok :rolleyes:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe