Moderator: Loomis
Fates Warning hat geschrieben:Tool - Lateralus
Into Eternity - Buried In Oblivion
ARK - Burn The Sun
John Arch - A Twist Of Fate
Nevermore - Dead Heart In A Dead World
Power Of Omens - Rooms Of Anguish
Warning - Watching From A Distance
Porcupine Tree - In Absentia
Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars
Zero Hour - The Towers Of Avarice
Communic - Conspiracy In Mind
Absu - Tara
Joanna Newsom - Ys
Spiral Architect - A Sceptic's Universe
Dredg - Catch Without Arms
Cea Serin - ...Where Memories Combine...
Steel Prophet - Messiah/Book Of The Dead
While Heaven Wept - Of Empires Forlorn/Vast Oceans Lachrymose
Pharaoh - The Longest Night
The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium
Count Raven - Mammons War
Crescent Shield - The Last Of My Kind
Wolves In The Throne Room - Two Hunters
Wildfire hat geschrieben:Ich weiß nicht, ohne diesen Thread hinterfragen zu wollen: Können wir jetzt schon so aktuellen Alben sagen die Alben wären Klassiker? Ich finde da müssen immer erstmal 10 Jahre oder so ins Land ziehen, dann kann sich erst herausstellen ob ein Album eine zu seiner Zeit geliebte Modeerscheinung darstellt oder wirklich in die Riege der Klassiker eingereiht werden darf. Somit erscheint das Ziel des Threads vllt etwas vermessen. Auch richtig gute Alben treffen vielleicht ihren Zeitgeist, werden aber in 10 Jahren nicht mehr gehört oder sind dann vergessen.
Iron Angel hat geschrieben:Wildfire hat geschrieben:Ich weiß nicht, ohne diesen Thread hinterfragen zu wollen: Können wir jetzt schon so aktuellen Alben sagen die Alben wären Klassiker? Ich finde da müssen immer erstmal 10 Jahre oder so ins Land ziehen, dann kann sich erst herausstellen ob ein Album eine zu seiner Zeit geliebte Modeerscheinung darstellt oder wirklich in die Riege der Klassiker eingereiht werden darf. Somit erscheint das Ziel des Threads vllt etwas vermessen. Auch richtig gute Alben treffen vielleicht ihren Zeitgeist, werden aber in 10 Jahren nicht mehr gehört oder sind dann vergessen.
Generell halte ich es übrigens für äußerst fraglich, ob es im traditionellen Heavy/Speed/Thrash-Bereich überhaupt noch echte Klassiker geben mag, oder ob das nicht eher eine Sache von an Umöglichkeit grenzender Unwahrscheinlichkeit wäre.
Acrylator hat geschrieben:Iron Angel hat geschrieben:Wildfire hat geschrieben:Ich weiß nicht, ohne diesen Thread hinterfragen zu wollen: Können wir jetzt schon so aktuellen Alben sagen die Alben wären Klassiker? Ich finde da müssen immer erstmal 10 Jahre oder so ins Land ziehen, dann kann sich erst herausstellen ob ein Album eine zu seiner Zeit geliebte Modeerscheinung darstellt oder wirklich in die Riege der Klassiker eingereiht werden darf. Somit erscheint das Ziel des Threads vllt etwas vermessen. Auch richtig gute Alben treffen vielleicht ihren Zeitgeist, werden aber in 10 Jahren nicht mehr gehört oder sind dann vergessen.
Generell halte ich es übrigens für äußerst fraglich, ob es im traditionellen Heavy/Speed/Thrash-Bereich überhaupt noch echte Klassiker geben mag, oder ob das nicht eher eine Sache von an Umöglichkeit grenzender Unwahrscheinlichkeit wäre.
Jepp, so sieht's aus. Würde auch sagen, die traditiollen Metal Klassiker sind so gut wie alle schon vor diesem Jahrtausend produziert worden
AnacrUte hat geschrieben:MUNICIPAL WASTE The Art Of Partying
AnacrUte hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Iron Angel hat geschrieben:Wildfire hat geschrieben:Ich weiß nicht, ohne diesen Thread hinterfragen zu wollen: Können wir jetzt schon so aktuellen Alben sagen die Alben wären Klassiker? Ich finde da müssen immer erstmal 10 Jahre oder so ins Land ziehen, dann kann sich erst herausstellen ob ein Album eine zu seiner Zeit geliebte Modeerscheinung darstellt oder wirklich in die Riege der Klassiker eingereiht werden darf. Somit erscheint das Ziel des Threads vllt etwas vermessen. Auch richtig gute Alben treffen vielleicht ihren Zeitgeist, werden aber in 10 Jahren nicht mehr gehört oder sind dann vergessen.
Jepp, so sieht's aus. Würde auch sagen, die traditiollen Metal Klassiker sind so gut wie alle schon vor diesem Jahrtausend produziert worden
Da widerspreche ich vehement - siehe etwa Atlantean Kodex oder Sacred Steel... und im Thrashbereich haben etwa Municipal Waste sicher Chancen, noch länger bekannt zu bleiben, denk ich
AnacrUte hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Iron Angel hat geschrieben:Wildfire hat geschrieben:Ich weiß nicht, ohne diesen Thread hinterfragen zu wollen: Können wir jetzt schon so aktuellen Alben sagen die Alben wären Klassiker? Ich finde da müssen immer erstmal 10 Jahre oder so ins Land ziehen, dann kann sich erst herausstellen ob ein Album eine zu seiner Zeit geliebte Modeerscheinung darstellt oder wirklich in die Riege der Klassiker eingereiht werden darf. Somit erscheint das Ziel des Threads vllt etwas vermessen. Auch richtig gute Alben treffen vielleicht ihren Zeitgeist, werden aber in 10 Jahren nicht mehr gehört oder sind dann vergessen.
Da widerspreche ich vehement - siehe etwa Atlantean Kodex oder Sacred Steel... und im Thrashbereich haben etwa Municipal Waste sicher Chancen, noch länger bekannt zu bleiben, denk ich
AnacrUte hat geschrieben:... und im Thrashbereich haben etwa Municipal Waste sicher Chancen, noch länger bekannt zu bleiben, denk ich
Iron Angel hat geschrieben:AnacrUte hat geschrieben:MUNICIPAL WASTE The Art Of Partying
Kannste natürlich gerne so sehen, null problemo. Aber ich sag mal: Das Teil wird doch von der "Hazardous Mutation" mit Leichtigkeit pulverisiert.
AnacrUte hat geschrieben:Iron Angel hat geschrieben:AnacrUte hat geschrieben:MUNICIPAL WASTE The Art Of Partying
Kannste natürlich gerne so sehen, null problemo. Aber ich sag mal: Das Teil wird doch von der "Hazardous Mutation" mit Leichtigkeit pulverisiert.
Die AOP ist leider die einzige die ich wirklich kenn, daher kann ich über ihre andern Alben leider nicht urteilenTrotzdem find ich auch die AOP schon sehr gut
(und @ Iron Angel: Hier stellt sich wieder die Frage was ist traditionell. Anthrax? Suicidal Tendencies? als kleines edit SOD? Von mir aus ists ein Thrash / HC Gemisch, aber als modern würd ich den Sound nicht bezeichnen)
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste