Moderator: Loomis
In den 1980ern erkannten die Deadheads, dass sie die Konzerte nutzen konnten, um Fanprodukte zu verkaufen. Zu den Fanprodukten gehörten auch Bootlegs, was zur Folge hatten, dass Grateful Dead bei Konzerten extra Abschnitte abtrennten (so genannte taping areas), in denen die Fans Konzerte mitschneiden konnten.[11] Mit dem Erfolg des Albums In the Dark und der Single Touch of Grey wurde ein Höhepunkt der Deadheads erreicht, es führte aber auch dazu, dass sich verschiedene Untergruppen innerhalb der Fangemeinde bildeten, die sich Darkers und Minglewood Town Council nannten.[12]
StormOfSteel1 hat geschrieben:Kiss bieten das auch an, wie alles womit sich Geld verdienen lässt....
StormOfSteel1 hat geschrieben:Richtig, konnte man am Merchstand kaufen.
Metallica hatten, zumindestens für einige Zeit, für Fanclub-Mitglieder Konzerte zum (kostenlosen !!!) herunterladen angeboten. Kann sogar sein das dies immer noch ist, müsste ich eine Arbeitskollegin mal fragen.
rapanzel hat geschrieben:Halte ich persönlich nix von, da man damit den Bootleggern quasi die Quelle liefert.
Sollte sowas auf dem KIT etc. passieren, gibt's kurze Zeit später die Ersten CD Boots aus Griechenland oder Russland.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Bands dem zustimmen würden.
Danzig hat geschrieben:Live DVD vom TDB-Auftritt auf dem HOD!!
Loomis hat geschrieben:Danzig hat geschrieben:Live DVD vom TDB-Auftritt auf dem HOD!!
Wurde da überhaupt gefilmt?
Cromwell hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Danzig hat geschrieben:Live DVD vom TDB-Auftritt auf dem HOD!!
Wahrscheinlich nicht. Spätestens nach der Hälfte des fünfzehnminütigen Intros war auch der letzte Kameramensch vor Langeweile kollabiert.
Loomis hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Danzig hat geschrieben:Live DVD vom TDB-Auftritt auf dem HOD!!
Wahrscheinlich nicht. Spätestens nach der Hälfte des fünfzehnminütigen Intros war auch der letzte Kameramensch vor Langeweile kollabiert.
Warst Du denn da?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste