Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben: Blind Guardian war noch nie so richtig meins. Die alten Sachen hauen mich nicht um, und die neuen find' ich regelrecht störend. Außerdem ist die Stimme von Hansi Kürsch meiner Meinung nach eine der überflüssigsten in der gesamten Metalszene.
Thundersteel hat geschrieben: Überflüssig find´ ich da eher Demons & Wizards. Die Kombination von Schaffers Galoppelriffs und Kürschs Geschreie hat beiden Platten zum Prädikat "entbehrlich" verholfen. Ich verstehe auch nicht, weshalb beide soviel Zeit dort investieren und Schaffer es z.B. mal wieder seit drei Jahren zu keiner neuen IE-Scheibe gebracht hat.
Thundersteel hat geschrieben: "Somewhere Far Beyond" ist ein grandioses Album. Songwriting, Atmosphäre, einfach alles an diesem Album ist kaum zu schlagen. Ein derartig tolles Album haben sie danach nicht mehr hinbekommen, auch wenn "Imaginations..." immer noch großartig war. Ab "Nightfall..." hat sich das schlagartig geändert. Die Scheibe - und mehr noch ihre Nachfolger - lassen mich völlig kalt, weil sie für mein Empfinden überproduziert, überambitioniert, überkandidelt sind und die großartigen Melodien, Riffs und Harmonien der Frühwerke vermissen lassen. Etwas derart simples, aber gleichzeitig auch großartiges wie den Chorus von "Quest For Tanelorn" können und wollen sie heutzutage wohl nicht mehr herausbringen - schade.
Thundersteel hat geschrieben: Überflüssig find´ ich da eher Demons & Wizards. Die Kombination von Schaffers Galoppelriffs und Kürschs Geschreie hat beiden Platten zum Prädikat "entbehrlich" verholfen. Ich verstehe auch nicht, weshalb beide soviel Zeit dort investieren und Schaffer es z.B. mal wieder seit drei Jahren zu keiner neuen IE-Scheibe gebracht hat.
The Butcher hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben: Blind Guardian war noch nie so richtig meins. Die alten Sachen hauen mich nicht um, und die neuen find' ich regelrecht störend. Außerdem ist die Stimme von Hansi Kürsch meiner Meinung nach eine der überflüssigsten in der gesamten Metalszene.
Das wundert mich wirklich, dass Du mit den ersten BLIND GUARDIAN-Scheiben nicht so viel anfangen kannst. Vor allem vor dem Hintergrund, dass "Walls Of Jericho" Deine Lieblingspladde ist?!?!?!
Versteht der Butcher nicht... :unsure:
Ulle hat geschrieben:es gibt nur das Problem, dass man bei jeder noch so kleinen Passage immer mehrere Hansis parallel hört
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste