Was ich gehört habe klang herrlich stumpf und auf die Fresse

Moderator: Loomis
The Butcher hat geschrieben:Platz 17
BLACK BREATH – Sentenced To Life
Schwedischer Old School-Death Metal aus Seattle... Sachen gibt's! Die zehn größtenteils pfeilschnellen Knallbonbons sind stilistisch ganz nahe an frühen DISMEMBER und haben ab und zu auch 'ne ordentliche Crust-Schlagseite. Als weiteres Mosaiksteinchen kommen beispielsweise bei "Home Of The Grave" ENTOMBED zu "Wolverine Blues"-Zeiten zum Vorschein und runden ein herrliches Death Metal-Wohlfühlpaket ab.
Favoriten: Forced Into Possession; Obey
Raf Blutaxt hat geschrieben:Was sollen denn da die Totalausfälle sein?
The Butcher hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Was sollen denn da die Totalausfälle sein?
Das völlig deplatzierte "Infernal Machine", das mich in Bezug auf Riffing an die Groove-Thrash-Bands der 90er erinnert
The Butcher hat geschrieben:Platz 15
JESS AND THE ANCIENT ONES – Jess And The Ancient Ones
Nachdem ich anfangs dachte, definitiv keinen THE DEVIL'S BLOOD-Klon zu brauchen, hat mich "Sulfur Giants" via youtube doch eines Besseren belehrt – was für ein Kleinod! Neben "Sulfur Giants" konnte mich die gesamte A-Seite dann überzeugen und kratzt qualitativ wirklich an TDB, die B-Seite kackt dagegen leider ziemlich ab. Egal, dann hört man eben die ersten drei Songs und erfreut sich an starkem Songmaterial und einer tollen Stimme, die irgendwo zwischen Grace Slick und Anneke van Giersbergen ihr Plätchen gefunden hat.
Favoriten: Sulfur Giants; Prayer Of Death And Fire
The Butcher hat geschrieben:Platz 18
NATUR – Head Of Death
Bei Bandnamen und Cover hätte man okkulteres befürchet, aber geboten wird nichts anderes als purer Heavy Metal mit vielen tollen Ideen und starken melodischen Leads. Der Grund für Platz 18 liegt einzig und allein am identitätslosen, ausdrucksschwachen und teils wirklichen schiefen Gesang. Das ist schade, denn für NATUR wäre hier noch viel mehr drin gewesen.
Favoriten: The Messenger; The Servant (ein Instrumental...)
TheSchubert666 hat geschrieben:Sauber, der fränkische Metzger stellt seine Top20 des Jahres 2012 vor. Nicht schlecht.
Aber BLACK BREATH auf den hinteren Rängen.... schäm dich. Die Scheibe ist für mich eines der Jahreshighlights.
The Butcher hat geschrieben:Platz 15
JESS AND THE ANCIENT ONES – Jess And The Ancient Ones
Nachdem ich anfangs dachte, definitiv keinen THE DEVIL'S BLOOD-Klon zu brauchen, hat mich "Sulfur Giants" via youtube doch eines Besseren belehrt – was für ein Kleinod! Neben "Sulfur Giants" konnte mich die gesamte A-Seite dann überzeugen und kratzt qualitativ wirklich an TDB, die B-Seite kackt dagegen leider ziemlich ab. Egal, dann hört man eben die ersten drei Songs und erfreut sich an starkem Songmaterial und einer tollen Stimme, die irgendwo zwischen Grace Slick und Anneke van Giersbergen ihr Plätzchen gefunden hat.
Favoriten: Sulfur Giants; Prayer Of Death And Fire
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste