Saint - Hellblade

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Saint - Hellblade

Beitragvon Metallah » 20. Dezember 2009, 09:57

Es ist mal wieder soweit, Saint haben ein neues Album veröffentlicht, "Hellblade" heißt es und kommt via Retroactive Records. Leider habe ich bislang noch keinen einzigen Ton von diesem Album gehört aber Saint gehören ja eigentlich zu den Mitfavoriten in diesem Board (mal abgesehen vom letzten Album "Crime Scene Earth", das es nun auch via Retrospect Records zu geben scheint alias "Crime Scene Earth 2.0" - angeblich neu eingespielt bzw. eingesungen.

Hat vielleicht schon jemand Stücke vom neuen Album gehört? Die Reaktionen in diversen (anderen) Foren waren eigentlich recht gut, vielleicht kann ja mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

M.

Bild

Bild
Metallah

Re: Saint - Hellblade

Beitragvon imperator » 20. Dezember 2009, 11:34

Metallah hat geschrieben:Es ist mal wieder soweit, Saint haben ein neues Album veröffentlicht, "Hellblade" heißt es und kommt via Retroactive Records. Leider habe ich bislang noch keinen einzigen Ton von diesem Album gehört aber Saint gehören ja eigentlich zu den Mitfavoriten in diesem Board (mal abgesehen vom letzten Album "Crime Scene Earth", das es nun auch via Retrospect Records zu geben scheint alias "Crime Scene Earth 2.0" - angeblich neu eingespielt bzw. eingesungen.

Hat vielleicht schon jemand Stücke vom neuen Album gehört? Die Reaktionen in diversen (anderen) Foren waren eigentlich recht gut, vielleicht kann ja mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

M.

Bild

Bild

Hier kannst Du mal reinlauschen. http://www.saintsite.com/pages/media.php
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 20. Dezember 2009, 11:43

Hört sich auf jeden Fall schon mal besser an als der letzte ranz. Falls Du bestellst, kannst Du dich ja mal melden. Dann machen wir eine Sammelbestellung.

imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 20. Dezember 2009, 13:20

imperator hat geschrieben:Hört sich auf jeden Fall schon mal besser an als der letzte ranz. Falls Du bestellst, kannst Du dich ja mal melden. Dann machen wir eine Sammelbestellung.

Ja da kommt er auch aus seinem Bau der Emperor... :smile2:

Ich hab ja anscheinend eine Saint-Platte verpasst. "The Mark" fand ich eigentlich ganz gut.

Edit: Haha, das Priest-Cover! :lol: Priest covern sich selber oder was... :yeah:
Zuletzt geändert von Cthulhu am 9. September 2010, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon morpheus_ahrm » 21. Dezember 2009, 10:29

Ich rechne in den nächsten Tagen mit Lieferung und zwar mit der Hellblade und der remastered Version der Crime Scene Earth auf der ja Josh Kramer diesmal alle Songs eingesungen hat
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon imperator » 29. Dezember 2009, 16:06

Hab mir gerade mal die neue Saint reingepfiffen. Ich muss sagen das ist echt ein richtig starkes Album geworden. Kein Vergleich zu der letzten Kacke. :yeah: :yeah:

imperator
METAL GOD

Beitragvon J@HOA » 29. Dezember 2009, 16:47

morpheus_ahrm hat geschrieben:Ich rechne in den nächsten Tagen mit Lieferung und zwar mit der Hellblade und der remastered Version der Crime Scene Earth auf der ja Josh Kramer diesmal alle Songs eingesungen hat

dito
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 2. Januar 2010, 01:06

Bei mir sind vorgestern alle beide angekommen. Bei "Crime Scene Earth 2.0" wurden durch den neuen Gesang gegenüber der Erstauflage einige gravierende Schwächen ausgemerzt, wobei ich "Hell Blade" insgesamt noch einiges stärker finde. Da ist der eine oder andere Song drauf, der auch auf einem neuen Priest-Album abgefeiert würde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2010, 01:51

Danke für den Tipp, Metallah, ich bin schwer begeistert. Hell yeah ist dieses "Hell Blade" geil! Das ist bestes 80er Priest worshipping. Mal flott stampfend wie im Titelsong, mal heroisch wie in "Endless Night", meine Fresse! Schon lange kein so klassisches Metalalbum, das trotzdem zeitgemäß klingt, gehört und mich von Anfang bis Ende fesselt. Josh Kramer ist ein starker Sänger, die Songs griffig und mit der richtigen Dosierung Melodie und Schmackes gewürzt. Ein Anwärter auf meine Best Of 2010 rotiert seit gestern unaufhaltsam im Player. :yeah:

Was könnt ihr von Saint sonst noch empfehlen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon imperator » 30. Januar 2010, 09:42

Siebi hat geschrieben:Danke für den Tipp, Metallah, ich bin schwer begeistert. Hell yeah ist dieses "Hell Blade" geil! Das ist bestes 80er Priest worshipping. Mal flott stampfend wie im Titelsong, mal heroisch wie in "Endless Night", meine Fresse! Schon lange kein so klassisches Metalalbum, das trotzdem zeitgemäß klingt, gehört und mich von Anfang bis Ende fesselt. Josh Kramer ist ein starker Sänger, die Songs griffig und mit der richtigen Dosierung Melodie und Schmackes gewürzt. Ein Anwärter auf meine Best Of 2010 rotiert seit gestern unaufhaltsam im Player. :yeah:

Saint - Warriors Of The Son
Saint - Too Late For Living
Saint - Time's End

Die brauchst Du auf jeden Fall alle.

imperator
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 30. Januar 2010, 10:11

imperator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Danke für den Tipp, Metallah, ich bin schwer begeistert. Hell yeah ist dieses "Hell Blade" geil! Das ist bestes 80er Priest worshipping. Mal flott stampfend wie im Titelsong, mal heroisch wie in "Endless Night", meine Fresse! Schon lange kein so klassisches Metalalbum, das trotzdem zeitgemäß klingt, gehört und mich von Anfang bis Ende fesselt. Josh Kramer ist ein starker Sänger, die Songs griffig und mit der richtigen Dosierung Melodie und Schmackes gewürzt. Ein Anwärter auf meine Best Of 2010 rotiert seit gestern unaufhaltsam im Player. :yeah:

Saint - Warriors Of The Son
Saint - Too Late For Living
Saint - Time's End

Die brauchst Du auf jeden Fall alle.

Bei Warriors of the Son wĂĽrde ich aber zu der 2004er Version greifen, die soundet erheblich besser als das Original!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2010, 22:28

Danke an die LEV-Connection, ist notiert.
Mann Mann Mann, was fĂĽr eine Scheibe, heute lief sie bereits 12 Runden. Ein echter Knocker, aber kein Knockout. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 9. September 2010, 00:01

Refresh des Threads über eines der besten Metalalben 2010. Diese Scheibe rotiert seit heute wieder Mal und ist von vorne bis hinten nur schweinegeiles heiß geschmiedetes Metall, das den Priest-Spirit in jeder Stahlfaser atmet. Egal was für ein Song der goldenen Kehle Josh Kramers entweicht, einfach eingängig, hart, melodisch ohne viel Schnörkel voll auf die klassische 12. Das Album ist so herrlich trendfrei und 80ies Worshipping, dass kleine Bübchen wie Enforcer nur blass in der Ecke schmollen. So spielen die großen Jungs M-E-T-A-L!!!! :yeah:
Die Scheibe gehört in JEDE Sacred Metal Boardsammlung! Argh, der "Hell Train" bringt mich gerade wieder mit dieser hypnotischen Rifffolge um den Verstand. Das mystisch bedrohliche "Endless Night" ist nicht minder. Dieser Josh hat Charisma ohne großes "Highgepitche". Wie geil! Ich will DAS live sehen und hören! Oli, wie schaut's aus?
Als nächstes läuft dann Holy Mothers "Toxic Rain". Auch ein Liebling meiner Sammlung. Mike Tirelli und einfach nur geile Metalsongs... aber jetzt heißt es noch: "the SAINTs go marching in!"
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 9. September 2010, 00:29

Als wir zum letzten Mal unser kleines Festival hatten, da war der gute Josh ja am Start. War schon sehr cool, aber leider hat ihn seither wohl keines der renommierten Underground-Festivals ankarren können oder wollen. Schade eigentlich. Wäre sofort wieder dabei, wenn das mal wieder klappt.
<3

Ach ja, und die "Hell Blade" ist natĂĽrlich echt ein Hammer vor dem HERRN.
:yeah:

Und der Vergleich mit Enforcer? Jo. Da bin ich auch bei dir. Irgendwie witzig; bei Enforcer stört es mich, dass sie nicht individuell und eigenständig klingen, und mehr nach Priest klingen als Saint das tun, kann man ja eigentlich gar nicht, aber da stört es mich gar nicht. Wird wohl einfach an dem kleinen Wörtchen "Charisma" liegen. Davon hat Josh Kramer eben jede Menge.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 9. September 2010, 00:47

Enforcer wirken auf mich wie ein "künstliches" Image und so gewollt retro in Sound und Auftreten. Der leise Gitarrensound der neuen Scheibe klingt wie ein End 70er Demo. Mir fehlt da die metallische Würze oder das "Aha" des Debüts, wo das frisch und roh klang, aber eben mit Schmackes. Den Basser finde ich beim Stageposing saustark und zum Ablachen geil, aber den so integren Sänger habe ich abseits der Bühne bisher entweder am Pöbeln oder mit "Mann ey, bin ich wichtig, vertrag aber kein Bier über 2% alc.!"-Gehampel kennengelernt... Steelwing sind da viel mehr meine musikalische Baustelle, besserer Sänger, schöne Maiden-Schlagseite und geile Songs, alles imo natürlich, denn Enforcer kratzen bei vielen am heilige Kühe-Status. Kann den Rummel nicht nachvollziehen, ähnlich wei bei den für mich arg durchschnittlichen Steel Panther. Ganz lustig mal, aber auf Dauer? Die werden z.B. von der aktuellen Ratt im Vorbeigehen gefrühstückt.

Weiter mit SAINT, die ich leider noch nie live sehen konnte...
Siebi
Spaceman

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe