Pretty Maids: The Best Of - Back To Back

Was die Pretty Maids doch für eine geile Band waren bzw. immer noch sind (Watch out for January!!) kann man mit der aktuellen Best Of der Dänen wunderbar beweisen. Los geht's nämlich mit einem Carl Orff-Intro, das sofort in den Kracher "Back To Back" übergeht, der mir endgültig eines zeigt: wer, verdammt nochmal, braucht die Eins-zu-Eins NACHGESPIELTE HammerFall-Coverversion, wenn doch das Original schon unübertroffen ist. Eben, keiner! Es folgen wirklich nur Kracher: "Attention", "Dead Or Alive", der neue Song "Forever And Eternal", "Savage Heart", das wunderbare "Walk Away", der Brüller "Sin-Decade", "Yellow Rain", der Überklassiker "Future World" oder "Red, Hot And Heavy" oder, oder, oder. Lustig auch das in dänisch gesungene "Det Bedste Til Mig Og Mine Venner", das eine 75minütige CD abschliesst, die jeder HammerFall-Fan eigentlich mindestens zweimal kaufen sollte, damit er merkt, wer die "wahren" (die "trueen" sozusagen) Vorbilder seiner Heroes sind. Und da ich gerade merke, dass die Band mit dem gefallenen Hammer einmal mehr als die Dänen erwähnt werden, ändere ich das hier mal schnell: Pretty Maids!! Pretty Maids!! Pretty Maids rulen ohne Ende!!

 

(c) 1998, Michael Kohsiek

1