Iron Curtain - Jaguar Spirit CD Out now!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Curtain - Jaguar Spirit CD Out now!

Beitragvon Killmister » 8. Dezember 2013, 10:21

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Keine Ahnung, wollte die Band so...

:angry2: Man sollte sie dafĂĽr rĂĽgen oder die Meinung zumindest mitteilen. Als Labelchef steht man doch in engem Kontakt??
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 8. Dezember 2013, 11:52

Ja na klar, aber mir ist das relativ schnuppe eigentlich. Auch als fan bin ich halt nicht so, dass ich deswegen zwei versionen brauche wenn ein unterschiedliches cover als bonus dabei ist. Ist doch sicher eh mittlerweile online verfĂĽgbar, oder wird mal in zukunft auf irgendeiner compilation erscheinen.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Dezember 2013, 13:44

Nach einigen Durchläufen des Jaguargeistes (Jägermeister wäre mir nun deutlich lieber) kann ich sagen, dass das Teil wirklich gut geworden ist. Es rockt. Es bangt. Es schreit.
Wohlfühlmetal mit kleiner Assischlagseite, der einem zum Biertrinken, Kopfschütteln (also im positiven Sinne), Rotzen und Mitgröhlen animiert.
Einfache Melodien setzten sich schnell im Gehör und Gehirn des Zuhörers fest.
Und der witzige spanisch englisch Akzent verleiht dem eisernen Vorhang noch etwas mehr Symphathie und man ertappt sich hin und wieder dabei, wegen der Ausdrucksart des Sängers zu schmunzeln.
Seis drum.
Wem bereits „Road to Hell“ gefallen hat, kann hier blind zu schlagen. Sound, Einstellung, Songwriting wurden von der Band nicht geändert und das ist ja gut so.
Warum man allerdings „Cheaper Whiskey Woman“ auf die Platte gepackt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist doch dieses Lied das mit Abstand schlechteste auf der Scheibe.
Ich sag mal so: das Debüt gefällt mir aber dennoch ein Ticken besser. Da ist nämlich mehr Rotz in den Songs verpackt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 16. Dezember 2013, 16:07

Ja wĂĽrde zustimmen, dass sich dieses Album noch mehr auf die NWOBHM/heavy Seite bezieht als auf die speed metal Schiene.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe