Sag mal, macht es Dir wirklich nichts aus, dass Du die ganze Show über nur verarscht und belogen wurdest, nur weil man das von Manowar erwarten muss? Macht es Dir nichts aus, dass statt des Canoldir Choirs nur 10 Tschechen auf der Bühne standen, ist es Dir egal, dass entgegen der Ankündigungen wieder alles vom Band kam?
Was heißt hier ob es mir egal ist? Jetzt mal ehrlich, du warst doch damals aufm Earthshaker und hast gesehen was dort abgegangen ist. Das Orchester kam vom Band. Die Leute haben sich zwar aufgeregt, aber hat das Manowar geschadet? Nein. Solange ihre Platten gekauft und ihre Konzerte besucht werden, kann Joey das doch scheißegal sein, wenn sich jemand "nur" aufregt. Und dann die ganzen Sachen wie die Ankündigung von Christopher Lee´s Anwesenheit etc. Wenn es damals schon funktioniert hat auf diese Weise viele Fans anzulocken, wieso sollte Joey irgendwas an seiner "Arbeitsweise" ändern? Er bekommt ja schließlich was er will. Klar ist das irgendwie traurig... und wenn man das nicht unterstützen will, dann muss man eben auf Distanz gehen. Ich tue das indem ich mir die neuen Scheiben nicht mehr kaufe, wenn sie mir musikalisch nicht gefallen. Viele andere hier im Board haben sich die letzte CD nur gekauft, weil eben Manowar drauf steht damit die Sammlung komplett ist und sich hinterher drüber aufgeregt. Und bei der Tour waren auch so einige wieder dabei.
Zum restlichen Publikum erübrigt sich tatsächlich jeglicher Kommentar. Die kompletten ersten drei Platten dumm glotzend mit Anorak und Cowboyhut vor der Bühne, aber Hauptsache, bei "Warriors of the World" mitgröhlen und den wilden Mann machen. Aber was will man schon erwarten, wenn neben der "Warriors of the World" Rammstein und Böhse Onkels die meistgespielten Bands auf dem Zeltplatz waren. Jede Band bekommt wohl das Publikum, das sie verdient.
Wenn ein Festival satte 80 ? kostet und dazu noch viele Bands spielen, die man nicht soooo selten zu sehen bekommt, weiß man das auch schon vorher dass dort nicht nur reine Undergroundler sein werden. Aber es zwingt einen ja niemand, mit den Rammstein-, Onkelz- und was-weiß-ich-für-Deppen rumzuhängen.
Dass Manowar bzw. Eric auf das alte Foto dermaßen humorlos reagiert, hätte ich allerdings nicht gedacht...