Bang Your Head 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bang Your Head 2011

Beitragvon maidenpriest » 11. Oktober 2010, 14:39

15. und 16. Juli 2011

Die ersten Bands:

OVERKILL
IMMORTAL
STORMWARRIOR
maidenpriest
Prog-Rock-Fan

Re: Bang Your Head 2011

Beitragvon impaler » 11. Oktober 2010, 15:22

Immortal aufem BYH? Geil, kann man die endlich mal sehen, ohne dafür gleich auf ein Pandabärenfestival zu müssen :lol:
Sind wenigstens mal Bands die entweder noch nicht, oder schon lange nicht mehr in Balingen waren.

Passt also schon mal. Overkill bräucht ich nicht auf Cd, aber live eine Macht, und die anderen beiden wollt ich schon immer mal live sehen :yeah:
Kann leider nicht so weit voraus planen, aber seit 2003 hats noch jedes Jahr hingehauen, hoffentlich auch 2011
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2010, 15:35

Sind das Stormwarrior oder Kai Hansen feat. Stormwarrior playing old Helloween stuff? Ansonsten: Overkill immer gut, Immortal hihi, aber wie Impaler schon gesagt hat: wenigstens mal was anderes. Solang der Black Metal auf dem Billing in der Minderheit bleibt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 11. Oktober 2010, 15:41

Immortal sind wohl die Pandaband, die sich noch am meisten im Heavy Metal bedient. Amon Amarth haben ja auch schon mal in Balingen gespielt (schon ein paar Jahre her). Hab ich nichts dagegen wenn man das Billing mit solchen zwar extremeren, aber nicht komplett unkompatiblen Bands auflockert :cool2:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2010, 15:41

Cthulhu hat geschrieben:Sind das Stormwarrior oder Kai Hansen feat. Stormwarrior playing old Helloween stuff? Ansonsten: Overkill immer gut, Immortal hihi, aber wie Impaler schon gesagt hat: wenigstens mal was anderes. Solang der Black Metal auf dem Billing in der Minderheit bleibt...

ohne Hansen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2010, 17:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Sind das Stormwarrior oder Kai Hansen feat. Stormwarrior playing old Helloween stuff? Ansonsten: Overkill immer gut, Immortal hihi, aber wie Impaler schon gesagt hat: wenigstens mal was anderes. Solang der Black Metal auf dem Billing in der Minderheit bleibt...

ohne Hansen.

Menno. :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 11. Oktober 2010, 17:35

Wer braucht den Hansen Kai eigentlich? Dazu noch mit Stormwarrior?
Will sagen, dass ich mich im Ggs. zu Hr. Cthulhu auf Stormwarrior OHNE KH freue. Overkill sind sowieso 'ne Bank und Pandas erheitern mich auch bei einem oder zwei Bierchen. Alles wird gut.

Ach ja, gleich mal einen Wunsch dem Hoppelhase Of Death rüber schieben. Wenn Immortal für die Schwarzies spielen, wie wäre es mit Sahg für die Doomies/70iesRockies am BYH? Seit einigen Tagen läuft das neue Album in Dauerrotation. Lässt alle Audrey Hornes dieser Welt verdammt alt aussehen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2010, 17:49

Siebi hat geschrieben:Wer braucht den Hansen Kai eigentlich? Dazu noch mit Stormwarrior?
Will sagen, dass ich mich im Ggs. zu Hr. Cthulhu auf Stormwarrior OHNE KH freue. Overkill sind sowieso 'ne Bank und Pandas erheitern mich auch bei einem oder zwei Bierchen. Alles wird gut.

Also die Show damals am Earthshaker war schon gigantisch. Hansen zockt mit Stormwarrior zusammen (fast) die komplette Walls Of Jericho (CD). Ein Traum ist fĂĽr mich wahr geworden.
Stormwarrior haben damals ein hammer Debüt rausgehauen (hör' ich mir heut noch gern an), sind danach aber leider von dem archaischen Teutonen-Sound abgerückt und glatter, melodischer und bombastischer geworden. Nicht mehr meins. Hatte man auch damals auch am KIT gesehen. Trotz Kutten hat die Band irgendwie deplatziert gewirkt. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 11. Oktober 2010, 18:03

Siebi hat geschrieben:Ach ja, gleich mal einen Wunsch dem Hoppelhase Of Death rüber schieben. Wenn Immortal für die Schwarzies spielen, wie wäre es mit Sahg für die Doomies/70iesRockies am BYH? Seit einigen Tagen läuft das neue Album in Dauerrotation. Lässt alle Audrey Hornes dieser Welt verdammt alt aussehen.

Guter Wunsch. Auch wenn der letzte Satz nicht ganz richtig ist. Die neue SAHG lässt nur alle AUDREY HORNEs außer den echten alt aussehen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2010, 18:40

Immortal ist cool. Emperor wäre mir allerdings lieber.
Overkill macht immer SpaĂź und Stormwarrior... naja... die passen schon auch.

Also fĂĽr den Auftakt drei Bands deretwegen ich zwar nicht extra hin fahren wĂĽrde, die ich mir aber schon sehr gerne mal wieder anschauen werde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 11. Oktober 2010, 18:45

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ach ja, gleich mal einen Wunsch dem Hoppelhase Of Death rüber schieben. Wenn Immortal für die Schwarzies spielen, wie wäre es mit Sahg für die Doomies/70iesRockies am BYH? Seit einigen Tagen läuft das neue Album in Dauerrotation. Lässt alle Audrey Hornes dieser Welt verdammt alt aussehen.

Guter Wunsch. Auch wenn der letzte Satz nicht ganz richtig ist. Die neue SAHG lässt nur alle AUDREY HORNEs außer den echten alt aussehen.

Alle heisst ALLE, auch die Echten. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Max Savage » 11. Oktober 2010, 19:42

ich geh mal davon aus, dass das billing nicht so gut wird wie letztes jahr. deshalb war ich auch nur ausnahmsweise mal am letzten BYH. von den drei bands brauch ich eigentlich keine, bis auf OVERKILL vielleicht
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon fiedler » 25. Oktober 2010, 08:55

drei weitere Bands:

CRASHDIET
D-A-D
ASPHYX
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2010, 10:57

fiedler hat geschrieben:drei weitere Bands:

CRASHDIET
D-A-D
ASPHYX

Ha holla! Das is ja mal geil. D-A-D und Crashdiet sowieso, und Asphyx haben mir am WOD auch gut gefallen. Ob die allerdings um 15 Uhr Nachmittags bei 30 Grad im Schatten gut kommen, weiß ich nicht so recht... Is' doch bisher mal wieder in den unteren und mittleren Billing-Regionen ein ganz ordentlicher Start. Das Gemecker geht aber spätestens dann wieder los, wenn Saxon als Frietagsheadliner engekündigt werden... :tong2:

Aber wenn nicht alles falsch läuft, dann MUSS doch Accept an einem der beiden Tage spielen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fiedler » 25. Oktober 2010, 11:00

wäre es nicht möglich, dass Immortal als Headliner spielen?
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe