More Re-Releases jetzt offiziell veröffentlicht...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 28. Juli 2005, 21:52

Falls es jemanden interessiert...

Die More Re-Releases sind nun offiziell via Wounded Bird Records auf CD erhältlich. Auf deren Website kosten die CD's pro Stück 10 US$ PLUS 10 US$ Versand. Jede weitere CD kostet dann 2 US$. In Anbetracht des nach wie vor guten Dollar Kurses macht das für 3 CD's (habe noch die Marilyn Martin Debüt CD mitbestellt, die ebenfalls dort wiederveröffentlicht worden ist - ich sag nur "Night Moves") 44 US$. Beim derzeitigen Dollarkurs ist man mit knapp 37 Euro dabei. macht also pro CD 12,30 Euro - inklusive Versand wie gesagt.

Wenn ich anderswo bestellen würde käme ich nicht günstiger weg.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 29. Juli 2005, 06:04

Metallah hat geschrieben: ... macht also pro CD 12,30 Euro - inklusive Versand wie gesagt.

...was für diese Grütze natürlich viel zu viel Geld ist. :P :P :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 29. Juli 2005, 10:51

...was für diese Grütze natürlich viel zu viel Geld ist.   

Ja ja, hauptsache das Geld für Gjallarhorn ist gut angelegt. <_<

MfG
M.

P.S.: Was ist denn nun schon wieder an den More Scheiben auszusetzen? Die "Warhead" Scheibe ist richtig gut und "Blood & Thunder" nur wenig schlechter. IMO ist mit "Way Of The World" einer der besten NWOBHM Tracks ever auf der "Warhead" Scheibe. Aber gut, wenn's Grütze ist, mußt Du's ja nicht essen.
Metallah

Beitragvon Prof » 29. Juli 2005, 11:36

Metallah hat geschrieben: Falls es jemanden interessiert...

Die More Re-Releases sind nun offiziell via Wounded Bird Records auf CD erhältlich. Auf deren Website kosten die CD's pro Stück 10 US$ PLUS 10 US$ Versand. Jede weitere CD kostet dann 2 US$. In Anbetracht des nach wie vor guten Dollar Kurses macht das für 3 CD's (habe noch die Marilyn Martin Debüt CD mitbestellt, die ebenfalls dort wiederveröffentlicht worden ist - ich sag nur "Night Moves") 44 US$. Beim derzeitigen Dollarkurs ist man mit knapp 37 Euro dabei. macht also pro CD 12,30 Euro - inklusive Versand wie gesagt.

Wenn ich anderswo bestellen würde käme ich nicht günstiger weg.

MfG
M.

Danke für den Tipp - hab lange warten müssen bevor es diese spät-NWoBHM-Perlen auf CD zu erwerben gab. Das Original More-Patch vom ersten Album hat man wohl nicht als Bonus beigelegt. ;)

Und Marilyn Martin? Dass du sowas hörst, Metallah, überrascht mich schon. Die alten MM-Sachen sind ab und zu auf Plattenbörsen bei AOR-Händlern erhältlich, allerdings nicht so billig wie die meisten 80s Popsachen. Mein MM-Lieblingstrack ist übrigens klar 'Sorcerer' vom 'Streets of fire'-OST. Eine megageniale epische Halbballade geschrieben von Stevie Nicks, die auch die Hintergrundvokalen übernimmt.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 29. Juli 2005, 11:42

Is' da irgendwas Remastered oder Remixed? Der Sound auf den Originalen ist nämlich - auch für die damalige Zeit - sehr dürftig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 29. Juli 2005, 11:48

Und Marilyn Martin? Dass du sowas hörst, Metallah, überrascht mich schon.

Ha, wenn Du wüsstest, was ich sonst noch so höre. Mein musikalisches Spektrum reicht von Klassik über Juliane Werding bis Immortal, wobei ich natürlich nicht alles so intensiv höre. Es gibt halt gewisse Schwerpunkte und die liegen bei mir ganz klar im Metal der klassichen Prägung, ich bin also im Grunde genommen ein 80er Jahre Huldiger, wie man sicherlich schon merken konnte.

Was Marilyn Martin angeht, so habe ich damals mal "Night Moves" von ihrem Debüt gehört (und via Formel Eins auch gesehen) und fand es genial. Ich habe mir damals die Maxi gekauft und ein Kumpel hatte auch das Debütalbum, das ich mir dann auf Cassette gezogen habe. Tja und damals ist die LP auch als CD erschienen, allerdings in einer für die damalige Zeit (Übergang von Vinyl auf CD) recht geringen Auflage. Deshalb - und weil Marilyn Martin eben nicht wirklich bekannt war/ ist in unseren Breitengraden.

Tja und als ich dann bei Wounded Bird sah, dass dieses Album (den Rest kenne ich leider nicht aber was Du schreibst macht Lust auf mehr) auf CD wiederveröffentlicht wird, war ich direkt Feuer und Flamme. Für mich war klar, dass ich neben den More CD's auch noch diese Perle mitbestellen würde.

Es ist ja eigentlich immer wieder interessant, festzustellen, was Metaller so neben dem Metal so hören. Ein Non Metal Thread wäre manchmal fast schon angebracht, weil es ja doch immer wieder auch VÖ's gibt, die zwar kein Metal aber trotzdem geil sind.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 29. Juli 2005, 11:50

Ja dann machen wir doch einen, würde mich auch interessieren :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 29. Juli 2005, 11:57

Metallah hat geschrieben:
Und Marilyn Martin? Dass du sowas hörst, Metallah, überrascht mich schon.

Ha, wenn Du wüsstest, was ich sonst noch so höre. Mein musikalisches Spektrum reicht von Klassik über Juliane Werding bis Immortal, wobei ich natürlich nicht alles so intensiv höre. Es gibt halt gewisse Schwerpunkte und die liegen bei mir ganz klar im Metal der klassichen Prägung, ich bin also im Grunde genommen ein 80er Jahre Huldiger, wie man sicherlich schon merken konnte.

Was Marilyn Martin angeht, so habe ich damals mal "Night Moves" von ihrem Debüt gehört (und via Formel Eins auch gesehen) und fand es genial. Ich habe mir damals die Maxi gekauft und ein Kumpel hatte auch das Debütalbum, das ich mir dann auf Cassette gezogen habe. Tja und damals ist die LP auch als CD erschienen, allerdings in einer für die damalige Zeit (Übergang von Vinyl auf CD) recht geringen Auflage. Deshalb - und weil Marilyn Martin eben nicht wirklich bekannt war/ ist in unseren Breitengraden.

Tja und als ich dann bei Wounded Bird sah, dass dieses Album (den Rest kenne ich leider nicht aber was Du schreibst macht Lust auf mehr) auf CD wiederveröffentlicht wird, war ich direkt Feuer und Flamme. Für mich war klar, dass ich neben den More CD's auch noch diese Perle mitbestellen würde.

Es ist ja eigentlich immer wieder interessant, festzustellen, was Metaller so neben dem Metal so hören. Ein Non Metal Thread wäre manchmal fast schon angebracht, weil es ja doch immer wieder auch VÖ's gibt, die zwar kein Metal aber trotzdem geil sind.

MfG
M.

Wir hatten ja schon mal einen 80s Popthread. Ich höre ja auch viele nicht-Metalsachen (wie einige andere hier auch). Hab anfangs auch einige Reviews beigesteuert, z.B. Patricia Kaas, Fiorella Mannoia. Hab es dann sein lassen, da das nur wenige hier zu interessieren schien... :(

Muss jetzt weg, wir sprechen uns hier im Board.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 29. Juli 2005, 12:43

@Cthulhu

Da ich die CD's noch nicht habe, kann ich nicht sagen, ob sie remastert sind oder nicht. Bislang war Wounded Bird Records diesbezüglich aber immer eher knauserig. Da es die More Alben bislang nur als Vinyl gab, könnte es aber durchaus sein, dass es im Zuge der Erstveröffentlichung auf CD eine soundtechnische Verbesserung gibt (Wunschdenken).

Wounded Bird haben es aber leider nicht geschafft, auch nur einen einzigen Bonustrack mit auf die CD zu bannen, obwohl es jede Menge Material geben sollte (BBC Sessions, Live etc.).

Na ja, besser so als gar nicht.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 16. August 2005, 18:03

@ Metallah:
Wie sind denn deine More-CD's? Ich bekam nach meiner eBay-Bestellung eine Mail vom Verkäufer, dass auf der 'Blood and thunder' nichts drauf ist - zilch, zero, nada, niente! Nicht mal einen Aufdruck mit Logo/Tracklist/Copyright-Text auf dem Scheibchen. Muss jetzt warten bis er neue reinbekommt. :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 16. August 2005, 19:22

Ich habe die Dinger direkt bei Wounded Bird geordert und noch IMMER NICHT BEKOMMEN! So langsam werde ich wild. Das Beste war, dass auf meine Anfrage hin man mir sagte, die CD's würden IRGENDWANN rausgehen. Das geschah eine Woche NACHDEM ich die CD's bestellt hatte. Auf eine spätere Anfrage hin antwortete man mir, dass die CD's schon am 30. Juni raus sind. Wer's glaubt.

Bei Ebay.com ist Wounded Bird als Lostandfound unterwegs. Schau dir mal die negativen Bewertungen an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast. Mit Idioten. Hätte ich vorher gewusst, dass diese Nasen so dumm sind, hätte ich sie links liegen lassen. Mich wundert es, dass die offizielle VÖ's machen aber nicht imstande sind auch nur einen Fitzel an Kundenservice zu bieten. Null, Nada. :angry:

Somit kann ich leider noch gar nichts dazu sagen, außer das Wounded Bird Records ein SCHEISSLADEN sind.

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 16. August 2005, 20:28

Metallah hat geschrieben: Ich habe die Dinger direkt bei Wounded Bird geordert und noch IMMER NICHT BEKOMMEN! So langsam werde ich wild. Das Beste war, dass auf meine Anfrage hin man mir sagte, die CD's würden IRGENDWANN rausgehen. Das geschah eine Woche NACHDEM ich die CD's bestellt hatte. Auf eine spätere Anfrage hin antwortete man mir, dass die CD's schon am 30. Juni raus sind. Wer's glaubt.

Bei Ebay.com ist Wounded Bird als Lostandfound unterwegs. Schau dir mal die negativen Bewertungen an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast. Mit Idioten. Hätte ich vorher gewusst, dass diese Nasen so dumm sind, hätte ich sie links liegen lassen. Mich wundert es, dass die offizielle VÖ's machen aber nicht imstande sind auch nur einen Fitzel an Kundenservice zu bieten. Null, Nada. :angry:

Somit kann ich leider noch gar nichts dazu sagen, außer das Wounded Bird Records ein SCHEISSLADEN sind.

M.

Danke Metallah, obwohl es keine gute Nachrichten sind. Übrigens hab ich bei einem Classic Rock-Händler geordert der auch old school Metal und Hardrock führt. Mal abwarten, mehr kann man ja sowieso nicht machen. :(
Ich hoffe für dich, dass dein Postbote dir trotzdem eine Lost And Found-Freude bereitet.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 25. August 2005, 14:57

Heute sind nach rund vier Wochen die CD's endlich angekommen! Logo Aufdruck etc. alles bestens, so wie es sein soll. Glasklarer Sound, insbesondere die More Re-Releases klingen um ein vielfaches besser als meine aus MP3 erstellten CD's.

Klar, die Aufmachung könnte besser sein aber was soll's, ich bin ja froh, dass ich überhaupt etwas bekommen habe.

Ach ja, kleines bzw. großes Manko auf der "Warhead": ES FEHLT EIN TRACK! Wahrscheinlich aus technischen Gründen oder warum auch immer.

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 25. August 2005, 15:30

Metallah hat geschrieben: Heute sind nach rund vier Wochen die CD's endlich angekommen! Logo Aufdruck etc. alles bestens, so wie es sein soll. Glasklarer Sound, insbesondere die More Re-Releases klingen um ein vielfaches besser als meine aus MP3 erstellten CD's.

Klar, die Aufmachung könnte besser sein aber was soll's, ich bin ja froh, dass ich überhaupt etwas bekommen habe.

Ach ja, kleines bzw. großes Manko auf der "Warhead": ES FEHLT EIN TRACK! Wahrscheinlich aus technischen Gründen oder warum auch immer.

M.

Na, Glück gehabt, Metallah! Meine sind noch nicht da...
Welcher Track von 'Warhead' fehlt denn? Da hat irgendjemand im Masteringstudio wohl etwas zu lange in seiner Playboy-Ausgabe geblättert. :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 25. August 2005, 15:44

Lord Of Twilight fehlt.

M.
Metallah

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe