Der "Die Wiederentdeckung des Tages"-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der "Die Wiederentdeckung des Tages"-Thread

Beitragvon Boris the Enforcer » 23. Januar 2011, 00:49

Ich höre mich gerade seit langer Zeit durch diese hier
Bild
Cyclone - Inferior to none

Eine sehr feine Thrash Metal Band als Belgien, die gerade richtig Laune macht.
Erinnert an 80er Bay Area GrĂ¶ĂŸen wie Vio-Lence, Testament oder Exodus.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon Iron Angel » 23. Januar 2011, 01:05

Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich höre mich gerade seit langer Zeit durch diese hier
Bild

Die könnte ich auch mal wiederentdecken. Das Teil hat bei mir nach dem Erwerb vor ein paar Jahren drei, vier DurchlÀufe bekommen und steht seitdem ungehört im Regal. Fand ich irgendwie ziemlich inferior to "Brutal Destruction", aber ganz schlecht hab ich die ITN dann doch wieder nicht in Erinnerung...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Boris the Enforcer » 23. Januar 2011, 01:16

Iron Angel hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich höre mich gerade seit langer Zeit durch diese hier
Bild

Die könnte ich auch mal wiederentdecken. Das Teil hat bei mir nach dem Erwerb vor ein paar Jahren drei, vier DurchlÀufe bekommen und steht seitdem ungehört im Regal. Fand ich irgendwie ziemlich inferior to "Brutal Destruction", aber ganz schlecht hab ich die ITN dann doch wieder nicht in Erinnerung...

Wenn Du Sie nochmal gehört hast, gib mal einen Komentar hier ab, wĂŒrde mich interessieren ob ich gerade zu euphorisch war.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon birdrich » 23. Januar 2011, 02:56

Fire Down Under hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Da leg' ich heut nach langer Zeit mal wieder das Maiden-DebĂŒt auf und stelle fest, wie geil "Remember Tomorrow" doch ist. Uuuuunglaublicher Song. Diese Melodie! Diese schlicht perfekte Gitarrenarbeit! Oh Mannomann, wieso hör' ich den eigentlich net öfter??

Wollte ich Euch nur mal eben mitteilen und Euch diesen Thread schenken. :smile2:

Ja, schön, das Album ist genial, könnte aber auch in mindestens 2 anderen threads stehen.
DafĂŒr braucht's keinen DWDT-threads, das lenkt vom Eigentlichen-dem Album-nur ab. Und es lockt noch mehr Trolle an.

Den Thread kann ja auch noch wer anders nutzen, weiß nicht weshalb man da jetzt rumstĂ€nkern muss...

Locker bleiben, ich nehm Dir Dein Spielzeug nicht weg. Und der böse Onkel wird hier auch nicht mehr gucken/schreiben.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Iron Angel » 23. Januar 2011, 03:48

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
Bild

Wenn Du Sie nochmal gehört hast, gib mal einen Komentar hier ab, wĂŒrde mich interessieren ob ich gerade zu euphorisch war.

Habe sie gerade wieder das erste Mal durch und den zweiten Durchlauf gestartet. Ist schon ne coole Scheibe, wobei mich aber das DebĂŒt, welchem ich eigentlich immer 10/10 gebe, einfach noch mehr begeistern kann.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Fire Down Under » 23. Januar 2011, 12:08

Acrylator hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Höre hier gerade seit Ewigkeiten die "Defenders of the Faith". SCHEISSE!! Ist die GEIL!! :oh2: :oh2:
Hatte ich way fucking schwÀcher in Erinnerung. Warum auch immer.... :ehm:

"Rock HARD, ride FREE!" :yeah: :yeah: :yeah:

Ganz großes Album, hatte ich auch vor einiger Zeit "wiederentdeckt". Die A-Seite kann definitiv ALLES!!!

Hab ich mir heute auch mal wieder angehört, ist ne wirklich gute Scheibe. Die A-Seite finde ich aber auch eindeutig stĂ€rker als die B-Seite - und "Heavy Duty/Defenders Of The Faith" finde ich strunzlangweilig... (ich glaube, das war die Inspiration fĂŒr neuere Manowar, zumindest vom Schlagzeugspiel her :-D )

Und, hast du Alfred Roth mal angschrieben?

Noch nicht, aber danke fĂŒr die Adresse. Muss erstmal meinen Finanzen wieder aufbessern, und dann wird zugeschlagen! :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon The Butcher » 23. Januar 2011, 19:48

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Höre hier gerade seit Ewigkeiten die "Defenders of the Faith". SCHEISSE!! Ist die GEIL!! :oh2: :oh2:

Ganz großes Album, hatte ich auch vor einiger Zeit "wiederentdeckt". Die A-Seite kann definitiv ALLES!!!

Hab ich mir heute auch mal wieder angehört, ist ne wirklich gute Scheibe. Die A-Seite finde ich aber auch eindeutig stÀrker als die B-Seite - und "Heavy Duty/Defenders Of The Faith" finde ich strunzlangweilig...

Ja. "Heavy Duty/Defenders" gehört wirklich zu den ganz wenigen Fillern der alten PRIEST-Jahre.

"Heavy Duty / Defenders Of The Faith" ist der Grund, warum das Album doch nur eine 10-Punkte- und keine 11-Punkte-Scheibe ist. :oh2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Fire Down Under » 30. Januar 2011, 19:20

Hab ich mir heute auch mal wieder angehört, ist ne wirklich gute Scheibe. Die A-Seite finde ich aber auch eindeutig stĂ€rker als die B-Seite - und "Heavy Duty/Defenders Of The Faith" finde ich strunzlangweilig... (ich glaube, das war die Inspiration fĂŒr neuere Manowar, zumindest vom Schlagzeugspiel her :-D )

Und, hast du Alfred Roth mal angschrieben?

Habe mir jetzt mal bei HRR die Ostatni Wojownik fĂŒr 16 Euro mitbestellt, mal schauen wie das ist. Hab mal den Titeltrack probe gehört, hat mir getaugt. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 27. MĂ€rz 2011, 17:14

D. A. M. - "Human Wreckage"
Bild

Bestimmt drei Jahre nicht mehr gehört, das Teil. Heute hatte ich einfach mal Bock drauf und Menschenkinder, wat is dat schön, die Platte mal wieder zu hören! Thrash-Metal allererster Sahne mit einem mir sehr kompatiblen SĂ€nger und hĂŒbschen Songs. Der Titelsong ist ja mal sowas von geil! :yeah: <3
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon QuickNick » 27. MĂ€rz 2011, 18:19

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:D. A. M. - "Human Wreckage"
Bild

Bestimmt drei Jahre nicht mehr gehört, das Teil. Heute hatte ich einfach mal Bock drauf und Menschenkinder, wat is dat schön, die Platte mal wieder zu hören! Thrash-Metal allererster Sahne mit einem mir sehr kompatiblen SĂ€nger und hĂŒbschen Songs. Der Titelsong ist ja mal sowas von geil! :yeah: <3

Gute Scheibe, wobei ich die "Inside Out" aber deutlich vorziehe.
QuickNick

Beitragvon Ulle » 27. MĂ€rz 2011, 22:25

So schlecht wie sie damals in der Presse gemacht wurden, waren die ganzen Briten-Thrasher ja allgemein bei weitem nicht. Wobei D.A.M. ja damals sogar recht gut weggekommen sind. Hatte ich auch vor ein paar Monaten mal wieder rausgezogen - feine Sache :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon rapanzel » 28. MĂ€rz 2011, 07:39

Bild

Naja. "Wiederentdeckung" wĂ€re zuviel gesagt, da ich die Scheibe eh liebe! Hab sie jetzt doch ne ganze Zeit nicht mehr gehört. FĂŒr mich, neben der INSANE die Beste Thrash Platte aus Italien. Sollte man sogar noch fĂŒr wenig Geld bekommen, lohnt sich wirklich!
Falls jemand das Demo in digitaler Form und sehr guter Quali hat, bitte mal bei mir melden!

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe