BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hawkeye_m » 29. Juni 2008, 23:47

einziges Video das was geworden ist...

Motherfucking Great White!!!!

<a href='http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=37294967' target='_blank'>http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=...ideoid=37294967</a>

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. Juni 2008, 11:18

Organsiation:

- hört endlich wieder mit den shit bonds auf
- die Dixies waren eine einzige Frechheit
- Becher sollte gleich Becher sein - zumindest auf dem GelÀnde kann man die ja intern abrechnen oder ?

Musik (zuviel hab ich wegen dem Stand leider nicht gesehen):

warm up:
- Breaker: gut, Still Life nicht gespielt - bĂ€h, der Sound war nicht gut, zu wenig Power fĂŒr die Gitarren, Greg Wagner ist ein super netter Kerl und geiler SĂ€nger, aber ich mag halt meine Suppe mit Jim Hamar, die neuen Songs waren langweilig

- Firewind: netter PlÀtscher Metal mit tollem SÀnger und super Gitarre

- Forbidden: so muss Thrash sein

Freitag:

- Agent Steel: die ersten 2 songs hab ich verpasst, fĂŒr mich ein Highlight, klasse Screams - wer braucht Cyriis ?, geile Songauswahl, was fĂŒr eine Killerversion von Mad Locust Rising, nur mal wieder kein 144

- Great White: das bischen, das ich gesehen hab, war klasse

- Iced Earth: wieder nur ein bischen gesehen - langweilig wie erwartet - der Ripper ist technisch sicher der bessere SĂ€nger und die guten Zeiten von Iced Earth waren fĂŒr mich mit der The Dark Saga vorbei

- Queensryche: besser als erwartet, der beste Sound ever auf dem BYH, Tate war wesentlich besser als beim letzten Mal - dass er Sanctuary nicht mehr singen kann, sollte jedem doch klar sein oder ? - , die Songs von OM 2 werden live auch nicht besser, aber durch die visuelle Umsetzung unterhaltsamer, danach noch 4 Zugaben von Empire ! - tja, warum ihnen, dann aber niemand vorher sagt, dass zumindest 1 - 2 Songs fĂŒr die ewig Gestrigen nett wĂ€ren ? Mit Queen of the Reich + einer 27 min. Version von Road to Madness hĂ€tt ich leben können

Samstag:

- Secrecy: er kann halt einfach nicht singen B) , spieltechnisch klasse

- Onslaught: sehr geiler Auftritt, gute Songauswahl, Power pur

- Lizzy Borden: geile Show, Gitarren leider zu leise, zu wenig Klassiker gespielt, die dargebotenen waren aber sehr gut (Rod of Iron - yes!) den 2. Auftritt hab ich leider versÀumt, aber Respekt, das ist Metal !

- Malmsteen: eher enttĂ€uschend, bei den meisten Songs passt der Ripper auch einfach nicht dazu, wie befĂŒrchtet zuviel Gedudel - Im a Viking allerdings war Kult und der Ripper sang da auch perfekt

- Saxon: es gibt keinen schlechten Saxon Gig, es gab schon bessere, aber sie waren wieder einfach Metal

- Priest: besser als erwartet, sogar richtig gut, coole Songauswahl, bei Priest mĂŒssen halt immer wieder Klassiker fehlen! Wer immer noch erwartet, dass Halford wie in den 70/80ern singen kann, hat halt Pech gehabt ;) Wir hatten Spass dabei, nur eine Zugabe ist allerdings fĂŒr den Headliner schon zu wenig.

Unserer Truppe hats insgesamt wieder mal sehr gut gefallen !
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Siebi » 30. Juni 2008, 11:54

Sodala, der Kopf ist nach dem BYH und dem geilen Spiel der Spanier wieder auf "normaler" Betriebstemperatur". Ich muss sagen, dass das BYH 2008 das letzte Jahr fĂŒr mich komplett alt aussehen lĂ€sst, was aber auch am Camping Platz und den uns umgebenden Kollegen lag. Zudem wieder mal schweineheißes Sonnenlicht OHNE einen Regentropfen. Yeah, Sonnencreme war der Hauptgebrauchsartikel, neben dem Bierbecher natĂŒrlich.

Durfte einige SMB-Forenmitglieder treffen, was mich sehr sehr gefreut hat. Namentlich seien also gerĂŒĂŸt: Cthulhu, Butcher, Hawkeye und ihre Tucher-saufende Bande, dazu herzliche GrĂŒĂŸe an Hugin, Helle, Oli W. und den Schorsch und seinen Bruder. Dann traf ich noch den Tino von Red To Grey, deren neue Scheibe am 26.09. erscheint und ein paar weitere aus dem MĂŒnchner Umfeld.

Zum BYH. Wir kamen am Donnerstag gegen 11 Uhr an und durften dann erfahren, dass sowohl CP1 als auch CP2 "voll" waren und man auf das Metalcamp ausweichen mĂŒsse. Nach einigem Zureden und der wiederholten ErklĂ€rung, dass einige Kollegen auf uns warteten, wurden uns dann doch der Zugang gewĂ€hrt. Seltsam! Danach gab es zum Zeltaufbau ein BegrĂŒĂŸungsbier zusammen mit den Zeltnachbarn und man freute sich ob des Wetters auf ein metalreiches Wochenende.

TYR: waren cool, aber nicht unbedingt Metalparty-tauglich. FĂŒr mich in Ordnung und mit "Wings Of Time" haben sie auch DEN Hit gebracht.
AGENT STEEL: gut aufgelegt und ein ausgezeichneter Bruce Hall, der die Cyriis-Songs fast detailgetreu intonierte. Daumen hoch! Erstes Bier geordert.
KORPIKLAANI: um meiner MĂŒdigkeit dank vornĂ€chtlichem Gelages nachzugeben, hörte ich sie mir sitzenderweise an. Ok, nichts berauschendes. Nach anfĂ€nglicher Begeisterung fĂŒr diese Band vor Jahren finde ich sie zunehmends langweiliger, was mir bei "Spaßbands" dieser Kategorie meist so geht.
FORBIDDEN:
JA-HAAAAA!!!!! Zum ersten mal den Propeller rausgeholt und gebangt und gesoffen, dass mir nach der Vorstellung immer noch elendig schwindlig war. Mann, war das ein Brett! Beide Daumen, FĂ€uste und was weiß ich noch alles nach oben gereckt!
ENSIFERUM, RAGE: Börsenzeit und Rundgang ĂŒber das GelĂ€nde. Rage scheinen aber viele Fans zu haben. Der Jubel war doch zum ersten Mal bis zum Mischpult durchgehend hoch.
WHITE LION: Mike Tramp kam sympathisch rĂŒber, freute sich mit den Fans und bot eine feine Setlist feil. Daumen auch hier nach oben. Der Gitarrist konnte das Bratta-Feeling fast 1:1 nachstellen. Eine Zeitreise in die Jugend und die Erfahrung, wie geil doch "Weibermucke" kommen kann. ;)
GREAT WHITE: Hell yeah, war das geil! Einmal gebeten, zweimal eher unschĂŒchtern mit meiner Umgebung abgerockt. Feeling, Stimme und Ausstrahlung oberamtlich. Neben Forbidden das zweite Highlight des Tages fĂŒr mich.
ICED EARTH: Naja. Weder Fisch noch Fleisch, warum musste der Barlow Ripper-Songs geben und warum schafft es Hr. Schaffer nicht einmal, eine Setlist fĂŒr ein Festival hinzubekommen. Wie gesagt, 1998 ist lange lange her und dagegen war der Auftritt 08 einfach mau. Schade!
QUEENSRYCHE: Grandioser Abschluß des Freitagabend! Ich hatte bereits beim Opener Pipi in den Augen und GĂ€nsehaut am ganzen Körper. Intensives Zuhören und teilweises Abrocken war angesagt. Und ja, ich hatte auch beim zweiten Teil meine Freude. Ich kenne die CD fast gar nicht und war ob der rockenden Ausrichtung ĂŒberrascht. Und Dio als Dr. X (wenn auch nur ĂŒber Leinwand) war sehr sehr cooles Zeux. "Walk In The Shadow" und "Empie" liefen auch gut rein. Ich muss sagen, zum Abfeiern auf einem Festival nicht unbedingt geeignet, aber eine derartige GĂ€nsehaut-Massur und fein umgesetzte Theatralik von Geoff und Mrs. Pamela Moore habe ich selten so gesehen. Klasse!

Samstag musste ich wieder frĂŒh am Start sein, so dass mein Freitags-Pegel-Saufen ausfallen musste und ich frĂŒh in die Koje kroch. Secrecy riefen fĂŒr mich als erste. Also Kaffee in den Becher, Semmel mit Wurst und KĂ€se belegt und ab aufs GelĂ€nde. So here we go...
SECRECY: Hammer schon am frĂŒhen Morgen. Mit einigen Unentwegten wurde vor der BĂŒhne abgefeiert. Sehr tightes Spiel und die volle Metal-Prog-Kost fĂŒr den ganzen Tag! Spitze!
BREAKER: fand ich gut, gerade der Depew gefiel mir mit seinem posigen Flying V-Geschrubbe sehr gut. Hatte Spaß in den Backen und wohl ordentlich Alk in der Blutbahn, der Gute, oder?!? Greg Wagner lieferte einen soliden Job ab und ich habe mich dann auch mit den Scheiben der Band eingedeckt. Geile Band und guter Auftritt, obwohl man den Leadsound fast nie hörte.
ONSLAUGHT: in letzter Zeit sehr oft gesehen, solide und rau. Sy Keeler gefĂ€llt mir immer wieder gut, weil er Freude und Spaß an der Sache zu haben scheint.
LIZZY BORDEN: geil! Mehr fĂ€llt mir dazu nicht ein. Eine der besten Stimmen des Festivals mit einem Hauch Theater a la Kiss und Cooper. Sehr professionell und ĂŒberzeugend.
TANKARD: ich war ĂŒberrascht, wie viele hier mitgingen. Gerre kam aber auch sehr sympathisch rĂŒber. Bei "Freibier" durfte ein Banger mitgröhlen, der das ebenfalls sehr cool machte. Alles in allem ein voller Spaß und hoch den Humpen!
OBITUARY: sind eine meiner DM-Faves, jedoch wird fast nie mit em Publikum kommuniziert und das nimmt mir dann meist den Spaß. Die Pausen zwischen den StĂŒcken und das gemeinschaftliche Sammlen am Drumset unterstrichen das "Profitreiben". Cool waren Santolla und der Aushilfsbassist. Wo war Frank?!?
YNGWIE MALMSTEEN: grausames Sologewichse. Geil waren fĂŒr mich nur sein 80er Posing. Der Ripper wirkte souverĂ€n, langweilt mich aber mit seinem "Metal"-Gedöns immer wieder. Mal sehen, wie die kommende Yngwie-Scheibe wird.
SAXON: Hammer! Noch nie enttĂ€uscht worden und sie gaben ordentlich Gas. "Attila The Hun" als Opener grandios, danch ein tolles Best Of-Programm. Die Band versteht es die Fans glĂŒcklich zu machen. Einfach stark!
JUDAS PRIEST: Halford machte mich traurig. Er wirkte sehr adrett, dafĂŒr aber auch sehr alt! Der Auftritt hatte was von Judas Priest-"Karaoke". Um mich rum wurde die Band ordentlich abgefeiert, jedoch ging mir der Double Bassdrum-Sound auf die Nerven, da er alle Frequenzen der Gitarren zunichte machte. Ich wechselte öfters meinen Standort, das Ă€nderte aber rein gar nichts. Naja, schön, die Priester nochmals in dieser Besetzung gesehen und gehört zu haben. Ich brauche sie aber nicht mehr. Her mit dem Metalnachwuchs!

Der Abend klang dann noch mit extrem Grilling, Sound und Weißweinschorle aus und wir fuhren bei wamen Temperaturen am Sonntag Mittag gen Heimat. Alles in allem ein entspanntes freudiges Wochenende mit viel guter Mucke, netten Leuten und keiner wirklichen Entgleisung auf und neben der BĂŒhne. Bis zum nĂ€chsten Mal...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon StormOfSteel1 » 1. Juli 2008, 22:02

morpheus_ahrm hat geschrieben: Organsiation:

- Becher sollte gleich Becher sein - zumindest auf dem GelÀnde kann man die ja intern abrechnen oder ?

warm up:
- Breaker: gut, Still Life nicht gespielt - bĂ€h, der Sound war nicht gut, zu wenig Power fĂŒr die Gitarren, Greg Wagner ist ein super netter Kerl und geiler SĂ€nger, aber ich mag halt meine Suppe mit Jim Hamar, die neuen Songs waren langweilig

Freitag:

- Agent Steel: die ersten 2 songs hab ich verpasst, fĂŒr mich ein Highlight, klasse Screams - wer braucht Cyriis ?, geile Songauswahl, was fĂŒr eine Killerversion von Mad Locust Rising, nur mal wieder kein 144

- Iced Earth: wieder nur ein bischen gesehen - langweilig wie erwartet - der Ripper ist technisch sicher der bessere SĂ€nger und die guten Zeiten von Iced Earth waren fĂŒr mich mit der The Dark Saga vorbei

- Queensryche: besser als erwartet, der beste Sound ever auf dem BYH, Tate war wesentlich besser als beim letzten Mal - dass er Sanctuary nicht mehr singen kann, sollte jedem doch klar sein oder ? - , die Songs von OM 2 werden live auch nicht besser, aber durch die visuelle Umsetzung unterhaltsamer, danach noch 4 Zugaben von Empire ! - tja, warum ihnen, dann aber niemand vorher sagt, dass zumindest 1 - 2 Songs fĂŒr die ewig Gestrigen nett wĂ€ren ? Mit Queen of the Reich + einer 27 min. Version von Road to Madness hĂ€tt ich leben können

Samstag:

- Lizzy Borden: geile Show, Gitarren leider zu leise, zu wenig Klassiker gespielt, die dargebotenen waren aber sehr gut (Rod of Iron - yes!) den 2. Auftritt hab ich leider versÀumt, aber Respekt, das ist Metal !

- Malmsteen: eher enttĂ€uschend, bei den meisten Songs passt der Ripper auch einfach nicht dazu, wie befĂŒrchtet zuviel Gedudel - Im a Viking allerdings war Kult und der Ripper sang da auch perfekt

- Saxon: es gibt keinen schlechten Saxon Gig, es gab schon bessere, aber sie waren wieder einfach Metal

- Priest: besser als erwartet, sogar richtig gut, coole Songauswahl, bei Priest mĂŒssen halt immer wieder Klassiker fehlen! Wer immer noch erwartet, dass Halford wie in den 70/80ern singen kann, hat halt Pech gehabt ;) Wir hatten Spass dabei, nur eine Zugabe ist allerdings fĂŒr den Headliner schon zu wenig.

Queensryche spielten als Zugaben "Walk In The Shadows", "Jet City Woman", "Empire" und "Silent Lucidity" also nur 3 Empire und einen Rage for Order - Song
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon auburn833 » 1. Juli 2008, 23:50

I apologize for writing this in English but my German is not too good.

Thank you to all of our German and European fans for making Breaker's Bang Your Head!!! festival visit so special! The band really enjoyed playing for you this year and wanted me to pass along their thanks and gratitude. We hope you liked the shows. You are so fortunate in Germany to have great festivals like BYH, KIT and HOA take place each year, all of which my Auburn bands have proudly participated in over the years. We do not have these types of festivals here in the States. All of them are first class operations and treat the bands and fans the best!

A lot of hard work went on behind the scenes into preparing Breaker for these two BYH performances. The band had many obstacles to overcome, including replacing original Breaker vocalist Jim Hamar's reunion at the last minute because of an unexpected surgery to his vocal cords. This also effected the recording of the "Peace Love Death" EP, which was originally planned to include Jim on vocals as well. Breaker producer/guitarist Don Depew and drummer Mark Klein spent many late hours working on the new recordings, final mixes and mastering. The band was determined not to cancel their live performances and finish the recordings in time to have the CD available at the festival. Fortunately, Greg Wagner was able to step in and replace Jim on vocals. He had a lot of material to learn, record and perform in a very short amount of time. An incredible amount of hours was spent by everyone involved preparing, practicing and recording for this trip. When all was said and done, everyone had a great time and your enthusiastic response made the band feel very welcome (as always!). We did the best we could under the circumstances. I was personally very pleased with the band's main stage performance - and I usually am the band's strongest critic! Talking Greg into stage diving into the crowd during the last song "Still Life" was quite an accomplishment...haha...he just barely made it over the wall. The guy is fearless. I am glad he was not hurt or I would have felt very guilty. I believe this is the first time in BYH history anyone has stage dived from the main stage.

I also would like to thank everyone for making my wife Wendy (Mrs. Auburn!) feel so welcome. This was the first time I was able to bring her over to Germany with me on one of my band trips. Her brother was able to get her a free airplane ticket. She had a fantastic time and really enjoyed talking to everyone. She is looking forward to returning again soon. Yes, that was her on the main stage introducing Breaker in case you were wondering. She was very nervous about doing this!

Next up on the Auburn release schedule is the Black Death reissue. I have run into many delays with this project but everything appears to be back on schedule. Thank you for your continued patience. I also have Chemikill (final mixing), Lick The Blade, H.A.T.E. and Eternal Legacy in the studio. I plan on starting a new Wretch recording soon as well. The band is just finishing up writing and the new material sounds killer! Do not worry, I did not forget about the Heavy Artillery reissue either. Your Sacred Metal voices have been heard! Things have been very busy with the label even though we have not had many releases over the past six months. Most of the activity has been taking place in the studio. I personally manage and finance completely the recordings of all my Auburn projects from start to finish. As some of you may or may not know, I suffered a personal setback this past year when I was downsized/laid off from my regular job that I had worked at for the past 25+ years. The economy is not very good here and jobs are hard to come by right now unfortunately. I had to put my Auburn label on hold for a short time while I sorted things out with this situation for my family and I. I am doing the best I can to keep things going. I only do the label on a part time basis out of my love for the music. Any money taken in is put right back into more projects. I always try to give value to the fans with all of my Auburn releases. Quality is very important to me. I appreciate everyone's support over the years. It really means a lot to me.

Bill Peters
Auburn Records
auburn833
NU-Metaller

BeitrÀge: 3

Beitragvon Tokaro » 2. Juli 2008, 14:53

Falls es das hier vom BYH 2008 noch nicht irgendwo hier gibt:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=kc-gJxKsGAY' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=kc-gJxKsGAY</a>

Rechts unten gibt es weitere Ausschnitte von Priest und von weiteren Bands.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon MrsGod » 2. Juli 2008, 15:17

Streu nur noch mehr Salz in die Wunden...
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon Tokaro » 2. Juli 2008, 15:31

MrsGod hat geschrieben:Streu nur noch mehr Salz in die Wunden...

:unsure: Weil Du nicht da warst oder wieso? Falls ja, dann doch nicht mit diesem Video, oder?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 2. Juli 2008, 16:06

Nein, weil Priest so schlecht war und ich es schnell vergessen will... :(
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Tokaro » 2. Juli 2008, 16:20

Verstehe. Vielleicht dann lieber das hier

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=sk5t0ZUJRNc' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=sk5t0ZUJRNc</a>

oder das hier

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=Y_ZoDKadeIE' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=Y_ZoDKadeIE</a>

sonst das

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=QPiYmnCkzNU&feature=related' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=QPiYmnCkzNU&feature=related</a>
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 2. Juli 2008, 16:21

Das schau ich gerne.. :D
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon morpheus_ahrm » 3. Juli 2008, 08:07

StormOfSteel1 hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben: Organsiation:

- Becher sollte gleich Becher sein - zumindest auf dem GelĂ€nde kann man die ja  intern abrechnen oder ?

warm up:

Freitag:

Samstag:

- Priest: besser als erwartet, sogar richtig gut, coole Songauswahl, bei Priest mĂŒssen halt immer wieder Klassiker fehlen! Wer immer noch erwartet, dass Halford wie in den 70/80ern singen kann, hat halt Pech gehabt  ;) Wir hatten Spass dabei, nur eine Zugabe ist allerdings fĂŒr den Headliner schon zu wenig.

Queensryche spielten als Zugaben "Walk In The Shadows", "Jet City Woman", "Empire" und "Silent Lucidity" also nur 3 Empire und einen Rage for Order - Song

Yep, das ist zwar richtig, Àndert aber nix am Fehlen einiger old school trax von der EP, bzw. Warning
morpheus_ahrm

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Juli 2008, 08:12

Kann der Tate doch eh nimmer gescheit singen...und bevor es sich anhört wie der PainbrĂŒller bei JP.... :rolleyes:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon morpheus_ahrm » 3. Juli 2008, 08:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Kann der Tate doch eh nimmer gescheit singen...und bevor es sich anhört wie der PainbrĂŒller bei JP.... :rolleyes:

ich fand ihn besser als letztes Mal, aber in die notwendigen Höhen scheint er natĂŒrlich nicht mehr zu kommen
morpheus_ahrm

Beitragvon Cthulhu » 3. Juli 2008, 09:36

Haben Lizzy Borden bei ihrem zweiten Auftritt (den ich aufgrund sieben Weißbiere in der Balinger City verpasst habe :)) denn eine andere Setlist gespielt?

Apropos LB: KostĂŒme hin oder her, aber die Jungs sind musikalisch noch extrem fit. Lizzy singt zwar nimmer ganz so hoch, aber was er singt und wie, das ist 1A. Und der Mann stolpert ja auch schon auf die 50 zu. Muss ich mal loswerden. Mit einer etwas Cthulhu-freundlicheren Songauswahl (Give 'Em The Axe, Love Kills, American Metal) wĂ€r's fast der beste Auftritt des Festivals geworden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe