Heavens Gate: Menergy

Hilfe, Heavens Gate werden modern! Wer will das denn hören? Denke ich an Heavens Gate, so möchte ich fröhlichen, kinderliederbestückten German-Metal hören, doch nicht sowas! Die Kritiker werden das Ding mögen und die Band was von Weiterentwicklung faseln, doch ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Das letzte Album "Planet E." war noch ein tolles Ding, doch "Menergy" fängt schon anstrengend an: von beginn an und schliesslich durch das ganze Album ziehen sich seltsame, hörspielhafte Telefongesprächbruchstücke, die sich wohl auf das Konzept des Albums beziehen sollen. Sollen se doch. mich nervt's ganz schön... Ich möchte einfach nur meine alten Heavens Gate wiederhaben, wie sie zum Beispiel auf dem wirklich gelungenen "Mastermind" durchklingen, das mühelos an die alte Klasse anknüpft. Doch welcher alte Fan Stücke wie  "Worldmachine" mehr als dreimal hört, ohne schnell mal "In Control" aufzulegen, soll sich bitte mal bei mir melden.. Es gibt was zu gewinnen...

(c) 1999, Michael Kohsiek

1