MOTÖRHEAD - Bad Magic (28.08.15)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MOTÖRHEAD - Bad Magic (28.08.15)

Beitragvon Hugin » 7. September 2015, 20:18

Das freut mich sehr!
:smile2:

Feedback ausdrücklich erwünscht!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. September 2015, 20:10

Sehr schönes Review. Meine Einschätzung ist nur einen halben Punkt unter deiner.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 8. September 2015, 22:49

Azrael
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 14. September 2015, 21:46

I always wanted the screams in the night
I always wanted the noise and the light
Standing on stage, the thrill never fades, the ultimate rage
Raving and fighting

Hugin hatte recht, es gibt doch erschreckend wenige Rückmeldungen zur neuen MOTÖRHEAD. Dabei ist sie wieder richtig gut geworden. Wobei, ein paar schwächere Momente sind wieder zu verzeichnen und insgesamt kann ich die Aussage "Bestes Album seit 'Bastards'!" nicht unterschreiben. An "Inferno" und "Motörizer" (die bei mir in den letzten Jahren enorm gewachsen ist) kommt sie nicht ran. Ich würde sie momentan auf einer Stufe mit "The World is Yöurs" sehen, knapp vor "Kiss of Death" (die bei mir wiederum extrem abgebaut hat, trotz der offensichtlichen Hits) und "Aftershock". Positiv fällt natürlich die hohe Geschwindigkeit und der extreme Punch der CD auf, die Produktion ist definitiv heavy, aber glücklicherweise nicht so überproduziert wie auf "Kiss of Death".

Die ersten fünf Minuten ("Victory or Die", "Thunder & Lightning") sind für mich gleich das Highlight des Albums, dann flacht das Niveau leider für drei Songs etwas ab, bevor es mit "Electricity" (Habe ich anfangs unterschätzt, toller Gute-Laune-Rocker) und dem sehr interessanten "Evil Eye" wieder bergauf geht. "Teach 'em how to bleed" hat wieder ordentlich Feuer unter'm Arsch und auch die bereits gepriesene Ballade "Until the End" kann es locker mit den Highlights der letzten Alben aufnehmen. Mit "Choking on your screams" und "Tell me who to kill" folgen leider erneut zwei eher unspektakuläre Nummern, bevor das mitreissende "When the sky comes looking for you" für einen versöhnlichen Abschluss sorgt. Das Stones-Cover interessiert mich dann eher weniger, da bin ich Musik-Banause durch und durch.

Ich sollte aber dennoch klarstellen, dass MOTÖRHEAD, wenn sie wie im grandiosen "Thunder & Lightning" (Könnte es in meine Alltime-Top-10 der Band schaffen) aus allen Rohren feuern und Lemmy einem mit 69 immer noch so fest in den Hintern tritt, locker die größte Band der Welt und besser als IRON MAIDEN, DEAD LORD und Konsorten zusammen sind. Was für ein Text auch, damit hat sich Herr Kilmister einfach mal selbst ein Denkmal gesetzt. Und ich nehm' ihm jedes Wort ab! Und nochmal: Der Mann ist 69. In diesem Sinne: Auf die 70, auf die 40 und ihr sollt mehr MOTÖRHEAD hören! :yeah:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 14. September 2015, 21:55

Wunderbar, Herr Aftermath, sehr feiner Text!

Nicht nur eine Platte, ein Statement ist "Bad Magic" geworden. Ein verdammtes "Fuck You!" an alle Whimps and Posers da draußen. Wenn es das letzte Musikerzeugnis gewesen sein soll, kein Problem, mit der Platte kann man von der Bühne und dem Business abtreten! Ich neige mich in Ehrfurcht vor der Karriere und der wahnsinnig (be)rührenden Musik in 40 Jahren Motörhead! Prost Lemmy, Phil und Mikkey! :drunk:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ohrgasm » 15. September 2015, 18:18

Siebi hat geschrieben:Wunderbar, Herr Aftermath, sehr feiner Text!

Nicht nur eine Platte, ein Statement ist "Bad Magic" geworden. Ein verdammtes "Fuck You!" an alle Whimps and Posers da draußen. Wenn es das letzte Musikerzeugnis gewesen sein soll, kein Problem, mit der Platte kann man von der Bühne und dem Business abtreten! Ich neige mich in Ehrfurcht vor der Karriere und der wahnsinnig (be)rührenden Musik in 40 Jahren Motörhead! Prost Lemmy, Phil und Mikkey! :drunk:

Da mach ich mal mit! Später... :yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. November 2015, 19:22

"Wie der ehemalige MOTÖRHEAD-Gitarrist Fast Eddie Clarke auf Facebook mitteilte, starb Phil "Philthy Animal" Taylor am Mittwoch, dem 11.11.2015 im Alter von 61 Jahren nach einer Krankheit."

Quelle: www.powermetal.de

R.I.P. Philthy :cry:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. November 2015, 19:25

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:"Wie der ehemalige MOTÖRHEAD-Gitarrist Fast Eddie Clarke auf Facebook mitteilte, starb Phil "Philthy Animal" Taylor am Mittwoch, dem 11.11.2015 im Alter von 61 Jahren nach einer Krankheit."

Quelle: http://www.powermetal.de

So ne' Scheisse!Irgendwie mochte ich den Chaot. R.I.P Philthy !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. November 2015, 19:27

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:"Wie der ehemalige MOTÖRHEAD-Gitarrist Fast Eddie Clarke auf Facebook mitteilte, starb Phil "Philthy Animal" Taylor am Mittwoch, dem 11.11.2015 im Alter von 61 Jahren nach einer Krankheit."

Quelle: http://www.powermetal.de

Wollte es gerade auch hier posten, da warst du aber verdammt schnell.

Eine traurige Nachricht, Ruhe in Frieden, Philthy! :cry:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon warstarter » 12. November 2015, 21:25

Sehr traurig, Phility war mir immer sympatisch, keine Ahnung warum.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Vain Shangway » 12. November 2015, 23:25

Wieder ein echtes Original weniger. Ich mag zwar auch das 84er Lineup, aber das Lineup mit Filthy, Fast Eddy und Lemmy ist und bleibt unerreicht.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 13. November 2015, 11:53

R.I.P.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe