Die besten Death-Metal Bands überhaupt!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 19. Juni 2008, 18:04

Franko hat geschrieben: Jepp, MORGOTH haben mit "Cursed" auch'nen absoluten Death Metal Klassiker rausgehauen. Für mich sogar die beste Death Metal Scheibe aus Dtl.

Amen. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 19. Juni 2008, 18:07

Hugin hat geschrieben: Mir fällt gerade auf, dass ich in meiner Liste CARNAGE vergessen habe, Asche auf mein Haupt.

Und du hast in deiner Liste MORGOTH ohne den Zusatz "bis inkl...". War das Absicht?
:blink:

Hihi...
dachte mir schon, dass sowas kommt.

Morgoth natürlich OHNE "Feel sorry...".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 19. Juni 2008, 18:38

MORGOTH habe ich auch vergessen. Bin vor allem ein ganz großer Fan der beiden EPs.

Selected Killiiiiiiing!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 20. Juni 2008, 10:16

Bei MORGOTH hatte ich es mit der Odium niemals und mit der Feel sorry for the fanatic einmal probiert. Mit dem erweiterten Verständnis heuer würde ich die Scheiben eventuell gar lieben können. Aber ich passe natürlich.

Also für mich insgesamt sind es
AMEBIX
ASPHYX
GALLHAMMER
WINTER
SLAUGHTER
AUTOPSY
MASACRE (Col.)
HELLHAMMER

und aus dem melodischeren bis technischeren Bereich
DISMEMBER
MORGOTH
DEATH
BENEDICTION
BOLTTHROWER
ARGHOSLENT
BRUTALITY
UNLEASHED
DEICIDE
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 20. Juni 2008, 10:48

Irish Coffee hat geschrieben: Bei MORGOTH hatte ich es mit der Odium niemals und mit der Feel sorry for the fanatic einmal probiert. Mit dem erweiterten Verständnis heuer würde ich die Scheiben eventuell gar lieben können. Aber ich passe natürlich.

Also für mich insgesamt sind es
AMEBIX
ASPHYX
GALLHAMMER
WINTER
SLAUGHTER
AUTOPSY
MASACRE (Col.)
HELLHAMMER

und aus dem melodischeren bis technischeren Bereich
DISMEMBER
MORGOTH
DEATH
BENEDICTION
BOLTTHROWER
ARGHOSLENT
BRUTALITY
UNLEASHED
DEICIDE

Hehe, was du so als melodisch, bzw. technisch bezeichnest... ;)

Und Gallhammer Death Metal? Das ist doch eher teilweise Core-lastiger, roher Black Metal.
(Hellhammer würde ich übrigens auch nicht als Death Metal bezeichnen, auch wenn es eine frühe Form, oder gar der Ursprung von Extreme Metal ist)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 21. Juni 2008, 12:34

Alle Spielarten des Death Metals implizierend komme ich inetwa zu folgender persönlicher Rangliste:

DEATH
DISMEMBER
UNLEASHED
ATHEIST
NOCTURNUS
PESTILENCE
ASPHYX
AT THE GATES (doch, die sind adäquat, melodic zwar, jedoch sind die Melodien TÖDLICH)
UNANIMATED
VADER
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon tobi flintstone » 23. Juni 2008, 13:50

Benediction
Bolt Thrower
Cannibal Corpse
Death
Dying Fetus (Ist das Death Metal? Für mich schon!)
Grave
Malevolent Creation
Massacre
Monstrosity (Imperial Doom)
Morbid Angel
Napalm Death
Nile
Obituary
Pestilence
Suffocation
Unleashed
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 23. Juni 2008, 19:59

So, nun sind "endlich" auch die zwei am extremsten überbewerteten Death Metal Bands überhaupt genannt worden - Cannibal Corpse und Vader :D

Von beiden gibt es zwar die eine oder andere gute Scheibe (ist allerdings schon etwas her), aber gemessen an ihrer Omnipräsenz in der Fachpresse sind die doch (vor allem heute) nur ein laues Lüftchen, vor allem gibt und gab es für die Szene viel wichtigere weil eigenständigere und stilprägendere Bands (von Atmosphäre ganz zu schweigen).

Und ein Album wie "The Wretched Spawn" kann man als anständiger (Death-)"Metaller" doch eigentlich nur scheiße finden... :P
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2008, 01:39

Das soll jetzt keine Kritik am von mir hochgeschätzten Autoren sein, aber irgendwie hab ich dieses Zitat nicht so ganz verstanden:

<!--QuoteBegin-"Ernst Zeisberger zu Unleashed"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Ernst Zeisberger zu Unleashed")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Wenn ihr allerdings "echten" Death Metal wollt, seid Ihr mit Amon Amarth wohl besser bedient.[/quote]

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/unlea2004' target='_blank'>http://www.sacredmetal.de/index.php?page=r...metal/unlea2004</a>

Dass Amon Amarth "echteren" Death Metal machen als Unleashed, kann ich nämlich so nicht ganz unterschreiben.

:huh:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 24. Juni 2008, 03:20

Hugin hat geschrieben: Das soll jetzt keine Kritik am von mir hochgeschätzten Autoren sein, aber irgendwie hab ich dieses Zitat nicht so ganz verstanden:

<!--QuoteBegin-"Ernst Zeisberger zu Unleashed"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Ernst Zeisberger zu Unleashed")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Wenn ihr allerdings "echten" Death Metal wollt, seid Ihr mit Amon Amarth wohl besser bedient.

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/unlea2004' target='_blank'>http://www.sacredmetal.de/index.php?page=r...metal/unlea2004</a>

Dass Amon Amarth "echteren" Death Metal machen als Unleashed, kann ich nämlich so nicht ganz unterschreiben.

:huh: [/quote]
Haha, ich glaube das kann kein Metaller mit Sachverstand unterschreiben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 24. Juni 2008, 03:42

Finde Leute gut die meinen für sich den Sachverstand überhaupt gepachtet zu haben. Das sind mir immer schon die Richtigen gewesen...;)
Kommt bei so manchen hier öfter mal heraus.
Unterschreiben würde ich das mit AMON AMARTH trotzdem nicht.:lol:

Aber wie so oft geht es ja um Schubladen, und Schubladen sind immer schwul... :rolleyes:
Nicht dass ich jetzt etwas gegen Schwule hätte.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe