Ced But True, Oder vier Fäuste für die Veröffentlichungsflut

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Ced But True, Oder vier Fäuste für die Veröffentlichungsflut

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. September 2015, 12:15

Nach den positiven Überraschungen im Frühjahr schlägt Stormspell Mitte September direkt mit vier Veröffentlichungen aus dem Hause Ced, oder wenigstens unter seiner Beteiligung, zurück. ROCKA ROLLAS, BREITENHOLD, BLAZON STONE und, auch wenn er hier angeblich nur alle Instrumente programmiert hat, CLOVEN ALTAR werden auf einmal auftauchen. Ich hab nichts weiter dazu zu sagen, auch noch keins der Alben gehört, wollte mir aber erstens den schlechten Witz im Titel nicht entgehen lassen und andererseits den Siebi reizen, sich schriftlich aufzuregen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Re: Ced But True, Oder vier Fäuste für die Veröffentlichungs

Beitragvon Siebi » 7. September 2015, 14:44

Aufregen, ich? AUFREGEN, ICH? ICH REGE MICH NICHT AUF!!!

:arrgh: :motz: :fuckoff:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. September 2015, 16:44

Siebi hat geschrieben:Aufregen, ich? AUFREGEN, ICH? ICH REGE MICH NICHT AUF!!!

:arrgh: :motz: :fuckoff:

Sehr gut, also treffen wir uns demnächst zum Cedfest, Aufwärmen mit BLAZON STONE, dann ein bisschen lockeres thrashen mit MORTYR, ein bisschen Kitsch mit BREITENHOLD, dann ne Runde ROCKA ROLLAS und wer dann noch nicht genug hat, kriegt noch die anderen Projekte zu hören. :smile2:

Um aber noch was positives beizutragen, es gibt noch zwei andere VÖs, an denen der Mann nicht beteiligt ist, STEREO NASTY aus Irland und NUMENOR aus Serbien. Zumindest auf erstere bin ich gespannt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. September 2015, 17:19

So mach mas, habe gerade die Dateien auf die Festplatte entpackt. Numenor sind schon mal allererste Sahne. Erdig, wuchtig und so unsteril produziert. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. September 2015, 17:29

Siebi hat geschrieben:So mach mas, habe gerade die Dateien auf die Festplatte entpackt. Numenor sind schon mal allererste Sahne. Erdig, wuchtig und so unsteril produziert. :wink:

Super, ich pfeif jetzt erst mal ne Runde BLAZON STONE mit, da muss ich ja nicht ins Album reinhören, um das hinzukriegen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 7. September 2015, 21:22

Raf Blutaxt hat geschrieben:Nach den positiven Überraschungen im Frühjahr schlägt Stormspell Mitte September direkt mit vier Veröffentlichungen aus dem Hause Ced, oder wenigstens unter seiner Beteiligung, zurück. ROCKA ROLLAS, BREITENHOLD, BLAZON STONE und, auch wenn er hier angeblich nur alle Instrumente programmiert hat, CLOVEN ALTAR werden auf einmal auftauchen. Ich hab nichts weiter dazu zu sagen, auch noch keins der Alben gehört, wollte mir aber erstens den schlechten Witz im Titel nicht entgehen lassen und andererseits den Siebi reizen, sich schriftlich aufzuregen. :smile2:

Bitte was? :ehm:

Ignore...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 7. September 2015, 21:46

Raf Wortspiel hat geschrieben:Ced But True

:lol:

Die MORTYR find ich spitze und ROCKA ROLLAS gefallen mir tatsächlich ganz gut. Den Ced-Rest brauch ich jetzt nicht unbedingt...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. September 2015, 09:15

Ich habe tatäschlich alle neuen Ced Alben durchgehört und konnte es nicht ertragen...braucht kein Mensch...stelleinweise tauchen bei Cloven Altar auch Songs auf, die auf die Blazon Stone passen würden...Reißbrettmetal galore..Selbst die Rocka Rollas ist völlig enttäuschend.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 8. September 2015, 09:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe tatäschlich alle neuen Ced Alben durchgehört und konnte es nicht ertragen...braucht kein Mensch...stelleinweise tauchen bei Cloven Altar auch Songs auf, die auf die Blazon Stone passen würden...Reißbrettmetal galore..Selbst die Rocka Rollas ist völlig enttäuschend.

Mein Eindruck seit der zweiten Rocka Rollas-Scheibe, die bereits nach rennendem Wild klang. Was ich erstaunlich finde, dass das Iordan gefällt, auch Numenor, völlig schreckliches Zeug. Oder generiert Ced mit der Musik so einen reissenden Absatz der Scheiben?

Stormspell war mal richtig gut, mittlerweile muss man die wenigen Perlen mit der Lupe suchen. Schade ist das.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. Oktober 2015, 12:40

So, die Veröffentlichungen wurden ja alle auf Anfang November verschoben und so habe ich auch erst jetzt angefangen, mich reviewtechnisch an den Berg heranzuwagen. BLAZON STONE lief ein paar Mal und ich bin echt erstaunt, wie man das gut finden kann, wenn man parallel aktuelle RUNNING WILD scheiße findet. Das klingt alles mehr nach "Victory" oder "The Brotherhood", als nach irgendeinem der angeblicht tollen Klassiker. Dazu gibt's programmierte Drums von einem seelenlosen Ein-Mann-Projekt, also genau das, was RUNNING WILD auch abliefert, da kann ich auch einfach direkt "Resilient" hören, da erinnert wenigstens das Bandlogo an RUNNING WILD.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 26. Oktober 2015, 13:39

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, die Veröffentlichungen wurden ja alle auf Anfang November verschoben und so habe ich auch erst jetzt angefangen, mich reviewtechnisch an den Berg heranzuwagen. BLAZON STONE lief ein paar Mal und ich bin echt erstaunt, wie man das gut finden kann, wenn man parallel aktuelle RUNNING WILD scheiße findet. Das klingt alles mehr nach "Victory" oder "The Brotherhood", als nach irgendeinem der angeblicht tollen Klassiker. Dazu gibt's programmierte Drums von einem seelenlosen Ein-Mann-Projekt, also genau das, was RUNNING WILD auch abliefert, da kann ich auch einfach direkt "Resilient" hören, da erinnert wenigstens das Bandlogo an RUNNING WILD.

Als "Gag" war die Erste BLAZON STONE gut und das Teil macht mir auch immer noch Spass. aber eine zweite Scheibe brauch ich def. nicht. Genau wie die drölfzig anderen Projekte von ihm.
Lieber eine richtige Band und sich voll darauf konz als das was er grad macht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Oktober 2015, 20:09

So, jetzt hab ich auch BREITENHOLD bis zur Abfassung eines Reviews gehört und mir ist die große Stärke von BLAZON STONE bewußt geworden: Ced singt nicht selbst. Das, was der gute da bei 'Mirrors Of Life' zusammenquietscht, ist ja grauselig!
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe