TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, FORBIDDEN bringen ein neues Album raus. Mal schauen. Die SOngs MyScheiss hab ich noch nicht angehört bisher, aber das Cover hab ich mal Blabbermaul gesehen. Sieht nicht wirklich dolle aus. Aber ich bin mir sicher, dass der Inhalt viel besser ist als das Cover.
Und ja, die neue Exodus ist geil, auch wenns mal zu lang ist.
Na da hab ich wohl damals das Maul zu weit aufgerissen
Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt, ne.
Aber so scheisse wie es der Heavymetalmaniac im "Heavy Metal universe" beschrieben hat, isse nicht. Aber auch nicht wirklich dolle.
„Forsaken at the Gates“ ist wirklich sehr gut gelungen, wunderbarer Thrash-/Speed-Metal, auch „Dragging my Casket“ ist sehr gut, beide Lieder weisen doch einige Parallen zu den ersten beiden Alben auf.
Der Gesang ist aber dennoch nicht schlecht von Russ Anderson, da muss ich sagen: hut ab, aber heutzutage kann da die Studiotechnik doch einiges verbessern und filtern etc.
Produktion passt auch zu dem ganzen SoundgerĂĽst. Keine Frage.
Leider gibt’s Lieder, die u.a.S. (=unter aller Sau) sind, so z.B. „Inhuman Race“.
Irgendwie versuchen die Forbidden-Jungs zwanghaft nach Machine Head zu klingen, scheitern und versuchen dann noch durch die „old-school“-Soli zu glänzen.
Alles ziemlich zusammen gestöpselt, teilweise auch langweilig.
Zum Glück gibt’s mit dem Titelstück nochmals wirklich ein gutes Brett.
Ansonsten lässt mich die Platte kalt; das kann ich bereits nach einem Durchlauf sagen. Schade. 15EUR rausgeworfen. Na ja egal. Wer das Teil dennoch haben will, der kann mich anschreiben. 15EUR inkl. Versand.
Ich hör´ mir jetzt lieber die neue Bad Religion wieder an, macht mehr Laune.