Sinner: The Nature Of Evil

Neues Album von Sinner, neue Plattenfirma und neue Songs, geiles Cover, nun baut man verstärkt bzw. eher doch gelegentlich (das früher gar nicht) orchstrale Parts ein, Gesang wie immer ganz nett, knallige Riffs, purer Heavy Metal aus Deutschland.- So kurz könnte eine Plattenkritik auch mal aussehen, zumindest zum neuen Sinner-Album "The Nature Of Evil". "Devil's River" ist eh allen schon von der RH-CD bekannt, Kracher Numero Zwo ("A Question Of Honour" - GENIAL!!) ist zusammen mit dem etwas an Helloween erinnernden "Some Truth" gleichzeitig der Höhepunkt eines True-Metal-Albums, bei dem mir persönlich doch etwas die Überraschungsmomente fehlen. Irgendwie fällt mir jetzt nix mehr ein, höchstens noch, daß mir der Vorgänger "Judgement Day" ein Stückchen besser gefallen hat. Trotzdem ein gutes Album, daß in der heutigen Zeit wie ein wahrer Jungbrunnen wirken sollte. (Meine Güte, das ist die mit Abstand schwachsinnigste Plattenkritik, die ich jemals geschrieben habe. Liegt's am Wetter, Herr Kohsiek?)

 

(c) 1998, Michael Kohsiek

1