Überbewertete Bands?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 12. Januar 2006, 23:00

RUSH

Hab nie kapier, was an Rush so toll sein soll. Sind sicher tolle Musiker, aber die Platten sind, mit Ausnahme von Hemispheres, stinklangweilig.

SAMAEL

Was an billigen Keyboards, zweitklassigen Drumcomputern und Sprechgesang progressiv oder gar revolutionär sein soll ist mir rätselhaft.

Aus dem Nicht-Metal Bereich:

U2 und DEPECHE MODE: langweiliger geht's nicht mehr
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon DarkCherub » 13. Januar 2006, 00:10

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
RUSH

+1

-2

(hach ja, wie luschdig :rolleyes: )
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2006, 00:12

RUSH

Hab nie kapier, was an Rush so toll sein soll. Sind sicher tolle Musiker, aber die Platten sind, mit Ausnahme von Hemispheres, stinklangweilig.

:o :o :o
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2006, 00:44

Goatstorm hat geschrieben: RUSH

SAMAEL

Was an billigen Keyboards, zweitklassigen Drumcomputern und Sprechgesang progressiv oder gar revolutionär sein soll ist mir rätselhaft.

Aus dem Nicht-Metal Bereich:

U2 und DEPECHE MODE: langweiliger geht's nicht mehr

Du kennst wohl nur die neuen Sachen von Samael? - Ich hingegen war auf dem Bretthart OA erschüttert als die mit Drumcomputern und so ner Scheiße aufliefen... - die alten Platten sind gut, den Rest braucht kein Mensch!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ice-B » 13. Januar 2006, 01:39

Das ist ja mal ein interessanter Thread, den der Herr Deathtruktörrr da ausgegraben hat, und was dann da für ein Schmarrn verzapft wird:

Maiden und Rush überbewertet?

"Diese Band groovt nicht" ist also echt mal sowas von 'ner bescheuerten Aussage über Maiden...und man kann über Rush-Alben ja vielleicht vieles sagen (und Prog-Stuff muß auch nicht jedem gefallen), aber das sie langweilig sind? Nee, nee, nee :angry: :angry: :angry:

*kopfschüttel und nix mehr dazu sag (weil Hopfen und Malz verloren)*
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 13. Januar 2006, 01:56

...ach ja *doch noch was dazu sag*:

Wirklich überbewertet find ich:

a), gemessen an ihrem Status, Sachen wie
Blind Guardian
Nightwish
Korn
The Darkness
Amon Amarth
Rhapsody

b ) auch so einiges im Underground, aber das würde zu weit führen. Eigentlich sind IMO viele Underground-Bands allein durch das im Kreise der Underground Freaks weit verbreitete "Allesgutfinder"-Syndrom überbewertet (i.e.: Underground Fans finden oft gleich alles was nicht jeder kennt, und mit dem man also ein bißchen rumposen kann gleich "superoberhammergeil", auch wenn's vielleicht nur "gut", "ganz nett" oder "recht schön" ist bzw. wenn eine Platte vielleicht ein paar schmissige Nummern enthält, ansonsten aber nicht unbedingt gleich Klassikerstatus beanspruchen kann)

Gute Nacht, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 13. Januar 2006, 02:03

Wenn ich diesen Thread durchles kriege ich das kalte Kotzen!!! Ausserdem bestätigt sich mein Eindruck von einigen Leuten! :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 13. Januar 2006, 02:19

Schorsch hat geschrieben: Wenn ich diesen Thread durchles kriege ich das kalte Kotzen!!! Ausserdem bestätigt sich mein Eindruck von einigen Leuten! :rolleyes:

Soll heissen...?

(Schaue mir gerade die Candlemass-DVD an - MEGA!)
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 13. Januar 2006, 02:25

the professor hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Wenn ich diesen Thread durchles kriege ich das kalte Kotzen!!! Ausserdem bestätigt sich mein Eindruck von einigen Leuten!  :rolleyes:

Soll heissen...?

Was soll es schon heißen? Kannst Du Dir das nicht denken, dass ich einen Anfall bekomme, wenn ich so Aussagen höre, wie Rush sind überbewertet und langweilig oder Iron Maiden grooven nicht, usw. Finds halt lächerlich! :rolleyes:

Geh jetzt pennen ....

N8,

Schorsch
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2006, 02:29

Mag das Thema und die Bezeichnung einer Band als "überbewertet" allgemein überhaupt nicht. Das ist doch nur ein Alibi für die Leute um Bands madig zu reden, denen sie wegen persönlichem Nichtgefallen den Erfolg oder die Anerkennung, die ihnen andere entgegen bringen nicht gönnen.

Eine Band als überbewertet zu bezeichnen sagt meines Erachtens rein gar nichts über die Band an sich aus, sondern nur über die Missgunst des "Kritikers".

Folgerichtig würd ich mir nie anmaßen, eine Band als überbewertet zu bezeichnen, die mir nicht so sehr gefällt. Sicher wundere auch ich mich bei manchen Bands, warum gerade die so erfolgreich sind, und andere - die mir viel besser gefallen - nicht, aber sie werden wohl etwas haben, das ihre Fans anspricht und sie für diese Fans zu einer absolut überragenden Band macht. Wer bin ich, diesen Fans vormachen zu wollen, dass ihre Faves "überbewertet" seien. Ich gönn jeder Band den Erfolg, ob mir ihre Musik gefällt oder nicht.

:rolleyes:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 13. Januar 2006, 02:31

Schorsch hat geschrieben:
the professor hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Wenn ich diesen Thread durchles kriege ich das kalte Kotzen!!! Ausserdem bestätigt sich mein Eindruck von einigen Leuten!  :rolleyes:

Soll heissen...?

Was soll es schon heißen? Kannst Du Dir das nicht denken, dass ich einen Anfall bekomme, wenn ich so Aussagen höre, wie Rush sind überbewertet und langweilig oder Iron Maiden grooven nicht, usw. Finds halt lächerlich! :rolleyes:

Geh jetzt pennen ....

N8,

Schorsch

Aber Schorsch, schau dir die Pos(t)er doch an - das sagt doch alles. Ich proste dir schon mal solidarisch zu, alter Schwede (die französische Grossmutter meiner Freundin hat mir an Weihnachten wieder einige hausgemachte Spirituosen geschenkt). Nein, mal im Ernst: wer Maiden, Rush oder andere Götter für überbewertet hält, macht sich doch nur zum Narren. Geschieht ja öfters hier.

NP: Candlemass: 'Demons gate'

P.S.
Freue mich schon aufs HOA! You there or what!?
Prof
Traveller

Beitragvon mike » 13. Januar 2006, 02:34

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
"Diese Band groovt nicht" ist also echt mal sowas von 'ner bescheuerten Aussage über Maiden...

Aber wenn sie doch nun mal nicht gegroovt haben bei besagtem Rock am Ring Auftritt...

:(

Kann ich doch auch nix dafür !! :angry:

Vielleicht haben sie ja 'nen schlechten Tag gehabt.

Bist Du der Ansicht, das Maiden die letzten 20 Jahre gute Songs geschrieben haben, Ice ?

:)

Bei besagtem Auftritt haben sie aber doch fast ausschließlich Songs gespielt, die mindestens 20 Jahre alt sind. Und daß sie nicht "gegroovt" haben, kann ich auch nicht bestätigen.
mike
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 13. Januar 2006, 10:19

Schalke-Fan? :lol: :lol: :lol:

Wie war das im Dezember? *sing* "Keinen Trainer, keine Punkte SO4, keinen Trainer, keine Punkte SO4, keinen Trainer, keine Punkte, keinen Trainer, keine Punkte, keinen Trainer, keine Punkte SO4!" :lol: :lol:

Und jetzt aus der Not den Co-Trainer zum Trainer gemacht *megalol*

Naja, wir sehen uns am 13.Mai auf Schalke!!! Dann gibts zum zweiten mal diese Runde auf den Sack und der KK wird es wiedermal bereuen, dass er zu den Schlake Boys gewechselt ist!!! :P :P

Aber hier ging es eigentlich um Musik, oder? :ph34r: Da scheint mal wieder der Gaul mit mir durchgegangen zu sein!!! :blink: ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 13. Januar 2006, 10:21

Keine Ahnung wie der RaR-Gig von Maiden war....aber ein Tag später in Nürnberch bei Rock im Park haben die Jungs gegroovt ohne Ende. Sogar die ganzen jungen Hupfer sind ziemlich abgegangen auch wenn Fear of the Dark nicht gespielt wurde.
Und ob Sie in den letzten 20 Jahren gute Songs geschrieben haben (ja - haben Sie - zwar nicht mehr so viele, aber einige definitiv) war an dem Gig wurscht weil ja eh nur die ersten 4 (?) Scheiben gespielt wurden...

Zum Thema Rush und Co dag ich lieber nix... :P

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ice-B » 13. Januar 2006, 10:26

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Motörhead und Schalke 04 !!!</span>

Beide völlig überbewertet!
Ice-B
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe