Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:
Burning star (mit Klassikern wie Witch's eye', 'Dracula's castle', 'Run with the pack' und 'Toward the unknown')
Storming the Gates hat geschrieben:Prof hat geschrieben:
Burning star (mit Klassikern wie Witch's eye', 'Dracula's castle', 'Run with the pack' und 'Toward the unknown')
...und den Ăśberklassiker "Shadows Of Iga" kehrst du so einfach unter den Teppich oder was?!
Acrylator hat geschrieben:Rantanplan hat geschrieben:Das Thema "Remastered" hat mich schon immer beschäftigt. Kennt jemand eine Scheibe, bei der eine neu gemasterte Fassung deutliche Vorteile im Klang gegenüber der Originalveröffentlichung aufweist? Mir ist nur die "Born Again" von Sabbath geläufig, welche in der 83'er Fassung klingt, als hätten die Mannen um Iommi das Album in einer Dosenfabrik aufgenommen.
Ich finde die neuesten MAIDEN-Wiederveröffentlichungen (mit den erweiterten Booklets und Multimedia-Sektionen) vom Sound her deutlich besser als die früheren CDs, teilweise sogar als die LPs (im Falle von "Somewhere In Time" z.B.).
Und die "Enemies Of Reality" von NEVERMORE war im ersten Mix absolut unhörbar, da ist bei der remasterten Version doch einiges gerettet worden.
Ansonsten kenne ich aber auch genĂĽgend Beispiele bei denen ich vom Remastern irgendwie gar nichts gemerkt habe.
Auf die vor Ewigkeiten angekündigte "Spider's Lullabye" wäre ich allerdings auch mal sehr gespannt, fand da den Originalsound doch sehr dünn und blechern.
Prof hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:Prof hat geschrieben:
...und den Ăśberklassiker "Shadows Of Iga" kehrst du so einfach unter den Teppich oder was?!
Guck bitte nochmal.
Metallah hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass die Bilder nur die CD Trays darstellen? Bei der Sins Of The Past war doch auch das CD Tray selbst bedruckt. Demzufolge könnten die Originalcover durchaus noch vorhanden sein... .
M.
Helvetets hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass die Bilder nur die CD Trays darstellen? Bei der Sins Of The Past war doch auch das CD Tray selbst bedruckt. Demzufolge könnten die Originalcover durchaus noch vorhanden sein... .
M.
FĂĽr mich sah es auch wie Abbildungen der Pappschuber aus...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Burning Star ignorieren??????????????
mike hat geschrieben:Rantanplan hat geschrieben:Das Thema "Remastered" hat mich schon immer beschäftigt. Kennt jemand eine Scheibe, bei der eine neu gemasterte Fassung deutliche Vorteile im Klang gegenüber der Originalveröffentlichung aufweist?
Ich finde, daĂź die remasterten Versionen von "Killing Is My Business..." und "Doomsday For The Deceiver" deutlich besser klingen, als die Originale.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste