Forbidden

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Forbidden

Beitragvon Siebi » 30. September 2010, 13:17

Thrash Metal ist DIE Offenbahrung neben US Metal, Doom, Heavy, Death, Glam Poser Rock und Dragonforce im Hause Siebi, alte wie neue Garde, kann nahezu allen etwas abgewinnen. Die neue Exodus kenne ich noch nicht.

Was mir aber auffällt, ist, dass ich "Forbidden Evil", "Breaking The Silence", "The Legacy/The New Order", "Kill Em All/Ride The Lightning", "The Ultra-Violence", "Bonded By Blood", "Peace Sells..." im Schlaf vor- und rückwärts trällern kann. Jeder Gitarrenanschlag, jedes Break, jede Silbe sitzt perfekter wie 3-Wetter-Taft.
Bei den Thrash-Scheiben der "neuen" Generation läuft die Mucke gut rein, aber ebenso wieder raus. Fiel mir letztens bei der ersten Fueled By Fire und der In Malice's Wake extrem auf, obwohl die oft gehört wurden und werden und die auch gefallen. "The Evolution Of Chaos" ist dagegen für meine Ohren hakender gestrickt und fristet ein festes Dasein im Hirn. Schreiben die alten Säcke die besseren Hooks oder habe ich Tomaten auf den Ohren oder war früher doch alles besser? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 30. September 2010, 13:27

Siebi hat geschrieben:Thrash Metal ist DIE Offenbahrung neben US Metal, Doom, Heavy, Death, Glam Poser Rock und Dragonforce im Hause Siebi, alte wie neue Garde, kann nahezu allen etwas abgewinnen. Die neue Exodus kenne ich noch nicht.

Was mir aber auffällt, ist, dass ich "Forbidden Evil", "Breaking The Silence", "The Legacy/The New Order", "Kill Em All/Ride The Lightning", "The Ultra-Violence", "Bonded By Blood", "Peace Sells..." im Schlaf vor- und rückwärts trällern kann. Jeder Gitarrenanschlag, jedes Break, jede Silbe sitzt perfekter wie 3-Wetter-Taft.
Bei den Thrash-Scheiben der "neuen" Generation läuft die Mucke gut rein, aber ebenso wieder raus. Fiel mir letztens bei der ersten Fueled By Fire und der In Malice's Wake extrem auf, obwohl die oft gehört wurden und werden und die auch gefallen. "The Evolution Of Chaos" ist dagegen für meine Ohren hakender gestrickt und fristet ein festes Dasein im Hirn. Schreiben die alten Säcke die besseren Hooks oder habe ich Tomaten auf den Ohren oder war früher doch alles besser? :ehm:

Das Phänomen kenne ich. Meine Erklärung ist aber ganz simpel: die alten Klassiker habe ich rauf und runter gehört, während ein neues Album heutzutage wegen Veröffentlichungsoverkill und Zeitmangel sehr viel weniger Spielzeit erhält, bevor es ins Regal wandert.
Hades
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 30. September 2010, 18:46

Hades hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Wenn der Inhalt mit dem Cover mithalten kann bekommen Overkill und Heathen starke Konkurrenz fuer den Thrash Thron 2010 :yeah:

Death Angel nicht zu vergesen, die wird bestimmt auch gut. Schaun´mer mal...

Zählen bei euch nur große Namen, oder findet ihr das wirklich gut???

Die Heathen habe ich mir ja noch gekauft, finde die aber super langweilig....Death Angel...auch 08/15 Thrash und der Forbidden Song lässt mich auch böses erahnen. Overkill lasse ich mal aussen vor, weil ich mit denen noch nie warm geworden bin.

Richtig gute Thrasher kommen aus der neuen Generation: Vektor, Immaculate, Fueled By Fire :yeah: ...die alten sollen sich einmotten und ihr Denkmal nicht zerbröckeln lassen!

Harte Worte. Heathen und Death Angel sind bis jetzt meine Favoriten des Jahres. Also ja, ich finde die Alben wirklich gut. Für mich haben die "Großen" dieses Jahr überzeugt. Ich bin ja auch der Einzige hier, der die neue Exodus gut findet. :smile2: Von Forbidden erwarte ich aufgrund des bisher gehörten Songs auch Gutes!
Die von dir erwähnte neue Generation wird von mir ja aber ausdrücklich auch gewürdigt. Aktuell rotieren da besonders Vindicator, Bonded By Blood oder Invection im Player (die FbF gibts ja leider noch nicht).

Ich verstehe diese ohnehin nicht. Warum muss man denn die junge Garde ablehnen, wenn einem die alten Hasen gefallen und umgekehrt? Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass in den letzten Jahren eine Vielzahl starker Thrashalben erschienen ist. Ob die Band 20 oder 2 Jahre existiert ist da doch völlig nebensächlich.

von Schwarz/WeiĂź-Malerei halte ich auch nichts, es geht mir auch nicht darum das alle groĂźen oder kleinen Bands gut oder schlecht sind...in diesem Fall, also die aktuellen Heathen, Death Angel und Forbidden (hier kann ich nur von dem einen Song sprechen) finde ich im Vergleich zu Immaculate, Vektor oder FbF einfach nur langweilig.

@Ulle: hast du denn die Immaculate mal gehört?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 30. September 2010, 19:24

Nur kurz reingehört, aber danke für's Erinnern :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Oktober 2010, 10:13

Ach ja, FORBIDDEN bringen ein neues Album raus. Mal schauen. Die SOngs MyScheiss hab ich noch nicht angehört bisher, aber das Cover hab ich mal Blabbermaul gesehen. Sieht nicht wirklich dolle aus. Aber ich bin mir sicher, dass der Inhalt viel besser ist als das Cover.

Und ja, die neue Exodus ist geil, auch wenns mal zu lang ist.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Oktober 2010, 17:18

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, FORBIDDEN bringen ein neues Album raus. Mal schauen. Die SOngs MyScheiss hab ich noch nicht angehört bisher, aber das Cover hab ich mal Blabbermaul gesehen. Sieht nicht wirklich dolle aus. Aber ich bin mir sicher, dass der Inhalt viel besser ist als das Cover.

Und ja, die neue Exodus ist geil, auch wenns mal zu lang ist.

Na da hab ich wohl damals das Maul zu weit aufgerissen :lol:
Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt, ne.
Aber so scheisse wie es der Heavymetalmaniac im "Heavy Metal universe" beschrieben hat, isse nicht. Aber auch nicht wirklich dolle.
„Forsaken at the Gates“ ist wirklich sehr gut gelungen, wunderbarer Thrash-/Speed-Metal, auch „Dragging my Casket“ ist sehr gut, beide Lieder weisen doch einige Parallen zu den ersten beiden Alben auf.
Der Gesang ist aber dennoch nicht schlecht von Russ Anderson, da muss ich sagen: hut ab, aber heutzutage kann da die Studiotechnik doch einiges verbessern und filtern etc.
Produktion passt auch zu dem ganzen SoundgerĂĽst. Keine Frage.
Leider gibt’s Lieder, die u.a.S. (=unter aller Sau) sind, so z.B. „Inhuman Race“.
Irgendwie versuchen die Forbidden-Jungs zwanghaft nach Machine Head zu klingen, scheitern und versuchen dann noch durch die „old-school“-Soli zu glänzen.
Alles ziemlich zusammen gestöpselt, teilweise auch langweilig.
Zum Glück gibt’s mit dem Titelstück nochmals wirklich ein gutes Brett.
Ansonsten lässt mich die Platte kalt; das kann ich bereits nach einem Durchlauf sagen. Schade. 15EUR rausgeworfen. Na ja egal. Wer das Teil dennoch haben will, der kann mich anschreiben. 15EUR inkl. Versand.
Ich hör´ mir jetzt lieber die neue Bad Religion wieder an, macht mehr Laune.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe