Also, so mal die erste Grobeinschätzung: Gitarren und Sound insgesamt sind ziemlich genial. Einige Songs gefallen mir bisher verdammt gut (God Of Dying, Blood Of Swords und ein paar andere. Hab die Titel noch nicht so intus).
Constantine's Sword gefällt mir auch nicht besonders und May The Gods hat 'ne Menge von Twisted Sister, wie ich finde. Nur lange nicht so gut, wie deren alte Sachen.
Was den Gesang angeht, liegt es ja auf der Hand. Sollt man gar nicht groß drüber reden. Niemand ist wie Eric Adams. Patrick macht seine Sache gut und ich finde auch, dass er ein sehr passabler Sänger ist. Aber irgendwie klingt er mir etwas zu sehr nach Standard-"Power Metal"-Sänger. Eine wirklich eigenständige Ausstrahlung oder Charisma haben die Vocals kaum.
Ich schätz mal, dass sich das Urteil durchsetzen wird, dass es eine schöne Scheibe ist, die richtig Laune macht und saucoole Riffs und Soli aufweist. An dem bevorstehenden "die besseren Manowar"-Spielchen werd ich mich aber nicht beteiligen.
Auf jeden Fall aber cooler, lockerer und rockiger als das, was Manowar seit über zehn Jahren so abliefern.