Das beste Gitarrensolo aller Zeiten

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Oktober 2007, 21:19

Übrigens hab ich mal ne Livefassung von "Hotel California" gehört, bei dessen Soli ich auch fast gestorben bin. Das war gigantisch.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon NegatroN » 17. Oktober 2007, 21:24

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Übrigens hab ich mal ne Livefassung von "Hotel California" gehört, bei dessen Soli ich auch fast gestorben bin. Das war gigantisch.

Stimmt, da gibt es sehr geile Aufnahmen.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Stormrider » 17. Oktober 2007, 21:26

NegatroN hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Übrigens hab ich mal ne Livefassung von "Hotel California" gehört, bei dessen Soli ich auch fast gestorben bin. Das war gigantisch.

Stimmt, da gibt es sehr geile Aufnahmen.

DafĂŒr eignet sich ein Song wie "hotel California" auch perfekt, Ă€hnlich wie einige Sachen von Lynyrd Skynyrd die prĂ€destiniert sind fĂŒr lange gefĂŒhlvolle Soli. Aber ok, ist ja beides auch nicht gerade Metal.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon mike » 17. Oktober 2007, 22:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bad News "Bohemian Rhapsody"

Was ist denn das?

Das kennst du nicht?

Totaler Kult...find ich besser als SPINAL TAP

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=0wM58YXp2x0' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=0wM58YXp2x0</a>

Haha, so Àhnlich klangen die Covers bei meiner alten Band auch, aber wir habens ernst gemeint B)

Mein Gott....

Die Bad News Scheibe wurde ĂŒbrigens von Brian May produziert! ;)
mike
METAL GOD

BeitrÀge: 1222

Beitragvon TexasInstruments » 18. Oktober 2007, 01:00

Die Soli bei "Into The Everflow" (Song) treiben mich auch immer in den Wahnsinn...
Von THIN LIZZY ebenso vieles.
Und die grĂ¶ĂŸte GĂ€nsehaut kommt nach wie vor bei LED ZEP`S "Stairway To Heaven", besonders bei dem nicht von dieser Welt zu sein scheinende Solo auf der Doppel- Live- DVD.

Und GREAT KAT mag ich nicht vergessen, auch wenn da die GĂ€nsehaut aus anderen GrĂŒnden hervorgerufen wird...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Cthulhu » 18. Oktober 2007, 13:39

Ich find das Solo von Painkiller am besten. Weil das ist auch fĂŒr einen Nichtmusiker nachvollziehbar und hat eine schöne Melodie. Punkt. Dieses Rumgefidle, nur weil man einen zu kleinen Pullermann hat, is' doch fĂŒrn Arsch.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Loomis » 18. Oktober 2007, 14:06

Cthulhu hat geschrieben: Ich find das Solo von Painkiller am besten. Weil das ist auch fĂŒr einen Nichtmusiker nachvollziehbar und hat eine schöne Melodie. Punkt. Dieses Rumgefidle, nur weil man einen zu kleinen Pullermann hat, is' doch fĂŒrn Arsch.

Ich weiß jetzt nicht, was ich von der Aussage halten soll. Im Gegensatz zu z.B. Red Hot Chili Peppers-Songs hat Painkiller auch rumgefiedel. Außerdem hat K.K. mal in nem Interview gemeint, dass er eher einen kleinen hĂ€tte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 18. Oktober 2007, 15:37

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ich find das Solo von Painkiller am besten. Weil das ist auch fĂŒr einen Nichtmusiker nachvollziehbar und hat eine schöne Melodie. Punkt. Dieses Rumgefidle, nur weil man einen zu kleinen Pullermann hat, is' doch fĂŒrn Arsch.

Ich weiß jetzt nicht, was ich von der Aussage halten soll. Im Gegensatz zu z.B. Red Hot Chili Peppers-Songs hat Painkiller auch rumgefiedel. Außerdem hat K.K. mal in nem Interview gemeint, dass er eher einen kleinen hĂ€tte.

Das is doch kein Gefidle. Ich kenn mich ja da nicht aus, aber hauptsÀchlich ziehn die da doch an diesen Hebeln wo dann so lange Laute aus der Gitarre kommen. Das find ich schön. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. Oktober 2007, 15:39

Cthulhu hat geschrieben: Dieses Rumgefidle, nur weil man einen zu kleinen Pullermann hat, is' doch fĂŒrn Arsch.

Und wie lĂ€ĂŸt sich diese Aussage mit Deiner Vorliebe fĂŒr Malmsteen oder Impellitteri verbinden ? ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Cthulhu » 18. Oktober 2007, 15:56

TexasInstruments hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Dieses Rumgefidle, nur weil man einen zu kleinen Pullermann hat, is' doch fĂŒrn Arsch.

Und wie lĂ€ĂŸt sich diese Aussage mit Deiner Vorliebe fĂŒr Malmsteen oder Impellitteri verbinden ? ;)

Das weiß ich auch nicht. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 18. Oktober 2007, 17:23

Also Yngwies Soli in z.B. Blitzkrieg oder Far Beyond The Sun ham doch schon auch was :D

Wobei es natĂŒrlich hunderte schönere gibt...
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2007, 17:26

Also da gibt es spontan 2 Songs, wo ich spÀtestens bei der Saitenonanie auf die Knie gehe:
"Hit The Lights" vom Obermegahammer Kill 'Em All der Metallimen und
"Ram It Down" von den Priestern. Dagegen ist der Schmerztöter ein laues LĂŒfterl. Pah... <_<
Wenn ich zuhause bin, mache ich gleich mal den luftgitarrenden Knieschonertest! :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 18. Oktober 2007, 17:50

Mir wĂ€r's lieber, wenn nicht in jedem Song ein Gitarrensolo sein mĂŒsste. Manchmal zieht sowas das gute Werk auch unnötig in die LĂ€nge.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalnicci » 18. Oktober 2007, 17:59

Cthulhu hat geschrieben: Mir wĂ€r's lieber, wenn nicht in jedem Song ein Gitarrensolo sein mĂŒsste. Manchmal zieht sowas das gute Werk auch unnötig in die LĂ€nge.

Recht hat er!
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2007, 18:12

Metalnicci hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Mir wĂ€r's lieber, wenn nicht in jedem Song ein Gitarrensolo sein mĂŒsste. Manchmal zieht sowas das gute Werk auch unnötig in die LĂ€nge.

Recht hat er!

Aah, die Metalcore-Fraktion hat gesprochen! :P
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe