Hades: $avior $elf

Ja, ich geb's zu, ich war nie ein richtiger Hades-Fan und ich hoffe, ich verliere jetzt keinen Leser, wenn ich sage, dass mir Mr. Tecchios Vocals teilweise echt tierisch auf den S... gingen. Ich war dann auch echt überrascht, als der Titeltrack und Opener des neuen Albums "$savior$elf" dermassen asskickend aus den Lautsprechern knallt, dass ich meinen Kopf nicht stillhalten konnte! Acuh das nachfolgende "Decline & Fall Of The American Empire" kann mich noch überzeugen, bevor nach dem gesprochenen Vaterunser (!) die Band wieder stark abbaut und teilweise echt arg belanglos vor sich hinspielt. Viel bleibt dann nicht mehr hängen, Alan Tecchio singt nicht mehr ganz so hoch, und ganz so beschissen wie seinerzeit Non Fiction (boh, fand ich die Band ätzend!) ist Hades natürlich zu keiner Zeit. Dennoch habe ich mir etwas mehr erwartet und so bleibt ein durchaus fader Nachgeschmack...

(c) 1998, Michael Kohsiek

1