MCM 08

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kiview » 13. Juli 2008, 18:47

Ich fand die Reden richtig geil, lag fast aufm Boden vor Lachen.
Die Bass Soli waren auch ne astreine Parodie auf richtige Musik^^

Aber ansonsten hab ich eigentlich nicht viel zu meckern, die Fahnen waren der letzte Dreck, aber der Sound war zumindest bei Manowar sehr fett (zu laut teilweise) und Eric hat gesungen wie ein junger Gott.

Ansonsten war Sex Gepard das absolute Highlight, WASP auch super, aber viel zu kurz.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 13. Juli 2008, 18:53

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben:
MetalForce : Ein Witz ! Warum zur Hölle feuert der ein so internationales Publikum auf deutsch an ?

Letztes Jahr hat jeder gemault, warum Majesty als deutsche Band in Deutschland englische Ansagen machen....ist eben Auslegungssache.

Ich wette übrigens um eine KIT DVD, dass beim MCM Festival 2009 weder Scott noch Rhino am Drumkit sitzen...

Wieso? Gab's bei Rhino auch familiäre Probleme? :o ;)

Ich wette eine Solstice 2LP, dass Manowar es nicht schaffen werden, die neue Platte auf dem Festival zu präsentieren.

Ein möglicher Newsletter fürs kommende Jahr:
"MCM 2009 unter dem Motto *Wimps and Posers leave the hall*
Für alle treuen und truen Manowarriors Of The World ist angekündigt:
MANOWAR (Karl an der Luftguitar, Eric am Mikro, Angelo S. und ein Bassist) werden von mir, mighty Joey, auf der Metal-Stage angekündigt.
Special Guest:
KISS (mit mir als Gene, Tommy als Ace, Eric S. als Peter und Paul vom Band)

Dazu Rahmenprogramm mit meinem "Friend of true Metalbrother"-Rock 'n' Rolf und seinen Playback-Wilds und Judas Priest-Karaoke-Wettbewerb. Jeder darf einen Song zusammen mit seiner Zweitlieblingsmetalband screamen. Teleprompter und Ian Hill werden per Videowand gestellt!
Dazu pfeifen die Regensburger Domspatzen als Entschädigung um 0:00 Uhr "The Crown And The Ring" live and true und ohne doppelten Boden!

Be there. Wir freuen uns auf Euch!!!

Karten ab jetzt für true 180,- Euro erhältlich!!! Die ersten Besteller erhalten ein signiertes Drumfell von Scotty, Rhino and our new true Metal member Angelo S.!
Metal On, Euer "Die for Metal"-Joey"
:lol:

Aber im Ernst. Wer ist denn jetzt derjenige, der nach so einer Vorstellung weiterhin den Manowars huldigt? Wie kann man sich so selbst demontieren? :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kiview » 13. Juli 2008, 19:00

Wie kann man diese Selbstdemontage so ernst nehmen?
Ich kann mich darüber köstlich amüsieren und trotzdem Manowar als Musik geil finden.
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon General » 13. Juli 2008, 19:22

TexasInstruments hat geschrieben:
General hat geschrieben: Mehr gibt es nicht zu sagen  :P

Bild

:lol: :lol: :lol:

Ist dies das vermißte Orchester ?

Absolut korrekt :)

So jetzt pfeif ich mir per Kopfhörer Vaudeville oder vielleicht auch Twilight Kingdom auf die Ohren und Manowar und Judas Priest können von mir aus noch die nächsten 200 Jahre rumkaspern <_<
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 13. Juli 2008, 19:39

General hat geschrieben:
General hat geschrieben: Mehr gibt es nicht zu sagen  :P

Bild

:lol: :lol: :lol:

Ist dies das vermißte Orchester ?

Absolut korrekt :)

So jetzt pfeif ich mir per Kopfhörer Vaudeville oder vielleicht auch Twilight Kingdom auf die Ohren und Manowar und Judas Priest können von mir aus noch die nächsten 200 Jahre rumkaspern <_<

Gute Idee das mit VAUDEVILLE und TWILIGHT KINGDOM.... :)
Und danach noch eine Ladung POWER OF OMENS.... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 13. Juli 2008, 19:46

FUCK MANOWAR!
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon HMTerraAus » 13. Juli 2008, 20:04

MCM 2009...

Sailing the seas of caviar from our arseholes and moronically run festival, united and epic
MANOWAR
VAN HALEN
KISS
MOTLEY CRUE
special appearence by Yngwie Malmsteen and the majors cat, hes a huge help to us...lets have a beer, look hes having a beer, prost, people like him and me fight the world alone, but we're not interested in politics... on this planet. But.. And fuck posers, every def leppard and whitesnake fan, in fact anyone who doesnt agree with me or blow me... your fired! 8 seconds of free beer
HMTerraAus
Mode-Fan

Beitragvon TexasInstruments » 13. Juli 2008, 20:07

MrsGod hat geschrieben: FUCK MANOWAR!

:o :o :unsure: :blink:

Wenn das mal nicht schon alles sagt....
Denke kaum dass Mrs. God so etwas leichtfertig verlauten läßt.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 13. Juli 2008, 20:24

MrsGod hat geschrieben: FUCK MANOWAR!

:o :o :unsure: :blink:

Wenn das mal nicht schon alles sagt....
Denke kaum dass Mrs. God so etwas leichtfertig verlauten läßt.

Sad but true.

Ich schreib später mal was genaueres.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Juli 2008, 20:38

So, bin jetzt auch wieder zu Hause und hab´ mir mal alle Kommentare ausführlich durchgelesen...puuuuuhhhhhh, Streeeeessss... hier mal mein Senf dazu:

Meine Wenigkeit war letztes Jahr nicht auf dem MCM, weil ich damals nach der "Warriors..."-Tour beschlossen hatte, mir Manowar live nicht mehr zu geben. Die Hauptgründe dafür lagen beim Schwerpunkt auf dem neuen Material bei der Setlist und dem ganzen Gelaber, was kein Mensch braucht. Die ersten 6 Platten über 2 Tage verteilt live zu hören, hat allerdings seinen ganz besonderen Reiz, und als ich gehört hatte dass noch weitere hochkarätige Bands dort spielen würden, beschloss ich doch die 80 Euronen reinzuinvestieren.

Von daher war meine Enttäuschung schon groß als ich am Freitag von Goatstorm erfuhr, dass ausgerechnet Def Leppard und Whitesnake nicht spielen würden. Abgesehen von Manowar gab es für mich eben nicht viel Interessantes: Alice Cooper musste ich canceln, weil ich Donnerstag keinen Urlaub bekommen habe und sonst hab´ ich mir nur noch W.A.S.P. und teilweise die Auftritte von Doro und Metal Force (zwecks Schunkeln *g*) angeschaut. Wenigstens hab´ ich mein Ticket 20 ? billiger bekommen, ein Mädel deren Freund krank geworden war, hat mich am Eingang angesprochen und mir von sich auch die Karte günstiger verkauft.

Ganz besonders enttäuscht hat mich die Tatsache, dass kein Mensch gesagt hat warum DL und Whitesnake gecancelt wurden. Gerüchte um finanzielle Unstimmigkeiten gab es jede Menge, aber niemand hat Klartext gesprochen. Finde ich unmöglich, die Fans dermaßen im Unklaren zu lassen wenn die Zugpferde eines Festivals einfach so mal einen Tag vor dem Auftritt absagen.

Das Gelände an sich find´ ich übrigens klasse, sowohl der Campingplatz als auch das Festivalgelände haben mir echt supergut gefallen :) . Und außerdem mussten wir auch nicht arg lang vom Zelt bis zur Bühne laufen. Ich war nur überrascht, wie wenig Leute anwesend haben... hab´ gedacht es würde ungefähr so voll sein wie auf dem BYH, kann aber auch nachvollziehen wenn die Leute irgendwann ihre Grenzen setzen. Denke mal ohne die Verpflichtung von Alice, DL und WS wäre ich trotz der ersten 6 Manowar-Alben nicht dazu bereit gewesen, so viel für ein Ticket zu bezahlen. Außerdem find´ ich es eh besser, wenn es nicht so übefüllt und weniger los ist.

Abgesehen von den Bands fand ich die Organisation alles andere als schlecht. Dixies wurden täglich gereinigt, waren immer sauber, es gab immer Klopapier. Die Securities am Eingang waren total nett und haben einen sehr guten Job gemacht. Die Sache mit den Bändchen hat problemlos funktioniert. Essen und Getränke waren natürlich nicht so günstig, aber es zwingt uns ja keiner was zu kaufen solange wir selbst was mitbringen ;) .

Jetzt mal ein paar Kommentare zu Aussagen von den anderen Besuchern hier:

Der Typ schreckt nicht davor zurück insgesamt SECHS (!!!) Ansprachen zu veranstalten, von denen eine grottiger als die andere war.

Klaro braucht kein Mensch so viele Ansagen von Joey... mich hat das auch gestört, dass z. B. bei der vorletzten Tour bei 2 Stunden Bruttospielzeit sicherlich ca. 45 Minuten reines Gelaber dabei war. Aber was wurde uns denn für diesmal versprochen? Die ersten 6 Scheiben live, jedes Stück ausgespielt, keine Medleys usw. Und das haben wir alles bekommen. Ich bin sicher kein Mensch, der Manowar dauernd in Schutz nimmt und alles gut findet was sie machen, schließlich finde ich die letzten 3 Platten für die Tonne und hab´ mir die aktuelle Scheibe nicht mal gekauft. Aber du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass Joey 6 Stunden Konzert mit fast null Show und Gelaber hinbekommt?

Unter anderem auch ein 20minütiger Heiratsantrag mit Stripperinnen, der jeden gesunden Menschen vor Scham im Erdboden versinken lässt

DAS war allerdings mehr als peinlich. Ohne Worte. Wobei die Show mit den Stripperinnen schon zu "Pleasure Slave" gepasst hat *find*.

"Kingdom Come" viel zu langsam, "Blood of the Kings" und "Wheels of Fire" völlig in den Sand gesetzt und als Gipfel wurden dann vor dem erlösenden "Crown and the Ring" noch einmal "Warriors of the World" und "Die with honour" gespielt - als ob die beiden Drecksstück nicht am Vortag schon jeder besoffener Prolet im Publikum mitgegröhlt hätte

Was die musikalische Darbietung angeht, bin ich anderer Meinung. Freitag fand ich völlig genial und auch Samstag war ich mehr als nur zufrieden. Sicher hat nicht alles ganz so geklappt wie es sollte, gerade "Wheels Of Fire" fand ich anfangs nicht so prall... andererseits ist es bestimmt auch nicht einfach, die Stücke von 6 Alben wirklich alle so hinzubekommen, dass jeder zufrieden ist. Gerade was die Songs von "Battle Hymns", "Into Glory Ride" und "Hail To England" angeht, hatte ich schon an mehreren Stellen eine Gänsehaut und war phasenweise echt geflasht.
Die beiden neuen Nummern hätte ich am Samstag auch nicht nochmal gebraucht... bin eh davon ausgegangen, dass kein neueres Stück zu hören sein wird.

Uuuuund: Karl Logan, der während der beiden Auftritte kein einziges Solo fehlerfrei gespielt hat, schafft es sogar, sich bei der absoluten Nichtskönnernummer "Warriors of the World" zu verspielen. Bei dem Gitarreneinsatz zu Beginn muss er exakt einen Ton spielen und halten. Aber das ist scheinbar schon zu viel.

Was der Mann kann bzw. NICHT kann, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Von daher hatte ich an ihn sowieso keine Erwartungen.

"Crown and the Ring", wegen dem ich mir den ganzen Mist vorher eigentlich überhaupt angetan und ausgeharrt hab, war dann natürlich auch Beschiss von vorne bis hinten.

Ganz ehrlich, ich hab´ eh nicht geglaubt dass da komplett alles live sein wird und bin überrascht, dass du davon ausgegangen bist.

Dann sang- und klanglos Schluss. Kein Feuerwerk, nix... Videoleinwände gab's auch keine, was ganz toll war, weil die ganzen Fanclub-Penner zwei Tage lang die Sicht mit ihren Scheißflaggen blockierten.

Feuerwerk brauch´ ich persönlich nicht, die Flaggen hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen... aber ich muss dir widersprechen, dass die Sicht so extrem blockiert wurde. Ich bin an beiden Tagen an verschiedenen Stellen gestanden und konnte den Großteil der Show sehr gut erkennen.

Es wäre alles so einfach gewesen. Die ersten sechs Platten durchspielen, von mir aus eine Ansprache, und alle wären zufrieden gewesen.

Ich wäre zufrieden gewesen, aber wie willst du mit diesem Gedankengang 6 Stunden Spielzeit ausfüllen? Natürlich brauch´ ich auch keine 6 Stunden, aber wenn sie das vorher ankündigen und dann viel früher die Bühne verlassen, würden die Leute auch meckern.

Aber die Ansprachen, ohne Witz, ich weiß nicht ob Joey das Publikum hier bewusst verarscht, oder ob das tatsächlich schon pathologisch ist. Ich tippe nach wie vor auf ersteres, weil die "Band" inzwischen ohnehin nur noch ein Wirtschaftsunternehmen ist

Ist dir das erst jetzt bewusst geworden? Du weißt doch, wie das heutzutage funktioniert... wenn man Geld verdienen will, ist es doch völlig egal ob man Göttergaben oder Scheiße veröffentlicht. Hauptsache es verkauft sich. Dieter Bohlen´s Müll verkauft sich auch blendend, also wieso sollte er sich die Mühe machen und anspruchsvolle Musik komponieren?

Gut, das Publikum gestern bestand sowieso zu 80% aus Gehirntoten, die auch jubeln würden, wenn ihnen deMaio auf den Wohnzimmerteppich kackt - ich find's einfach nur tragisch, wie er die Band seit Ross' Ausstieg systematisch in die Scheiße reitet.

Dass viele Leute kommen die nicht viel Ahnung von Metal allgemein haben, war doch auch schon vorher klar... also warum darüber aufregen?

Ach ja, nächstes Jahr soll die neue Platte auf dem Festival präsentiert werden. Dazu Wolfgang Hohlbein, der gestern hinter der Bühne während des Manowar-Auftritts die ersten Zeilen für sein epochales Manowar-Buch verfasst hat, weil ihn die Show so inspiriert hat... War klar, dass man sich für so ein Mammutprojekt, das noch nie eine andere Band unternommen hat, gleich mit dem absoluten Bodensatz der Fantasyliteratur zusammentut.
Aber was soll's... solange es die ganzen Zombies bejubeln, kann sich deMaio alles leisten und das ist das eigentlich tragische.

Was nächstes Jahr kommt, interessiert mich jetzt nicht. Ich bin in erster Linie wegen der Musik auf dieses Festival gefahren, und was ich erwartet habe, das hab´ ich auch bekommen. Glaube kaum, dass ich 2009 nochmal am Start bin, denn 1.) wird mich die neue Scheibe wohl kaum interessieren und 2.) das ganze Drumherum erst Recht nicht. 3.) kann ich mir eh vorstellen, dass es das Festival vielleicht aus finanziellen Gründen gar nicht mehr geben wird. Und selbst wenn sie wieder so hochkarätige Bands bestätigen wie dieses Jahr, was bringt es mir wenn ich dann vor Ort erfahren dass sie doch nicht spielen?

Zum "Hammer" und Co. will ich jetzt nichts schreiben, weil ich nichts davon mitbekommen habe und die Beteiligten eh nicht kenne.

Wem es zu lang war, hier ganz kurz: Wenn das Theater mit den Absagen von Def Leppard und Whitesnake nicht gewesen wäre, würde ich jetzt von einem wirklich hochklassigen Festival sprechen. Denn die Organisation hat gestimmt und Manowar´s Auftritte waren trotz allem Hickhack wirklich geil. Dass sich viele über Joey´s Ansagen, Showteile und hohe Preise aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich weiß man das alles schon vorher, und keiner wird auf irgendeine Art und Weise gezwungen auf ein Festival zu gehen.
Außerdem weiß man doch eh, was man heutzutage von Manowar noch erwarten kann und was völlig utopisch ist. Das ist genauso wie wenn jemand verlangt, dass Mark Shelton ein komplettes Konzert durchsingt, oder Jon Oliva... Seid einfach ein bissl realistischer ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 13. Juli 2008, 21:12

Aaaalso,
ich bin ja schon ab Dienstag dagewesen, weil ich arbeiten durfte, und ich persönlich konnte mich auch nicht beschweren, ich hab mein Hotel bezahlt bekommen und war den ganzen Tag bei den Bands, die wirklich alle mega freundlich waren.
Essen war okay, und die Meet and Greets waren spitze.
Die Leute durften für die 150 Euro auf die Bühne und die Band hat sich wirklich ein paar Stunden Zeit für die Fans genommen, sie durften alles fragen, Fotos machen, haben 2 Shirts bekommen und alles war relaxed.

Dementsprechend war ich wirklich positiv voreingenommen, als ich dann die Gerüchte gehört hab, dass DL und Whitesnake nicht spielen, dacht ich auch noch an Gerüchte, und dass die Presse ihren Frust an mir ausgelassen hat, damit konnte ich auch noch klarkommen.
Freitag Abend war die Show auch gut, obwohl einige Spielfehler drin waren, die Fans in der ersten Reihe nicht eine Zeile mitsingen konnten.
Dass der Metal Hammer und die Whitesnake Fans beleidigt fand ich wirklich sowas von unnötig und Fehl am Platz.
Als Die with Honor und WotW kam, konnte ich auch noch ganz gut damit leben.

Aber dann gings los.
Ich mein, der Tag war eh mies, weil mich keine einzige Band interessiert hat.
(Krypteria sind ein guter Ersatz für DL und Whitesnake... <_< )
Dass Joey gern redet wissen wir alle, aber am Freitag konnte er sich es auch verkneifen und wir hatten alle gehofft, dass es so bleibt, dann aber 6! Ansprachen zu machen, diese Heirat bei der mir schlecht geworden vor Schamgefühl, dann die Lieder teilweise zu leise zu spielen, den Chor bei Hail and Kill einzusetzen, damit es glaubwürdiger wirkt, dann CatR vom Band abzuspielen und dann nochmal WotW und Die with honor zu spielen, das ist schon hart.
Spätestens als ich was vom nächsten Album mit Buch von Hohlbein und Verfilmung gehört hab, dachte ich, mir hätte jemand LSD untergemischt.

Ich war regelrecht verzweifelt, und um mich rum hailen die Leute zu einem falschen Chor, halten Schalke 04 Flaggen hoch und erzählen mir was von dem besten Konzert ihres Lebens.
Ich werd wirklich selten aggressiv, aber da wusste ich wirklich nicht mehr ob ich weinen, lachen oder verzweifeln soll.

Mein Fazit: Als Arbeitender wurde ich wunderbar behandelt, als Fan enttäuscht und nächstes Jahr weiß ich, wo ich nicht sein werde.
Das einzige Problem ist eigentlich Eric, wenn er nicht so gut wäre, dann wäre ich nicht da gewesen.

Außerdem weiß man doch eh, was man heutzutage von Manowar noch erwarten kann und was völlig utopisch ist. Das ist genauso wie wenn jemand verlangt, dass Mark Shelton ein komplettes Konzert durchsingt, oder Jon Oliva... Seid einfach ein bissl realistischer  .

Ich bin wirklich ein Realist, aber letztes Jahr und am Freitag waren die Konzerte gut und ohne große Zwischenfälle.
Und egal wie realistisch man ist, ich kann nicht damit rechnen, dass Joey Hohlbein(der kein Wort englisch kann) auf die Bühne holt und nächstes Jahr eine Verfilmung plant.
Sorry, ich kenn nur einen, der realistischer sein sollte...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Kiview » 13. Juli 2008, 21:15

Die S04 Flagge war die einzige Flagge, die ich noch tollerieren konnte.
Aber ansonsten versteh ich wirklich nicht wie man die Reden so schlimm jetzt finde konnte.

Besonders die Aktion mit Hohlbein und dann die Sache, wo er auf die Bühne kam und meinte, ich hab das eben im Backstagebereich geschrieben, ey das war so geil lustig, wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt vor Lachen und allein schon, dass das Buch von Hohlbein ist, dann wird der Film sicher von Uwe Boll und das Spiel "Super De Maio World" heißen, einfach nur geil :D
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juli 2008, 21:52

Kiview hat geschrieben: Die S04 Flagge war die einzige Flagge, die ich noch tollerieren konnte.
Aber ansonsten versteh ich wirklich nicht wie man die Reden so schlimm jetzt finde konnte.

Besonders die Aktion mit Hohlbein und dann die Sache, wo er auf die Bühne kam und meinte, ich hab das eben im Backstagebereich geschrieben, ey das war so geil lustig, wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt vor Lachen und allein schon, dass das Buch von Hohlbein ist, dann wird der Film sicher von Uwe Boll und das Spiel "Super De Maio World" heißen, einfach nur geil :D

Wenn ich Stand Up Comedy haben will gehe ich nicht zu einem Metal Konzert.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 13. Juli 2008, 22:11

Ich hab mal neben Hohlbein gewohnt, der Kerl ist fies. Hatte irgendwie gefühlte 320 Katzen und es roch schon 20 Meter vor seinem Haus danach.

Besonders cool war ein Ereignis in einem benachbarten Supermarkt kurz nachdem ich dort hingezogen war. Hab ihm wohl völlig rebellisch mit dem Einkaufswagen den Weg abgeschnitten, woraufhin er sich aufplusterte und mich gefragt hat ob ich denn wohl wisse wer er sei.
Ich hab geantwortet : "Der beschissenste Schriftsteller den ich kenne !" :lol:
Mann, hat der blöd geschaut. Schließlich hab ich ihn noch auf seinen tollen "Hexer von Salem"- "Zyklus" angesprochen und ihm an den Kopf geworfen dass nur Minderbemittelte den "Cthulhu"- Mythos derart in den Dreck ziehen könnten.
Ich meine da kommt Lovecraft als Protagonist vor, alberner gehts ja nicht.

Als ich ihm noch einen "Cthulhu"- Spruch, ähnlich Rapanzels`s Signatur, gedrückt habe, hat er nur noch völlig perplex dreingeschaut.
Was für eine hohle (sic!) Printe.....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 13. Juli 2008, 22:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben: Die S04 Flagge war die einzige Flagge, die ich noch tollerieren konnte.

Wenn ich Stand Up Comedy haben will gehe ich nicht zu einem Metal Konzert.

Schon, aber Manowar bilden da eine Ausnahme :P
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe