Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juni 2008, 08:17

Klosterbomber hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:..war denn jemand bei Ross The Boss in hamburg !!!????

Ja :)

neue Platte ist gut mit 1 - 2 Hängern in der Mitte ... live haben aber alle Songs gut geknallt ... leider zwei Manowar Songs zuwenig gespielt ... Battle Hymn und Bridge of Death (ich hab mich schon beschwert) ... gespielt wurden dafür Gloves of Metal und Thor ...

Ein Spitzenabend, wenn auch etwas anstrengend ... :rolleyes:

Ein Song gefällt mir auch nicht so, den Rest finde ich absolut geil. Welchen song fandest du noch nicht so toll?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 2. Juni 2008, 09:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ein Song gefällt mir auch nicht so, den Rest finde ich absolut geil. Welchen song fandest du noch nicht so toll?

ich hab leider keine Tracklist, aber das war so ein "Happy Song" ... ich bin mir fast sicher, dass wir denselben meinen ;) ... da ich in der Nacht zuvor nur ne Stunde geschlafen habe, kanns natürlich auch an der Konzentration gelegen haben, dass nicht alles sofort gezündet hat. Live fand ichs jedenfalls auch geil!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juni 2008, 09:12

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ein Song gefällt mir auch nicht so, den Rest finde ich absolut geil. Welchen song fandest du noch nicht so toll?

ich hab leider keine Tracklist, aber das war so ein "Happy Song" ... ich bin mir fast sicher, dass wir denselben meinen ;) ... da ich in der Nacht zuvor nur ne Stunde geschlafen habe, kanns natürlich auch an der Konzentration gelegen haben, dass nicht alles sofort gezündet hat. Live fand ichs jedenfalls auch geil!

Der Song der mir nicht so gefällt heisst irgendwas mit "Konstantin"...so war tzumindest der Arbeitstitel. Der Opener "Blood Of Knives" ist ja wohl mal der Knaller. Und die epischen "God Of Dying" und "Immortal Son" haben mich total weggeblasen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Savras » 4. Juni 2008, 00:05

Komme gerade von Bad Religion und habe dort zum wiederholten male eine der beschissensten Bands gesehen, die mir jemals untergekommen sind : Steriogram. Ein widerlicher Mix aus schlechten und harmloseren Rage Against The Machine mit lächerlichem Sprechgesang. Dazu Einwürfe von stimmlich unterirdischem Alternative Rock Geseich wie es 3 Doors Down, Filter, Lifehouse etc. fabrizieren. Nach 2 Songs dachte ich die spielen schon 3 Stunden und ich musste kacken :lol:

Dafür waren Bad Religion um so besser, bei "God's Love" hab ich fast geheult :ph34r: Aber das ganze passt hier eigenltich gar nicht rein. Der nächste Erfahrungsbericht kommt aus einer metallischeren Richtung, ich versprechs :D
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Johnny_Cool » 4. Juni 2008, 00:17

Bad Religion guck ich mir Ende des Monats auf der Kieler Woche an... aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und erstmal geht's morgen ab nach Hamburg zu KISS!! Yeah!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Savras » 4. Juni 2008, 00:22

Zuhause werd ich mir Bad Religion natürlich nicht entgehen lassen, ergo seh ich sie mir auf jeden Fall nochmal auf der Kieler Woche an ! B)
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Juni 2008, 00:30

Johnny_Cool hat geschrieben: Bad Religion guck ich mir Ende des Monats auf der Kieler Woche an...

hoffentlich fällts nicht ins Wasser

:)

:rolleyes:

<_<

:lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Klosterbomber » 4. Juni 2008, 08:39

am Samstag zum CENTURY MEDIA Hoffest mit ANGEL DUST und TURISAS

<a href='http://www.myspace.com/cmyardsale' target='_blank'>http://www.myspace.com/cmyardsale</a>
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 4. Juni 2008, 16:12

warum müssen Bad Religion immer im Norden spielen das gibt es ja nicht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Savras » 4. Juni 2008, 17:25

Is das ironisch gemeint ? :D
Savras
Prog-Rock-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 4. Juni 2008, 17:39

Nö

aber bei mir in der ecke spielen die nie
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 7. Juni 2008, 00:32

Heut hatte ich mir nochmal ne Psychobilly band angeschaut
Astro Zombies aus Frankreich
ne echt gute show haben die abgeliefert und war auch gut besucht (überwiegend Franzosen)
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 8. Juni 2008, 12:23

Gestern hab ich mal kurz bei Rock im Park vorbeigeschaut, liegt ja quasi in der Nachbarschaft.
Das kurze vorbeischauen war dann aber doch schwieriger als gedacht, weil wir keine Tickets hatten und uns durch den Wald reingeschlichen haben, inkl. Security Verfolgung etc.
Das war noch spaßig, aber dann kamen ein paar Begebenheiten, die mein Weltbild wieder einmal erschüttert haben.

1. "Konversation" mit einem Typen (Baseball-Cap verkehrt auf, rotes Hemd, Nadelstreifen-Sakko)

Typ:Und was machst du eigentlich hier?
Ich:---
Typ: Und was hörst du so für Musik?
Ich: Metal.
Typ: Ich auch!
Ich: Schön.
Typ: Was hörst du denn so für Bands?
Ich: Das dauert zu lang...
Typ: Los...
Ich: Sorry, aber ich glaub nicht, dass du die kennst...
Typ:Hey, ich hör auch Metallica und Maiden.
Ich:Ähm...
Typ:Gibt es einen Pluspunkt wenn ich auch SlipKnot höre?
Ich:-----------------------------------------------------------

2.Konzert.
Da es einer Freundin schlecht ging, bin ich überhaupt mitgegangen, Motörhead war eh schon um, bis wir da waren, deswegen wars mit relativ egal, wo wir hin sind.
Jedenfalls fand ich mich irgendwann in der ersten Reihe vor einer Club-Bühne vor, wo erst mal ewig viele Marshalls aufgebaut waren.
Dann kam so etwas wie ein Soundcheck, aber irgendwie konnte ich keine Instrumente entdecken.
Aufeinmal gings dann los und es war: Techno!
Es ist echt surreal, dass Leute vor einer Bühne ohne Musiker stehen und ein "Konzert" angucken.
Ich war ganz verwirrt...

3.Heimweg.
Auf dem Heimweg fragt mich eine Halb-Amerikanerin, ob ich eine Zigarette hab.
Ich war nicht gut gelaunt, also hat sie keine bekommen.
Nach 5 Minuten fragt sie mich wieder, was mich dann schon etwas unfreundlich gemacht hat.
Ab da an, ist sie uns hinterhergelaufen, so 20 Minuten, und hat uns gut unterhalten.
Der Wortlaaut ging etwa so:
"You fuckin Schlampe, look at your butt, Niggas would like to fuck your butt, hail all niggas, you think you´re 20?
Your butt is like an...an...ass!"
Dabei hatten wir noch Spaß, aber nach 10 MInuten wird das auch irgendwie langweilig, dann haben wir sie ignoriert und dachten es wär alles gut, bis...
Sie sich mit mir prügeln wollte! :blink:
Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich muss dazusagen, dass die gute Frau ca. 160 groß war (dafür 90 Kilo gewogen hat) und wer mich kennt, weiß dass ich ein bisschen größer bin....
Glücklicherweise kam dann ein anderer Penner, den sie beschimpfen konnte...

Und dabei wollte ich gestern eigentlich geütlich Fernseh gucken....
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2008, 12:54

Schöne Geschichte, wenigstens hattest du Spass :lol:

Ich musste am Samstag notgedrungen in eine Disco gehen, weil wir dort Abifeier hatten. Ich konnte mich bisher immer vor solchen Etablissements die Techno,Trance,Dancehall etc. spielen drücken. Aber diesmal musste ich nun einmal mit, schließlich hatte ich dafür irgendwann mal Geld in die Stufenkasse eingezahlt. Wir hatten vorher gegrillt, mit Bier und guten Unterhaltungen fing der Abend an, soweit war es noch ok, aber dann kam die Disco. Die Musik war direkt aus den Tiefen der Hölle emporgekrochen: Uttz Uttz Uttz, Dam Dam Dam... ich habe Liedwechsel lediglich mitbekommen, weil die aufgebrachte und tanzfreudige Meute auf einmal in einer anderen Melodie rumgröhlte. Vollaufgeladene Duracellhäschen ließen die Zunge raushängen und schlabberten damit wie ein Ventilator herum. Über deren Tanzstil will ich mich mal nicht auslassen, aus deren Sicht ist Headbangen bestimmt genauso bescheuert. Aber selbst bei Treppen haben die sich hochgetanzt und das alles zu gleichbleibender Musik. Abwechslung konnte ich bei diesen computergenerierten Beats nicht erkennen, alles lief nach Schema F ab: Hauptsache schön viel Bass, Texte brauch kein Arsch (und wenn es doch mal welche gab, dann hat sich ein Wort geschätzte 100 mal wiederholt). Ausser 10 Freibier, die ich aber nicht alle genießen konnte, da ich nach dem 3ten oder 4ten Bier geflüchtet bin, habe ich eine Menge mitleidiger Blicke geernet. Jetzt kann ich wenigstens mal sagen, dass ich in einer Disco war und kann meine Technoablehnung nun endlich einmal begründen.
Rantanplan

Beitragvon Lynott » 8. Juni 2008, 13:30

.....10.06. testament - oder auch nicht, denn EM ist irgendwie wichtiger !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe