Metal als Aufputschmittel?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rauberer » 13. Mai 2008, 19:21

Metalmaus hat geschrieben: Hm die emotionale Beteiligung ist für mich eigentlich die einzig legitime Begründung für's Metal hören. Wenns mir schlecht geht, hör ich Metal, und ich fühl mich direkt besser. Hab ich den Frust total, schmeiß ich irgendein wüstes Geballers rein, und ich fühl mich herrlich abreagiert. Bei guter Laune macht mich Metal noch fröhlicher. Metal ist für echt ausnahmslos alle Lebenslagen udn Stimmungen Soundtrack und Heilmittel. Ohne könnt ich nicht mehr leben.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei es bei mir eigentlich für alle "härteren" Musikrichtungen gilt.

Und der ultimative Autofahrsong ist für mich immer noch Burning von Accept. :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 14. Mai 2008, 14:17

Natürlich kenn ich das auch - ich ertappe mich regelmäßig beim 80 faren (auf der Autobahn) wenn das Funeralium Demo durch die Boxen dröhnt... - Umgekehrt funktioniert das eher nicht, also durch Thrash schneller Fahren - aber es hebt meine Laune sehr - perfekt für im Auto bei diesem Wetter meines erachtens - Hardrock/hardrocklastiger Metal, Oldschool-Death, NWOBHM, Power- & Heavy Metal und Oldschool-Thrash
Bei starkem Stress hilft mir Grindcore sehr um runter zu kommen und bei diversen 70th-Sachen brauch ich keine Drogen mehr um in einer anderen Welt zu schweben...
Aber ich denke doch so muss das alles sein, sonst würde mir persönlich im Leben ein ganz großes Stück fehlen!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe