Hm, ich weiß nicht recht, welche Zielgruppe Zyx Records mit diesem Sampler ansprechen will, ich weiß nur eins: Stammleser unserer Seite können es nicht sein. Oder hat es hier noch jemand nötig, von Hammer-Schöwe in die Geheimnisse von Iced Earth, Stratovarius, Doro oder Blind Guardian eingeführt zu werden? Na eben.
Daher nur die Fakten: auf zwei pickepacke vollen CDs hat der eingangs erwähnte Schreiberling Bands vom Härtegrad zwischen Bonfire und Annihilator (der Song heißt übrigens "King Of THE Kill", liebes Backcover. Und die Aufmachung ist trotz blutsudelndem Conan-Klon auf'm Cover auch sonst eher lieblos.) zusammengestellt. Für wen auch immer. Außer Leuten, die gerade ihren allerersten Metal Hammer entdeckt haben und zu faul sind, sich bei Freunden oder im Internet weiter zu informieren, fällt mir auf Anhieb nicht viel ein.
Die Auswahl ist mal mehr (Jag Panzers "Black", Iced Earths "The Hunter"...), mal weniger gelungen ausgefallen. Ob man Stratovarius mit Möchtegern-Hitsingle-Material wie "Hunting High And Low" wirklich einen Gefallen tut? Ob man Running Wild wirklich mit IRGENDEINEM "Rogues..."-Song repräsentieren sollte? Naja, ich nehme an, der Herr Schöwe könnte einen Sampler meiner Wenigkeit ebenso zerpflücken.
Drum auch nur noch ein kurzes Fazit: die vertretenen Bands sind im wesentlichen über jeden Zweifel erhaben. Wer sowas aber kaufen soll...wissen die Götter. Ist denn der Markt noch nicht überfüllt genug?
