Der King Diamond/MERCYFUL FATE...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dr. PK » 22. Juni 2008, 18:23

"The Bell Witch" von dem Auftritt lief seinerzeit bei VIVAs "Metalla".
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon tobi flintstone » 23. Juni 2008, 13:46

Dr. PK hat geschrieben: "The Bell Witch" von dem Auftritt lief seinerzeit bei VIVAs "Metalla".

War das bei der Folge die der King moderiert hat, kurz vor der King Diamond/Mercyful Fate Doppel-Tour?
Die Folge habe ich noch irgendwo auf Tape.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 24. Juni 2008, 15:02

Ist es normal, dass der Song Crossroads (der letzte auf der Dead Again) bei 5:40 Minuten ganz abrupt abgeschnitten ist?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. Juni 2008, 17:54

Loomis hat geschrieben: Ist es normal, dass der Song Crossroads (der letzte auf der Dead Again) bei 5:40 Minuten ganz abrupt abgeschnitten ist?

Ja.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 24. Juni 2008, 21:13

Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Ist es normal, dass der Song Crossroads (der letzte auf der Dead Again) bei 5:40 Minuten ganz abrupt abgeschnitten ist?

Ja.

Na ja, klingt komisch, is aber wohl so.

Wie bei Pull me under von Dream Theater. Dort wirkte es aber noch seltsamer, da es nicht am Ende des Albums war.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Juni 2008, 09:43

Hat eigentlich jemand die Neuveröffentlichungen von "Melissa" und "Don't Break The Oath" auf Vinyl und kann was zur Qualität sagen? Ist kein Gatefold, oder?
Wie kommt das Artwork rüber?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon KuttenBjuf » 28. Juni 2008, 10:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die Neuveröffentlichungen von "Melissa" und "Don't Break The Oath" auf Vinyl und kann was zur Qualität sagen? Ist kein Gatefold, oder?

Zumindest das Melissa Artwork ist genauso scheiße-dunkel wie auf den CD Versionen, sodass man garnichts erkennt. Das sagt doch schon alles aus darüber, wieviel Mühe man sich gemacht hat.
Ich werd mir die Dinger nicht zulegen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Juni 2008, 11:42

Danke für den Hinweis...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kixx » 28. Juni 2008, 12:06

Weiß zufällig jemand, wies aktuell gesundheitlich beim King ausschaut? Ich krieg irgendwie keine Infos, auch nicht über das offizielle Board. Hoffentlich gehts bald wieder (auf Tour).
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 28. Juni 2008, 12:30

thecrimsonkixx hat geschrieben: Weiß zufällig jemand, wies aktuell gesundheitlich beim King ausschaut? Ich krieg irgendwie keine Infos, auch nicht über das offizielle Board. Hoffentlich gehts bald wieder (auf Tour).

Hmm, hab auch wirklich lange nix mehr gehört. Das letzte war glaub ich eine Headbanger's Ballroom Podcast wo er grad zu Hause auf dem Sofa lag und aufgrund des Rückens wohl mehr oder weniger zu keiner Bewegung fähig war...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 28. Juni 2008, 19:53

KuttenBjuf hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hat eigentlich jemand die Neuveröffentlichungen von "Melissa" und "Don't Break The Oath" auf Vinyl und kann was zur Qualität sagen? Ist kein Gatefold, oder?

Zumindest das Melissa Artwork ist genauso scheiße-dunkel wie auf den CD Versionen, sodass man garnichts erkennt. Das sagt doch schon alles aus darüber, wieviel Mühe man sich gemacht hat.

Alle aktuellen Roadrunner Re-Releases auf 180g Vinyl sehen vom Cover her beschissen aus, vor allem auch die "Beneath The Reamains" (aber auch die anderen Sepultura und King Diamond LPs). Man sollte die ganzen Scheiben boykottieren um den Plattenfirmen mal zu zeigen dass man es merkt, wenn sie mit wenig Aufwand viel Geld einnehmen wollen (und sowas wird dann auch noch als Deluxe-Vinyl oder so angepriesen.... :unsure: ) Aber ist mir eigentlich auch fast egal, die Scheiben aus jener Serie habe ich eh alle als Originalvinyl.
(Trotzdem rege ich mich immer über solche Veröffentlichungen auf, das erste Verbrechen das ich diesbezüglich erlebt habe war die "Spectral Sorrows" von Edge Of Sanity und auch die Wiederveröffentlichungen von Death und Bathory, wobei die nicht ganz so schlimm waren - wenigstens wurden bei denen LP-Cover gescannt und nicht CD-Cover...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 29. Juni 2008, 11:56

Acrylator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:

Alle aktuellen Roadrunner Re-Releases auf 180g Vinyl sehen vom Cover her beschissen aus, vor allem auch die "Beneath The Reamains" (aber auch die anderen Sepultura und King Diamond LPs). Man sollte die ganzen Scheiben boykottieren um den Plattenfirmen mal zu zeigen dass man es merkt, wenn sie mit wenig Aufwand viel Geld einnehmen wollen (und sowas wird dann auch noch als Deluxe-Vinyl oder so angepriesen.... :unsure: ) Aber ist mir eigentlich auch fast egal, die Scheiben aus jener Serie habe ich eh alle als Originalvinyl.
(Trotzdem rege ich mich immer über solche Veröffentlichungen auf, das erste Verbrechen das ich diesbezüglich erlebt habe war die "Spectral Sorrows" von Edge Of Sanity und auch die Wiederveröffentlichungen von Death und Bathory, wobei die nicht ganz so schlimm waren - wenigstens wurden bei denen LP-Cover gescannt und nicht CD-Cover...)

Was wohl daran liegen könnte, das die Macher keine Musikiliebhaber, sondern nur noch Geschäftsleute sind.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Juni 2008, 12:26

Hat denn niemand ne Ahnung, wie man an diese DVD kommt?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 4. Juli 2008, 14:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hat denn niemand ne Ahnung, wie man an diese DVD kommt?

Das ist zwar wohl nicht das, was Du suchst, aber trotzdem interessant:

<a href='http://boundedbymetal.blogspot.com/2008/05/mercyful-fate-lauderdaleflorida-1993.html' target='_blank'>http://boundedbymetal.blogspot.com/2008/05...orida-1993.html</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juli 2008, 14:43

Hab die DVD inzwischen bei ebay erstanden....
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe