Helloween News

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 10. Dezember 2004, 00:33

Ich hab's ja bis jetzt eher für ein blödes Gerücht gehalten, aber hier bestätigt der Weik es tatsächlich selbst: H'ween arbeiten tatsächlich an einem neuen Album, das den Titel "Keeper III" tragen soll.

<a href='http://www.helloween.org/weiki10.html' target='_blank'>http://www.helloween.org/weiki10.html</a>

Eieiei, wenn das mal nicht in die Hose geht... :rolleyes:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2004, 01:57

Jaja, die probieren halt auch, nochmal ein bißchen Kohle mitzunehmen. Aber solange Helloween live weiterhin eine Nullnummer sind und der Deris nicht wieder ordentlich singen lernt, solange is' mir wurscht ob die Keeper V oder Walls Of Jericho III veröffentlichen. Was hilft das beste Studio-Album, wenn die Band live eine absolute Katastrophe ist?

Naja, zumindest gespannt kann man ja sein was da raus kommt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 10. Dezember 2004, 11:30

Liest sich ganz merkwĂĽrdig...ist der Typ irgendwie verpeilt oder was?
Und wieso braucht er 7 Wochen um 86% seiner Klampfen einzuspielen? Und wieso ausgerechnet 86% und nicht 87 oder 73 oder...?

Auch witzig: "Wir machen evtl. Keeper 3, haben noch keinen Song der Keeper 3 sein könnte aber fangen jetzt schon mit der Pre-Production an." Da können wir uns ja auf ein enorm ausgearbeitetes und durchstrukturiertes Werk freuen.

Ich fand die Hasen-Platte jedenfalls äußerst enttäuschend, mal abwarten...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 10. Dezember 2004, 17:13

Hm na ja, ich fand eigentlich alle Helloween Platten nach der Keeper 2 ziemlich enttäuschend ;)
Ok, Dark Ride hatte teilweise ein paar ganz annehmbare Songs drauf...aber sonst?!

Nee nee, nicht mehr mein Ding irgendwie :\
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2004, 20:08

Tja, dann wärm' ich halt nochmal meine Meinung über Helloween nach Kiske auf:

Von "Master Of The Rings" bis "Dark Ride" gefällt mir jedes Album (beste Songs aber schlechtester Sound auf "The Time Of The Oath"). Selten so eine hervorragende Produktion wie bei "Better Than Raw" oder eben "Dark Ride" gehört. Ich finde, der Andi Deris ist ein hervorragender und variabler Sänger, der leider live des öfteren absolut daneben greift. Das allein wäre ja nicht so schlimm, wären mit Grapow und Kusch nicht zwei hervorragende Musiker von Board gegangen, die erstens beide (v.a. Grapow) viel für den neuen Helloween-Sound der Ära nach dem Split beigetragen haben und zweitens dazu noch zwei extrem gute Backgroundsänger waren (man sieh', höre und bestaune die High Live VHS/DVD). Naja, und was ist nach dem Weggang beider passiert? Die Hasen-Platte is' Mist und live musizieren Helloween auf Schüler-Band-Niveau rum (und auf einmal werden Deris gesangliche Schwächen wieder offensichtlicher). Dagegen räumen Masterplan ab wie sau und geben auch live ein gutes Bild ab (obwohl ich ja kein großer Fan von denen bin, aber das muss man anerkennen).

Außerdem könnte man fast glauben, der Weiki hat schwere Alk- oder Drogenprobleme, so verstrahlt wie der auf der Bühne rumtorkelt. Mit Coolness hat das nix mehr zu tun. UNd dazu sind die Live-Auftritte auch noch immer unangenehm gestreckt (ewig lange Mitsingspielchen und dumme Blödeleien ("Ich bin Rechtsleger!" Höhö, man was haben wir uns bepisst vor Lachen Bild).

Für mich gibt's dazu drei Erklärungen:

1. Der Weggeang von Roland und Uli hat die Band (aus kreativer und musikalischer Sicht) härter getroffen als die selbst zugeben wollen (jaja, wir wissen, eigentlich macht der Weiki alles alleine und braucht niemanden... <_< )
2. Die Jungs haben einfach keinen Bock mehr und sind (auch irgendwie verständlicherweise) über die beständige und größtenteils unberechtigte Erfolglosigkeit in den 90ern frustriert.
3. Das was jeder Helloween-Fan hofft: Die neue Band war einfach noch nicht eingespielt und startet mit dem nächsten Album zu einem 2. Frühling durch. Naja, man gibt die Hoffnung nie auf.

Und wenn ich anstatt dauernd im Forum ellenlange Monologe zu halten endlich mal die Solitaire-Kritik fertigschreiben würde, wäre das um einiges produktiver...ihr entschuldigt mich...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Januar 2005, 23:29

@winterpumpkin: Da isser... ,)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Enemy_of_Reality » 25. Januar 2005, 23:30

Masterplan sind eh die besseren Helloween ! Hört euch nur mal den Refrain von "Black in the Burn" an ! :lol:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Schorsch » 26. Januar 2005, 01:03

HelLOLween ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Habe die Jungs letztes Jahr auf dem Earthshaker Festival gesehen und die haben da so was von abgekackt, vor allem Mr.Peinlich himself am Gesang!!! Anscheinend hatten die Veranstalter der Band nahegelegt, dass sie zu 90% altes Material aus den Kiske Zeiten spielen sollten und das konnte der Herr D. natĂĽrlich nicht singen. Nach dem Weggang von Kiske sind Helloween fĂĽr mich gestorben. War davor eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht die Lieblingsband zur Zeiten von Keeper 1 & 2!!!

Helloween R.I.P.!!!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 26. Januar 2005, 01:29

Enemy_of_Reality hat geschrieben: Masterplan sind eh die besseren Helloween ! Hört euch nur mal den Refrain von "Black in the Burn" an ! :lol:

FĂĽr mich klar der beste Song auf 'Aeronautics' - vor allem der superheavy Anfang.
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 26. Januar 2005, 11:54

the professor hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben: Masterplan sind eh die besseren Helloween ! Hört euch nur mal den Refrain von "Black in the Burn" an !  :lol:

FĂĽr mich klar der beste Song auf 'Aeronautics' - vor allem der superheavy Anfang.

Ja genau, saugeiles Intro, saugeiler Song und ein sehr starkes Album!!!
Freu mich auf die zwei Masterplan Gigs beim Rockhard und Earthshaker Festival!!!!!!!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. Januar 2005, 12:36

Schorsch hat geschrieben: HelLOLween ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Habe die Jungs letztes Jahr auf dem Earthshaker Festival gesehen und die haben da so was von abgekackt, vor allem Mr.Peinlich himself am Gesang!!! Anscheinend hatten die Veranstalter der Band nahegelegt, dass sie zu 90% altes Material aus den Kiske Zeiten spielen sollten und das konnte der Herr D. natĂĽrlich nicht singen. Nach dem Weggang von Kiske sind Helloween fĂĽr mich gestorben. War davor eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht die Lieblingsband zur Zeiten von Keeper 1 & 2!!!

Helloween R.I.P.!!!

Meine Worte! :D

Aber beerdigen will ich sie noch nicht. Ich hoff' einfach mal, dass das wieder aufwärts geht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 26. Januar 2005, 14:01

Cthulhu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: HelLOLween ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Habe die Jungs letztes Jahr auf dem Earthshaker Festival gesehen und die haben da so was von abgekackt, vor allem Mr.Peinlich himself am Gesang!!! Anscheinend hatten die Veranstalter der Band nahegelegt, dass sie zu 90% altes Material aus den Kiske Zeiten spielen sollten und das konnte der Herr D. natĂĽrlich nicht singen. Nach dem Weggang von Kiske sind Helloween fĂĽr mich gestorben. War davor eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht die Lieblingsband zur Zeiten von Keeper 1 & 2!!!

Helloween R.I.P.!!!

Meine Worte! :D

Aber beerdigen will ich sie noch nicht. Ich hoff' einfach mal, dass das wieder aufwärts geht.

Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Aber so lange Andi D. Sänger bei Helloween ist, wird das nix mehr geben. Gibt es keinen Kiske Klon? *g* Oder noch besser, wer meldet sich freilich und versucht den Michael wieder zum Metal zu bekehren?

Ich hoffe ja immer noch, dass der Weiki davon abkommt die neue Platte Keeper 3 zu nennen, denn Keeper 1 & 2 sind superklasse und die dritte wĂĽrde nur den Namen beschmutzen ;)

Ist halt ungefähr wie bei Filmen, wenn der erste Teil super ist, der zweite gut und dann ab dem dritten Teil es nur noch schlechter wird und ab einer gewissen Anzahl nur noch peinlich. Also Herr W., nennen sie die neue Platte, wie sie wollen, nur nicht Keeper 3!! Büüüüddddddeeeeeee :D
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Januar 2005, 20:21

Ich find´ das auch nur lachhaft... sollen Helloween so viele Alben veröffentlichen wie sie wollen, aber doch nicht unter diesem Namen! Genauso schlimm wie Queensryche mit ihrem Mindcrime 2. Die demontieren doch ihren Legendenstatus damit!
Masterplan gefällt mir übrigens auch nicht, finde ich viiiiel zu überbewertet die Band!! Die Solo-Scheiben vom Lande und das Material von seiner Ex-Band sollte ich mir mal reinziehen, ist angeblich besser.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 26. Januar 2005, 20:29

Genauso schlimm wie Queensryche mit ihrem Mindcrime 2. Die demontieren doch
ihren Legendenstatus damit!

Achtung Gotteslästerung: Oder King Diamond mit Abigail II. War nicht schlecht aber kein Vergleich zu Teil 1.

btw: Ich finde immer noch, dass der Andi Deris auf Platte einen sehr guten Job abliefert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Januar 2005, 20:32

Heeee! Nix gegen Abigail 2, ich mag das Album!!!

Und zum Thema Deris: Bei den Pinkies fand ich ihn wirklich geil, aber zu Helloween passt er einfach nicht. Auf Platte gehts noch, aber live ist der absolut grottig, muss man so sagen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe