Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:Wie kann man denn bitte die "The Inner Circle" schlecht finden. Da haben sie doch, zumindest auf der ersten Hälfte des Albums, ihren Stil perfektioniert. ´In The Wake Of The Weary´ und ´Harmless Wishes´ sind EVERGREY in Topform!!
Ulle hat geschrieben:Alles was ich von "The Inner Circle" brauche, ist die Leadmelodie von "A Touch of Blessing". Eines der schönsten Leads, die ich je gehört habe und alleine deshalb muss man das Album eigentlich haben.![]()
Ansonsten ist das bei Evergrey ja immer äußerst kompetent gemacht, aber der Mann bräuchte echt mal ein wenig Inspiration. Man könnte mir als neuen Evergrey-Song einen alten Track vorspielen und ich würde es nicht schnallen.
Scheinen inzwischen ja aber auch andere Leute bemerkt zu haben. Dachte man vor zehn Jahren noch, Evergrey wären (in ihrem Bereich) das nächste große Ding, ist der Stern dann ja spätestens ab "Monday Morning Apocalypse" stetig gesunken.
Den neuen Song fand ich vom Intro her interessant, aber irgendwann wurde er dann halt auch wieder typisch.
Pavlos hat geschrieben:Also am Gesang mache ich den "Untergang" EVERGREYs bestimmt nicht fest. Auch wenn das wohl fast immer gleich klingt, ich mag die Stimme, ich mag die Art und Weise wie sie eingesetzt wird, und ich mag dieses pussymässige, weinerliche, sämtlichen Weltschmerz inne habende Element in ihr. Da werden noch Emotionen transportiert.
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Also am Gesang mache ich den "Untergang" EVERGREYs bestimmt nicht fest. Auch wenn das wohl fast immer gleich klingt, ich mag die Stimme, ich mag die Art und Weise wie sie eingesetzt wird, und ich mag dieses pussymässige, weinerliche, sämtlichen Weltschmerz inne habende Element in ihr. Da werden noch Emotionen transportiert.
die Stimme des Sängers mag ich ja auch sehr gerne, aber die Gesangsmelodien sind mir oft zu poppig-glatt und im Laufe der Jahre auch ohne Variation. Sowas nutzt sich bei mir halt schnell ab. Zumal es auch instrumental irgendwie immer das Gleiche ist.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste