Welches sind eure 5 miesesten Alben?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 14. Juni 2008, 00:44

Nennt mir mal bitte eure 5 miesesten Alben, die ihr im Original besitzt und sagt warum ihr die so mies findet.

Ich fang mal an:

Lamb Of God - Ashes Of The Wake
Habe ich mal für 3? irgendwo gesehen und gekauft, weil Chris Poland und Alex Skolnick Gastsoli beisteuerten. OK, so viel zum positiven. Der Rest der CD besteht aus langweiligem Riffgeschrubbe und eintönigem Gesang. Man weiß nicht, ob man noch beim ersten Song ist oder schon beim fünften. Es geht überhaupt nichts ins Ohr...

Metallica - St. Anger
Wer kennt sie nicht? Viel zu lange Songs, bei denen nach der Hälfte die Ideen ausgehen. Dazu noch der grottige Drumsound.

Morbid Angel - Heretic
Hab mal fĂĽr 1? die Ltd. Edition 2CD gekauft. Aber das Ding ist Langeweile pur. Die sonst so gepriesenen Soli von Trey hauen mich hier gar nicht vom Hocker. Dazu das ekelhaft kĂĽnstlch klingende Drumming von Pete. Klingt hier wie der schnellere Bruder von Angelo Sasso. AuĂźerdem mochte ich Blastbeats eh noch nie.

Death Angel - Fall From Grace
Klar, die Songs sind geil, aber das wars auch schon. Der Sound dieser Livescheibe ist unter aller sau, sofern man überhaupt mal Musik hört zwischen den Rückkopplungen. Billige Abzocke der damaligen Plattenfirma.

Ne fünfte fällt mir gerade nicht ein, die reiche ich aber noch nach...
Ist sicher auch ein Thread mit Diskussionspotenzial! ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 14. Juni 2008, 09:19

Blind Guardian - A Night at the Opera
Dazu brauch ich wohl nicht viel zu sagen, das Album auf dem eine meiner ehemaligen Lieblingsbands endgĂĽltig dem Bombastwahn verfallen ist...

Gods Tower - Abandon All Hope
Nachdem mich deren erstes Album mit seinem epischen Barbarendoom ungemein entzückt hat, hab ich mir ihr letztes zugelegt, und war echt fassungslos. Neben 2 neuen Songs, die schon jegliche Qualitäten des alten Materials vermissen lassen, enthält die CD noch ein paar unnötige bis wirklich schreckliche Coverversionen ("Final Countdown"...) und 2 Hip Hop/Techno-Remixe :blink: Das einzig hörbare ist eine unveröffentlichte Version eines Songs vom Debüt...

Ebony Tears - Evil As Hell
Auch hier mochte ich den Vorgänger sehr gerne, auf dem schöner, wenn auch nicht übermässig origineller melodischer Death Metal geboten wurde. Aus irgendwelchen Gründen haben sie sich dann entschlossen, die Melodien über Bord zu werfen und gegen erzwungene Brutalität und einen kalten Sound zu tauschen...

Enochian - Night Monumental Evil
Schäbiger Black Metal, hat aber nen hohen Comedyfaktor.

Mink Stole - New Improved Bad End
Langweiliger Alternative-Rock, hab ich vor ein paar Jahren in irgendeinem Package bei Ebay mitersteigert und versuch seitdem vergeblich, sie wieder los zu werden...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Johnny_Cool » 14. Juni 2008, 10:01

The Preachers "Way To Paradise" -- Das wohl schlechteste Classic Metal Album aller Zeiten mit einem Sänger, der den Gorgon-Shige wie Harry Conklin aussehen lässt...

K.West "First Invasion" -- Lahmer Soft Rock auf Mausoleum. Ich glaub da macht einer von den Scorpions mit.

Oral "Sex" -- Die schweinische und entsprechend rumpelige Variante von Girlschool... richtig gut sind die nicht, dafĂĽr aber lustig.

Rock Bitch "Bitchcraft & The Bitch O'Clock News" -- Die beiden Videos hab ich mir mal billig auf'm Flohmarkt mitgenommen, weil ich neugierig war. Hab ungefähr 5 Minuten reingeguckt und dann schwer gelangweilt wieder ausgemacht. Die Mucke ist superätzend und die sehen nicht mal gut aus...

"The Fire Inside - Songs For Teresa" -- Eine Teresa Orlowski Tribute LP. Noch Fragen?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon holg » 14. Juni 2008, 10:10

Johnny_Cool hat geschrieben: K.West "First Invasion" -- Lahmer Soft Rock auf Mausoleum. Ich glaub da macht einer von den Scorpions mit.

Rudy Lenners war es wohl, oder?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. Juni 2008, 10:57

Nur 5 - das ist verdammt schwer...

Manowar - Gods Of War
Stellt den miesesten Mist da den die Band je gemacht hat. Man hört nur Keyboards und kaum Gitarre. Null Seele, null Atmosphäre - Ein echtes 0/10 Punkte Album

Iron Maiden - Dance Of Death
Enthält einen und auch genau einen guten Song - der Rest ist uninspiriertes Geschrammel wie man es langweiliger nicht spielen kann. Immerhin wegen 1 guten Songs noch 1/10 Punkte

NecronomicoN(Can) - Pharaoh Of Gods
Hatte ich mir damals gekauft in der Annahme es seien die Deutschen... Wollig wirres Deathmetal-Zeug wo wohl versucht Nile zu kopieren. Ist nur total ScheiĂźe umgesetzt, Deathmetal mit passagenweise opernhafter weiblicher Vocals, unkonzeptioniert, schlecht gespielt - einfach MĂĽll. FĂĽr mich auch 0/10 Punkte

Salem's Law - Tale Of Goblins Breed
Was als super US-Metal angepriesen wird ist musikalisch nicht mehr als zweitklassisch und zu allem Überfluss kommt dann noch dieser "Sänger" der vielleicht nen Jodelkontest gewinnen könnte - aber singen kann er nicht. Völlig für Po das Teil. 1/10 Punkte

Cathedral - The Etherreal Mirror
Ich mag die ersten Realeases - Doom so langsam, dass du glaubst die Zeit bleibt jeden Moment stehen und wahnsinnig gut. Tha und dann gibt es diese Scheibe... Stilwechsel dieser Stoner-Kram ist generell Mist. Aber wenn dann eine einst geniale Band so einen Dreck spielt ist es umso beschissener. Hier 0/10
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 14. Juni 2008, 11:34

Ich hab zwar einige Sachen, die ich mir nicht mehr regelmäßig anhöre und einiges,w as ich mir wohl heute nicht mehr kaufen würde, aber so richtige Rohrkrepierer eher nicht. Außer eine Scheibe: "Treasure Land - Questions" Kennt ihr nicht? Macht auch nix. Ansonsten gibt's halt ein paar dicke Enttäuschungen, wie die vorletzte Gamma Ray (die letzte gar nicht mehr gekauft), Priests "Demolition" und so. Aber so richtig mies sind die ja auch nicht, im Sinne von stümperhaft. Bin ich jetzt vielleicht zuviel Hugin? :unsure: ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 14. Juni 2008, 11:41

Truemetalwarrior hat geschrieben: Iron Maiden - Dance Of Death
Enthält einen und auch genau einen guten Song - der Rest ist uninspiriertes Geschrammel wie man es langweiliger nicht spielen kann. Immerhin wegen 1 guten Songs noch 1/10 Punkte

Welchen Song meinst Du denn?

Ansonsten finde ich die DoD nicht so schlecht. Klar, für Maiden-Verhältnisse nicht gerade ein Meisterwerk, aber ab und zu gönne ich ihr schon einen Durchlauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 14. Juni 2008, 12:01

BELMEZ - Siechtum: "mittels des Ein-Mann-Projektes BELMEZ wird auf tief emotionaler Ebene wahrhaft etwas ausgesagt. [...] Belmez steht fĂĽr dĂĽsteren DARK METAL - Es handelt sich dabei um die Gehirnwelt von Karsten "Zwerg" Breitung"
Wer spricht grinzend, BELMEZ sei befleckt und unrein ? Antwort: Der Ahnungslose!
Wer spricht, BELMEZ sei Dunkelheit und Unterschwelligkeit? Antwort: Der Ahnende!

Vielleicht die beste schlechte Platte aller Zeiten. Wer einmal die "Spiritistische Sitzung" (inkl. sächsischem Dialekt) gehört hat, kennt die finstersten Abgründe des 90er Black Metal.

SUNN O))) / BORIS - Altar: Die einzige LP in meiner Sammlung, die ich mir nur wegen der Aufmachung gekauft hab. Das restliche Gebrumme und Gefiepe kann weniger als nichts.

SLEEP - Dopethrone: Anscheinend Kult. Eigentlich aber nur uninspiriertes Gedröhne. Wer sowas abfeiert, muss selber schwerstens bekifft sein. Geringer geht's kaum.

DESEKRATOR - Metal for Demons: Mitglieder von Gorgoroth und Enslaved besaufen sich im Proberaum, lassen dabei die Aufnahmebänder mitlaufen und veröffentlichen den Dreck auch noch auf CD. Bewusster kann man Käufer mit Namen von prominenten Mitgliedern eigentlich gar nicht mehr verarschen.

WINTER - Into Darkness: Wieder so eine Kultgeschichte. Sorry, aber das ist einfach nur Dreck. Mag sein, dass 1991 noch recht wenige Leute so einen Müll produziert haben, aber trotzdem ist dieses völlige Nichts so zukunftsweisend wie ein Neandertaler nach der Eiszeit.

Geärgert haben mich noch weit mehr Platten, die aber per se nicht wirklich "schlecht" sind. Blind Guardian's "A twist in the myth" zum Beispiel, oder die "Gods of War" von Manowar oder der komplette skandinavische Black Metal nach 1994.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rauberer » 14. Juni 2008, 12:12

So viele Rohrkrepierer hab ich auch nicht.

Absoluter MĂĽll ist aber:

1. Sonnengott-Same

War mal bei einem Package dabei. Jetzt find ich Rammstein ja schon nicht besonders, aber diese miese Kopie stellt wohl alles in den Schatten. Unglaublicher MĂĽll.

2. Highway-Wheel of Fortune

Wird oft als Klassiker in manchen US-Magazinen genannt. Wirklich ĂĽbelst.

3. Heads up-Soul Brother Crisis Intervention

War mal so eine "Disc Center Kostenlos"-Scheibe. Ist musikalisch 1% vom Material wert. Ăśbelster Crossover. Steht eigentlich nur noch da, weil sie keiner haben will.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 14. Juni 2008, 12:46

Goatstorm hat geschrieben: WINTER - Into Darkness: Wieder so eine Kultgeschichte. Sorry, aber das ist einfach nur Dreck. Mag sein, dass 1991 noch recht wenige Leute so einen Müll produziert haben, aber trotzdem ist dieses völlige Nichts so zukunftsweisend wie ein Neandertaler nach der Eiszeit.

:o
Ich find die toll! Regressive Death Metal! :)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 14. Juni 2008, 13:17

Loomis hat geschrieben:

Ansonsten finde ich die DoD nicht so schlecht. Klar, für Maiden-Verhältnisse nicht gerade ein Meisterwerk, aber ab und zu gönne ich ihr schon einen Durchlauf.

fĂĽr mich ist die DOD eine der besten maiden alben ĂĽberhaupt. ich finde rainmaker, dance of death, paschandale, no more lies, montesegur, face in the sand und journeyman sind geile songs.

BNW < DOD = AMOLD
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. Juni 2008, 13:18

Loomis hat geschrieben:

Paschendale fand ich wirklich gut - zumindest sticht er gegenĂĽber dem Rest der Platte echt raus...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Franko » 14. Juni 2008, 16:10

Ich habe gar keine 5 Scheiben, die mir nicht (mehr) gefallen, weil ich diese meist wieder weggebe.
Aber ein Album fällt mich doch ein:
VICIOUS RUMORS "Something Burning" -> ein, vielleicht zweimal gehört, dann nie wieder. Die steht nur zur Vervollständigung meiner VR Sammulung im Regal, bei eBay bekommt man ja nicht einmal das Mindestgebot.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2008, 16:27

Welche mir grad einfallen:

METALLICA - St. Anger
Ein schlag ins Gesicht fĂĽr die Alten Fans

BLIND GUARDIAN - A Night At The Opera
Auch ein Schlag ins Gesicht, die sollten in Rente gehen

BĂ–HSE ONKELZ - eigentlich Alles, weil die Band total ĂĽberbewertet wird

OMEN - Reopening The Gates
Was ein GlĂĽck haben die nochmal die Kurve gekriegt!

MANOWAR - Gods Of War
Hahahahahahahahahaha!!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2008, 16:30

Goatstorm hat geschrieben: DESEKRATOR - Metal for Demons: Mitglieder von Gorgoroth und Enslaved besaufen sich im Proberaum, lassen dabei die Aufnahmebänder mitlaufen und veröffentlichen den Dreck auch noch auf CD. Bewusster kann man Käufer mit Namen von prominenten Mitgliedern eigentlich gar nicht mehr verarschen.

Irgendwie muss ich Dir Recht geben, aber auch Widersprechen, haha!
Die Platte ist dermassen scheisse, dass sie wieder klasse ist (????!!!)
Grad der Song "Metal For Demons", mit dem Helloween-like Intro ist doch wirklich klasse :lol: B)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe