Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Deshalb geh´ ich lieber nächste Woche auf das erste Priest-Konzert meines Lebens
Hofi hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Deshalb geh´ ich lieber nächste Woche auf das erste Priest-Konzert meines Lebens
Porsche Arena? da bin ich auch am Start
Björn hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Deshalb geh´ ich lieber nächste Woche auf das erste Priest-Konzert meines Lebens
Oder doch lieber in Nürnberg? Da wollt ich hin.
Hofi hat geschrieben:Björn hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Deshalb geh´ ich lieber nächste Woche auf das erste Priest-Konzert meines Lebens
Oder doch lieber in Nürnberg? Da wollt ich hin.
in Nürnberg bin ich auch
iceman hat geschrieben:So, gestern, Bamberg. Zum Glück noch festgestellt, dass der Konzertbeginn schon 19.00 Uhr ist.
Der Abend begann und endete mit einer Überraschung.
Nach kurzem nörgeln, dass noch eine Vorband dazu gepackt wurde, stellte sich diese als Kissin´ Dynamite heraus. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich erstaunlich gute Publikumsreaktionen (viele werden die Band wohl zuvor nicht gekannt haben). Spielfreude pur, klasse Leistung, KD werden es (hoffentlich) noch weit bringen. Sound (wie den ganzen Abend) echt laut, aber gut.
Umbau und weiter geht es mit SLASH. Kenne die Solo-Scheiben nicht, aber die Band/Musik hat mir gefallen, Myles Kennedy ist gut bei Stimmeund Slash lässt die Axt krachen
. Super Stimmung in der Halle, welche sich bei den GnR-Nummern nochmal steigert. Daumen hoch.
Dann Mötley Crüe. Wollte die Gelegenheit nutzen, die nochmal zu sehen und war mir natürlich im Klaren, dass es nicht mehr ganz so sein wird wie früher (Hemmerleinhalle 1986? mit Running Wild oder DR.Feelgood-Tour mit Skid Row). Los geht´s: Wild Side, Live Wire, To Fast for Love, doch dann verflacht die Stimmung deutlich, MC bzw. Mr. Neal scheinen heute eher ein Pflichtspiel zu machen. Da hilft es auch nicht, wenn mal ein Becher auf die Bühne fliegt (woraufhin der Sänger das Mikro wegwirft und mal die Bühne verlässt). Musikalisch will ich (abgesehen vom absolut daneben geratenen Shout at the devil) nicht meckern.
Da s Highlight des Abends ist das Tommy Lee Roller Coaster 360 drum solo, geil geil geil.![]()
Doch dann die 2te Überraschung des Abends: Nach Home sweet home und Kickstart my heart war Schluss s. 80min (hier inbegriffen ein lustiges „ich hol ein paar Leute auf die Bühne-Spielchen“ und eine Rede von Mr. Lee zur Rettung der Haie). Keine Zugabe, kein Dr. Feelgood, kein Girls, Girls, Girls, nix.![]()
Schade, hätte mit mehr Einsatz und Spieldauer seitens MC ein perfekter Abend werden können.
Nightrider hat geschrieben:Ich hatte mich vor Ort auch sehr gewundert, daß nach "Kickstart My Heart" auf einmal Schluß war, und keine Zugabe kam. Jetzt habe ich gehört, daß Mötley Crüe in Bamberg quasi als Trotzreaktion und somit vorsätzlich auf den Zugabeteil verzichtet haben. Grund: der Bierbecher-Wurf gegen Vince Neal, der von dem Teil wohl angeblich im Gesicht getroffen wurde. Ich selbst habe während des Konzertes davon aber überhaupt nichts mitbekommen, aber der Schilderung von Iceman zufolge stimmte das ja dann anscheinend. Wie Iceman schon sagte: "Shout At The Devil" war tatsächlich ziemlich schief dargeboten worden - eigentlich ein Armutszeugnis bei dem Klassiker, der ja eigentlich zum Standardrepertoire gehört. Insgesamt war das Konzert schon ok, aber wenn ich an die Dr. Feelgood-Tour, auf der ich die Band in Würzburg (Carl-Diem-Halle) gesehen hatte, zurückdenke, war das damals natürlich ein ganz anderes Konzert-Kaliber. Eins noch zum Schlagzeug-Spektakulum von Tommy Lee (Stichwort: dreifacher Rittberger mit Überschlag, oder so...). Von der Einlage sicher sehr unterhaltsam, nur was hat der Kerl denn da jetzt wirklich selbst gespielt und was kam vom "Band"? Daß der Schlagzeugdarbietung unterlegte, schon fast technoartige Begleit-Bum-Bum, war äußerst nervend.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste