Butcher's Top 20 Countdown 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Butcher's Top 20 Countdown 2012

Beitragvon Ulle » 26. Dezember 2012, 19:36

Oh, die wollte ich mir eigentlich auch noch besorgen.
Was ich gehört habe klang herrlich stumpf und auf die Fresse :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 26. Dezember 2012, 22:07

The Butcher hat geschrieben:Platz 17
Bild
BLACK BREATH – Sentenced To Life
Schwedischer Old School-Death Metal aus Seattle... Sachen gibt's! Die zehn größtenteils pfeilschnellen Knallbonbons sind stilistisch ganz nahe an frühen DISMEMBER und haben ab und zu auch 'ne ordentliche Crust-Schlagseite. Als weiteres Mosaiksteinchen kommen beispielsweise bei "Home Of The Grave" ENTOMBED zu "Wolverine Blues"-Zeiten zum Vorschein und runden ein herrliches Death Metal-Wohlfühlpaket ab.
Favoriten: Forced Into Possession; Obey

Die brauch ich auch, Schubert's Wichtelsampler sei dank! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2012, 22:14

Der Frangge weiĂź, wo der Bartl den Most holt. Cooles Scheibchen! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 27. Dezember 2012, 22:34

Platz 16
Bild
ARKHAM WITCH – Legions Of The Deep
ARKAM WITCH haben wieder einen leckeren Kauz-Metal-Bock gebraut, der auf jeder Party 'ne gute Figur abgibt. Es wimmelt dieses Mal noch mehr von Zitaten aus der Metal-Historie - von einem waschechten RUNNING WILD-Song (The Cloven Sea) über ein ANTHRAX-Riff (On A Horse Called Vengeance) bis zu einem OVERKILL-Thema (Infernal Machine) ist alles dabei und noch viel mehr. An "Crom's Mountain" kommen ARKAM WITCH aber leider bei weitem nicht ran, da "Legions Of The Deep" die Homogenität fehlt und zwei Totalausfälle das Gesamtbild doch etwas schmälern.
Favoriten: David Lund; Legions Of The Deep
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 28. Dezember 2012, 06:50

Mit Spaß anhören-ja, ähnlich geil wie das Debüt-nein, Begründung-siehe Butcher.
Was mich allerdings total wegbeamt, ist der Marschrhythmus beim Opener David Lund- einfach wunderbar.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Dezember 2012, 11:19

Was sollen denn da die Totalausfälle sein? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 28. Dezember 2012, 11:47

Raf Blutaxt hat geschrieben:Was sollen denn da die Totalausfälle sein? :ehm:

Das völlig deplatzierte "Infernal Machine", das mich in Bezug auf Riffing an die Groove-Thrash-Bands der 90er erinnert und natürlich "Kult Of Kutulu" - da wird aus meiner Sicht das Stop-Schild zum Kirmes-Metal überfahren.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 28. Dezember 2012, 13:20

The Butcher hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Was sollen denn da die Totalausfälle sein? :ehm:

Das völlig deplatzierte "Infernal Machine", das mich in Bezug auf Riffing an die Groove-Thrash-Bands der 90er erinnert

Finde ich auch absolut grausam, der Song nervt mich so dermaĂźen, das ist mit ein Grund warum die Platte es nicht in meine Top 20 geschafft hat.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon The Butcher » 28. Dezember 2012, 15:48

Platz 15
Bild
JESS AND THE ANCIENT ONES – Jess And The Ancient Ones
Nachdem ich anfangs dachte, definitiv keinen THE DEVIL'S BLOOD-Klon zu brauchen, hat mich "Sulfur Giants" via youtube doch eines Besseren belehrt – was für ein Kleinod! Neben "Sulfur Giants" konnte mich die gesamte A-Seite dann überzeugen und kratzt qualitativ wirklich an TDB, die B-Seite kackt dagegen leider ziemlich ab. Egal, dann hört man eben die ersten drei Songs und erfreut sich an starkem Songmaterial und einer tollen Stimme, die irgendwo zwischen Grace Slick und Anneke van Giersbergen ihr Plätzchen gefunden hat.
Favoriten: Sulfur Giants; Prayer Of Death And Fire
Zuletzt geändert von The Butcher am 28. Dezember 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Dezember 2012, 16:15

The Butcher hat geschrieben:Platz 15
Bild
Nachdem ich anfangs dachte, definitiv keinen THE DEVIL'S BLOOD-Klon zu brauchen, hat mich "Sulfur Giants" via youtube doch eines Besseren belehrt – was für ein Kleinod! Neben "Sulfur Giants" konnte mich die gesamte A-Seite dann überzeugen und kratzt qualitativ wirklich an TDB, die B-Seite kackt dagegen leider ziemlich ab. Egal, dann hört man eben die ersten drei Songs und erfreut sich an starkem Songmaterial und einer tollen Stimme, die irgendwo zwischen Grace Slick und Anneke van Giersbergen ihr Plätchen gefunden hat.

Dabei find ich gerade auch Come, Crimson Death am Schluss nochmal richtig stark. Aber ein tolles Album, das vor allem beim Gesang wesentlich mehr zu bieten hat, als TDB.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Dezember 2012, 18:00

Sauber, der fränkische Metzger stellt seine Top20 des Jahres 2012 vor. Nicht schlecht.
Aber BLACK BREATH auf den hinteren Rängen.... schäm dich. Die Scheibe ist für mich eines der Jahreshighlights.

Die ARKHAM WITCH habe ich immer noch nicht. Werde ich mal nächstes Jahr kaufen. Wenn ich will.

Mal schauen, was da noch für a Gwerch präsentiert wird.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Dezember 2012, 18:02

The Butcher hat geschrieben:Platz 18
Bild
NATUR – Head Of Death
Bei Bandnamen und Cover hätte man okkulteres befürchet, aber geboten wird nichts anderes als purer Heavy Metal mit vielen tollen Ideen und starken melodischen Leads. Der Grund für Platz 18 liegt einzig und allein am identitätslosen, ausdrucksschwachen und teils wirklichen schiefen Gesang. Das ist schade, denn für NATUR wäre hier noch viel mehr drin gewesen.
Favoriten: The Messenger; The Servant (ein Instrumental...)

Die Scheibe hat mir am Anfang sehr gefallen, hat aber tierisch in meinen Ohren abgebaut. "HEad of Death" kommt bei mir nicht in die Top20.
Das Titellied "Head of Death" gefällt mir nach wie vor.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 28. Dezember 2012, 21:12

TheSchubert666 hat geschrieben:Sauber, der fränkische Metzger stellt seine Top20 des Jahres 2012 vor. Nicht schlecht.
Aber BLACK BREATH auf den hinteren Rängen.... schäm dich. Die Scheibe ist für mich eines der Jahreshighlights.

Meister Schubert, Du hast wirklich einen ganz wunden Punkt getroffen. Seitdem ich BLACK BREATH hier gepostet hab', läuft die im Akkord und ich muss zugeben, dass "Sentenced To Life" viel zu schlecht weggekommen ist. Aber so ist das eben bei 'ner Jahresliste. In einer Woche sähe die Reihenfolge schon wieder ganz anders aus. Es stimmt aber, dass BLACK BREATH wesentlich höher platziert sein müssten. Schon verwunderlich, warum die hier kaum jemand auf dem Radar hat. Death Metal-Afficionados wie Goatstorm, Ghoul oder Ernie müssten doch im Quadrat hüpfen?

Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon warstarter » 28. Dezember 2012, 21:32

The Butcher hat geschrieben:Platz 15
Bild
Nachdem ich anfangs dachte, definitiv keinen THE DEVIL'S BLOOD-Klon zu brauchen, hat mich "Sulfur Giants" via youtube doch eines Besseren belehrt – was für ein Kleinod! Neben "Sulfur Giants" konnte mich die gesamte A-Seite dann überzeugen und kratzt qualitativ wirklich an TDB, die B-Seite kackt dagegen leider ziemlich ab. Egal, dann hört man eben die ersten drei Songs und erfreut sich an starkem Songmaterial und einer tollen Stimme, die irgendwo zwischen Grace Slick und Anneke van Giersbergen ihr Plätzchen gefunden hat.

Find ich langweilig, gewollt und nicht gekonnt, der Gesang ist nicht ĂĽbel, nervt aber relativ schnell. Habs lange mit der Scheibe probiert, aber das wird einfach nicht. Das Cover ist allerdings fein.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 28. Dezember 2012, 21:35

Black Breath haben keine bekannten Namen im Lineup, kommen aus dem Crust und sind in der Metalszene recht frisch.
Was mir bei dem Genre in Bezug auf Old School auffällt. Da nimmt man lieber das x-te van Drunen-Projekt. So sehr ich den Mann mit Asphyx und Pestilence schätze, aber es gibt unzählige andere Bands, die dem Old School Death Metal huldigen, dass es eine wahre Pracht ist und dazu eine eigene Note reinbringen. Venenum zum Bleistift. Es gibt eine Band aus Kölle, die diesen Sound ziemlich krawallig rüberbringt. Wie heißen die nur? Fällt mir noch ein.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe