Fire Down Under hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Was an dem langweiligen Rumgeriffe der aktuellen Armored Saint (deren Frühwerk ich sehr mag) toll sein soll - das werd ich nie verstehen
Jetzt wirst Du vermutlich vom Prof nicht mehr ernst genommen.
Och, Musiknarren (und Frankreich-Liebhaber) wie halt der Monsieur Moppes werden von mir (fast) immer ernst genommen.
Was Geschmacksentwicklung, oder in manchen Fällen vielleicht besser formuliert: was eine Erweiterung des privaten musikalischen Horizonts angeht, diese kann ich auch nachvollziehen. Manchmal kickt einem das was man seit Ewigkeiten zum gehtnichtmehr gehört hat halt nicht mehr so, man braucht irgendwie was anderes, frisches. Ob das jetzt Malevolent Creation, Miles Davis, Zappa oder By the Buried and Me ist, ist letztendlich egal. Hauptsache Spass an der Sache.
Einziger Wermutstropfen dabei: der früher schon überschaubare Kreis der Old School-Freaks schrumpft weiter. Ich glaube, das wollte auch Pavlos mit seinem Trauersmiley ausdrücken.
Bei mir hat sich eine gewisse Müdigkeit im Heavy-Bereich breitgemacht. Es gibt halt sogar für verbohrte alte Schule-Männer so Phasen in denen kaum etwas zündet. In meinem Fall hat es aber auch mit Kulturpessimismus generell zu tun.
Früher haben mich der Hardrock und Metal immer gut vom Alltag und Weltgeschehen abgelenkt. Jetzt aber ist der Wahnsinn - nennen wir es doch ruhig eine Massenpsychose - im alten Europa dermassen allgegenwärtig und die Politik so blind, naiv und destruktiv, dass momentan nichtmal WatchTower es schaffen, mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Was das mit dem Board und diesem Thread zu tun hat? Nun, es ist von mir weniger Beteiligung zu erwarten. Denn ich muss mich recht strikt von Medienkonsum abschotten, dazu gehört in erster Linie, weitaus weniger Zeit online zu verbringen.
Wegen meinen Musikvorlieben - die genaugenommen dieselben sind wie 1979/'80, nur bestimmte Jazznischen sind dazugekommen - finde ich hier im Board weitaus weniger relevante Themen und Leute die gleich ticken. Ehrlich gesagt habe ich daher auch noch selten Lust, Bands vorzustellen. Oder einfach einige Einzeiler zu Thema X oder Y abzulassen, denn im SMB fehlen mir schlichtweg einige Dialogpartner.
Siehe da, doch wieder ein (längeres) Posting...