KREATOR, DEATH ANGEL & EXODUS Tour!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: KREATOR, DEATH ANGEL & EXODUS Tour!

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Dezember 2010, 11:52

Da der Wettergott am Samstag in einer wirklich guten Laune war, konnte ich ohne große (Stau-)Probleme nach MĂŒnchen zum Thrashfest fahren.
Was lĂ€sst sich zu dem Konzert sagen? Eigentlich nicht viel. Ich stimme, mit denen, die hier shcon was zu der laufenden Tour gepostet haben, ĂŒberein. Es war wirklich ein klasse Package und auch ganz großes Kino.
Suicidal Angels waren ok, nicht mehr nicht weniger, sehr lustiges Englisch (mit stark griechischem Akzent).
Death Angel waren wirklich mal wieder eine Klasse fĂŒr sich. „Mistress of Pain“ hat mal wieder alles gekillt. Auch die neuen Lieder wie „River of Rapture“ od. „I chose the sky“ (das erste Lied) kommen live großartig rĂŒber. Und die Meute vor der BĂŒhne hat sich dafĂŒr auch entsprechend bedankt (Moshpit, Circle-Pits). Einziger kleiner Wehrmutstropfen: kein „Voracious Souls“ und „The Ultra-Violence“ wurde nur ganz kurz angespielt. Aber dennoch: Daumen hoch.
Umbaupause war kurz. Da kamen Exodus. Und ich muss sagen: der Anfang des Auftrittes war etwas langweilig. Gleich mit drei neuen Lieder ("Ballad of Leonard and Charles“, „Beyond the Pale“ und „Iconoclasm“) von den letzten beiden Platten anzufangen, hat den Leuten nicht wirklich so gefallen. Mir auch nicht. „Beyond the Pale“ hĂ€tte gereicht. Aber egal. Danach kam dann das Best-Of-Set; u.a. „A Lesson in Violence“, „Blacklist“, „Toxic Waltz“, „Bonded By Blood“, „Strike of the Beast“, „War is my Shepard“, “Good Riddance”. Und das fand ich dann absolut umwerfend. Rob Dukes (Auch wenn einige von euch ihn nicht so mögen) war gut bei Stimme, hat mal wieder etwas rumgemotzt und gekuddelt, Gary Holt war mal wieder etwas selbstverliebt auf der BÜhne und hat Gitarrenposing gemacht, bis alles zu spĂ€t war, aber die Power, die die Jungs auf der BĂŒhne vermittelt haben, ging auch auf das Publikum ĂŒber, v.a. bei den Klassikern. Da war dann schon die Hölle los. Einzig allein die Drecks-Wall-of-Death, die wieder von Dukes gefordert wurde, ging in die Hose (war lustig!). Dukes schĂŒttelte nur den Kopf.
Fazit von Exodus: die neue Lieder funktionieren auf Platte, aber nicht wirklich Live, außer „Good Riddance“.
Weitere X-Minuten spĂ€ter war dann die Zeit reif fĂŒr KREATOR.
Tja, und da muss ich sagen, hab ich gar nix erwartet. Überhaupt nix. Und genau das bekam ich: fast dieselben Ansagen, die immer wieder geforderten Moshpits von Mille (was hat das doch genervt), fast die immer gleiche Setlist (Ausnahme diesmal:“The Pestilence“ und „Endless Pain“). Na ja. Nicht das ich was gg. Kreator hĂ€tte, aber die Jungs sollten sich mal ĂŒberlegen, ihre Setlist völlig neu zu gestalten. Schlecht war der Auftritt bei weitem nicht, aber mir wars halt etwas zu unspektakulĂ€r. Egal. Abgehakt. Und auf "Amok Run" hĂ€tte ich auch verzichten können. "When the Sun burns red" wĂ€re doch ein absolutes Highlight gewesen. Aber vielleicht beim nĂ€chsten Mal (guter Witz, ne).

Setlist von KREATOR:
- Violent Revolution
- Hordes of Chaos
- Phobia
- Terrible Certainty
- Betrayer
- Voices of the dead
- Enemy of God
- Destroy what destroys you
- Amok Run
- Endless Pain
- People of the Lie
- Pleasure to kill
- Coma of Souls
- Choir of the Damned
- The Pestilence
- Flag of Hate
- Tormentor

Was bei allen vier Bands hervorzuheben ist, war der Sound: fast immer astrein. Kein zu lautes Schlachtzeug oder zu lauter Bass, mal war zwar die eine oder andere Gitarre zu leise, aber das viel nicht wirklich auf. Sehr gut.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Siebi » 12. Dezember 2010, 14:44

So sehr ich den Hr. Petrozza als Musiker schĂ€tze. Seine kulturpolitischen Liveansagen wĂŒrden zu einem 16-jĂ€hrigen Anarcho Punker passen, aber bei einem fast Mitt-40er wirkt das imo deplatziert. Zum einen Frieden stiften und "passt auf den Nachbarn im Moshpit auf", aber dann ist es Zeit um die "flag of hate" zu hissen uswusf.... fand das bisher bei jedem meiner Kreator-Erlebnisse etwas befremdlich. Analog dazu Mr. Dukes und seine Reden zum nahen Osten. :ahasoso:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Killmister » 12. Dezember 2010, 15:00

Siebi hat geschrieben:So sehr ich den Hr. Petrozza als Musiker schĂ€tze. Seine kulturpolitischen Liveansagen wĂŒrden zu einem 16-jĂ€hrigen Anarcho Punker passen, aber bei einem fast Mitt-40er wirkt das imo deplatziert. Zum einen Frieden stiften und "passt auf den Nachbarn im Moshpit auf", aber dann ist es Zeit um die "flag of hate" zu hissen uswusf.... fand das bisher bei jedem meiner Kreator-Erlebnisse etwas befremdlich. Analog dazu Mr. Dukes und seine Reden zum nahen Osten. :ahasoso:

Ja,so ist es halt manchmal,wenn einem Musiker und Fußballer(was ist schlimmer?) die Welt erklĂ€ren wollen.Entweder die volle R`n`R-Klischeekiste(Twited Sister und Co.) oder einfach "Schnauze halten und spielen".
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon holg » 12. Dezember 2010, 15:03

Siebi hat geschrieben:So sehr ich den Hr. Petrozza als Musiker schĂ€tze. Seine kulturpolitischen Liveansagen wĂŒrden zu einem 16-jĂ€hrigen Anarcho Punker passen, aber bei einem fast Mitt-40er wirkt das imo deplatziert. Zum einen Frieden stiften und "passt auf den Nachbarn im Moshpit auf", aber dann ist es Zeit um die "flag of hate" zu hissen uswusf.... fand das bisher bei jedem meiner Kreator-Erlebnisse etwas befremdlich. Analog dazu Mr. Dukes und seine Reden zum nahen Osten. :ahasoso:

Dieses Mal hat Dukes auf derartige Ansagen komplett verzichtet. Zumindest in HH. DafĂŒr gab es anderen Unsinn zu hören. Allien die völlig bescheuerte Aufforderung zur Wall-Of-Death und dem dazu gehörigen Kommentar "make sure tokill the people on the other side" war mir dann doch weit am "good friendly violent fun"-Gedanken vorbei geschossen. Exodus waren fĂŒr mich immer das tharshige Metzel-WohlfĂŒhl-Wohnzimmer und nun kommt dieser Trampel daher und verwĂŒstet mit seiner prolligen FozzybĂ€r-AttitĂŒde alles. Nicht drĂŒber nachdenken. Das Herz.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. Dezember 2010, 23:20

Hmm....nur ein Lied Unterschied in der Setliste.... :ehm: ..aber andererseits auch cool, dass sie auch auf anderen Gigs "Endless Pain" und "The Pestilence" spielen..
Aber dennoch: Ich mag`s mehr zu sehen, wenn sich Setlisten innerhalb einer Tour/ eines Legs stark voneinander unterscheiden. Siehe da METALLICA. Bei denen sind seit spĂ€testens 2003 die Setlisten einer stetigen VerĂ€nderung unterworfen. Auf der jĂŒst beendeten WORLD MAGNETIC-Tour August (bzw. September) 2008 bis November 2010 gab es nur einen Fall, bei dem zwei Setlisten identisch waren. Sowas liebe ich. Vor allem in Verbindung mit Live-Bootlegs. :harrr:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Dezember 2010, 18:06

Über die Ansagen musste ich schmunzeln, aber so ist halt der "Vorzeigemann mit Migrantenhintergrund" (is etz nicht böse gemeint, bitte keine Diskussion starten!!), Beim Dukes is mir das mir völlig egal, sind halt Amis, deren Einstellung gg. bestimmten Dingen sind sowieso öfters mal befremdlich.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Kubi » 13. Dezember 2010, 18:44

ich war in Berln und bin - gesundheitlich ziemlich angeschlagen - nach DEATH ANGEL gegangen. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass EXODUS und/oder KREATOR noch besser waren. DEATH ANGEL sind live einfach die Macht. :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Franko » 13. Dezember 2010, 19:01

Kubi hat geschrieben:DEATH ANGEL sind live einfach die Macht. :yeah: :yeah:

:yeah: :yeah: :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Kixx » 13. Dezember 2010, 20:00

Ich fand Suicidal Angels wieder verdammt geil, die kommen live einfach um einiges besser als auf CD. HĂ€tten die zu spĂ€ter Stunde ein Headlinerset gespielt, wĂ€ren sie wohl ob der eher "schwachen" (= nicht BBB am StĂŒck) Exodus Songauswahl neben bzw. knapp vor Kreator meine Band des Abends gewesen. Dieser Wall Of Death Kindergarten war unnötig bzw. enttĂ€uschend (im Falle von SA, von Exodus bin ich's ja gewohnt), und vor allem auch im Falle der Griechen kontraproduktiv, da die ganz passable Stimmung vor der BĂŒhne dadurch nachhaltig gestört wurde. Aber ja. Death Angel fand ich persönlich recht mittelmĂ€ĂŸig, wir sind dann auch wĂ€hrend ihrem Set an die Bar gegangen. Der SĂ€nger schreit ja mittlerweile fast nur mehr, zumindest kam es mir so vor. Ich mag die alten CDs sehr gern, aber live brauch ich die heute nicht (mehr).

Alles in allem aber ein ziemlich feiner Abend, der bei mir auch sehr nostalgische Konzertemotionen geweckt hat, irgendwie kam das Ganze ziemlich nah an die allgemeine Konzertstimmung von vor 20 Jahren. Dieses GefĂŒhl hatte ich bei Clubgigs ewig nicht mehr, hat mich echt gefreut.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Franko » 16. Februar 2011, 10:45

SLAYER Recruits EXODUS Guitarist GARY HOLT For Upcoming Tour
SLAYER has recruited Gary Holt (pictured below) from veteran San Francisco Bay Area thrashers EXODUS to be SLAYER's guest guitarist, temporary filling in for Jeff Hanneman who is currently recovering from surgery. Holt will immediately join Tom Araya (bass, vocals), Kerry King (guitar) and Dave Lombardo (drums) for their five-date Australian Soundwave Festival tour that begins February 26.

Da freu ich mich schon auf die ersten Videos... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon holg » 16. Februar 2011, 22:25

Da muss der Jeffyboy aber mal n Zahn zulegen.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Tillmann » 17. Februar 2011, 01:08

Da haben sie auf jeden Fall nen guten Ersatzmann gefunden. Trotzdem hoffe ich das Jeff bis Maerz wieder fit ist!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Sigi » 17. Februar 2011, 10:14

Ob Gary um der PrÀsentations Willen auch diese Schienbeinschoner von Jeff tragen?! :-D

Im Ernst: Kerry und Gary - ein ziemlich geiles Axt-Doppel!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe