Moderator: Loomis
Loomis hat geschrieben: Ich habe die CD nun auch. Hier mal mein erster Eindruck:
Der Sänger ist echt cool, diese Mischung aus King Diamond und Biff Byford hat was. Die Gitarre gefällt mir auch gut. Bass und Drums sind unauffällig, aber OK (mich stören die Drums nicht).
Das Keyboard allerdings finde ich sehr zwiespältig. Die 70er Jahre Orgel in The Reaper ist zum Beispiel fantastisch, das war auch einer der Gründe, wieso ich mir das Album zugelegt habe. Aber dann wieder diese schrecklichen Billig-Kirmes-Sounds wie in z.B. Snaggletooth gehen mir echt auf den Keks.
Bei den Songs sind einige sehr geile Sachen dabei wie The Reaper, Nikhedonia und In The Shadows (tanzt aus der Reihe, gefällt mir aber). Dann hat es aber wieder ein paar Songs, die etwas vor sich hin plätschern.
Fazit: Wenn SOTW durchgängig ein so hohes Niveau gehalten hätten, wie bei den Highlights, dann wäre die Scheibe wohl ein sehr gutes Album geworden. So hat sie zwar ihre großen Momente, es bleibt aber ein fader Beigeschmack.
P.S.: Und ja, das Cover ist grausam![]()
P.P.S.: Kann das sein, dass Megadeth mal ein Riff hatten, das so ähnlich klingt wie das erste von Battle Scars?
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste