ANVIL Juggernaut Of Justice

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANVIL Juggernaut Of Justice

Beitragvon Siebi » 4. Juli 2011, 17:36

Zur Not bei Brennerei Siebi nachfragen! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 4. Juli 2011, 18:57

Vor dem Konzert kommt der Film (08.08., 0.15 - 1.35 Uhr). Auch das wird auf Festplatte gesichert werden.
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/sendungsbeitraege/2011/0808/
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 6. Juli 2011, 01:19

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ANVIL irgendwann noch mal so ein geiles Album aufnehmen.

Hammer! :yeah:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 6. Juli 2011, 09:25

Habe die CD auch gestern bekommen. Ist in der Tat ein tolles und typisches ANVIL Album. Mehr will man doch gar nicht... :wink: :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 6. Juli 2011, 09:27

Siebi hat geschrieben:Vor dem Konzert kommt der Film (08.08., 0.15 - 1.35 Uhr). Auch das wird auf Festplatte gesichert werden.
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/sendungsbeitraege/2011/0808/

Was die immer für Sendezeiten haben :angry2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 7. Juli 2011, 17:03

Ja, das ist schon ein sauberes neues Anvil'chen das mir da vor einer Woche von einem Kumpel geschenkt wurde.
Der Titeltrack, 'Turn it up' (yèsssss!), 'Running', das schleppende 'New Orleans voodoo', der Punk-Riff-meets-Metal-Riff-Headbanger 'When hell breaks loose', der irgendwie sommerliche Rausschmeisser 'Swing thing' - alles Hits, jawollja!
Und mit Bob Marlette sass ein Mann hinter den Reglern der genau weiss wie man den Rock-n-Roll-Faktor dieser unkaputtbaren Band auf Tonträger bannt.
Bleibt nur zu hoffen dass - obwohl der Amboss live auch als Powertrio bestens drauf los powert - Lips für das Touring irgendwann wieder einen zweiten Gitarristen in die Band holt. Damit das Anvil-typische Rhythmus-Riffing wieder da ist wenn Onkel Vibrator seine saucoolen Soli spielt.
Prof
Traveller

Beitragvon Moppes » 7. Juli 2011, 20:13

Prof hat geschrieben:Ja, das ist schon ein sauberes neues Anvil'chen das mir da vor einer Woche von einem Kumpel geschenkt wurde.
Der Titeltrack, 'Turn it up' (yèsssss!), 'Running', das schleppende 'New Orleans voodoo', der Punk-Riff-meets-Metal-Riff-Headbanger 'When hell breaks loose', der irgendwie sommerliche Rausschmeisser 'Swing thing' - alles Hits, jawollja!
Und mit Bob Marlette sass ein Mann hinter den Reglern der genau weiss wie man den Rock-n-Roll-Faktor dieser unkaputtbaren Band auf Tonträger bannt.
Bleibt nur zu hoffen dass - obwohl der Amboss live auch als Powertrio bestens drauf los powert - Lips für das Touring irgendwann wieder einen zweiten Gitarristen in die Band holt. Damit das Anvil-typische Rhythmus-Riffing wieder da ist wenn Onkel Vibrator seine saucoolen Soli spielt.

toll, damit kann ich meine Kritik der Anvil Scheibe in die Tonne kloppen, denn der liebe Prof hat exakt das geschrieben (z. T. im Wortlaut :ehm: ), was ich hier verfassen wollte.
Hab jedenfalls lange nicht mehr so viel Spaß beim anhören einer neuen Scheibe gehabt und irgendwie klingt das Teil - hm ja - frei und locker. Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut für diese Leistung :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 21. August 2011, 23:20

ANVIL zocken den Titeltrack ihres neuen Albums live im Studio und bringen das Gebäude des britischen "Guardians" zum Wackeln. Aber seht selbst, super cooles Video!

http://www.guardian.co.uk/music/video/2011/jul/21/anvil-live-session-juggernaut-justice
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 21. April 2012, 14:14

Zu ANVIL hört man ja immer wieder die These, sie müssten ungleich erfolgreicher sein und wären vom Pech verfolgt.Wenn man aber so wie ich eben Metal on Metal und danach den im Feuer geschmiedeten Edelstoff(welch tolle Melodien+feine Gesangsstimme) genossen hat, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß die Wahrheit auf dem Platz liegt und die Band später nie auch nur annährend so ein Niveau erreicht hat.Die JoJ habe ich noch nicht komplett gehört,da könnte dann der KIT-Auftritt helfen,denn ab jetzt freue ich mich darauf, verbunden mit der Hoffnung auf eine gute Setlist.
Jedenfalls könnte ich jetzt,so ich sie noch hätte,nie einen der Stimmungstöter der Massacre-Phase auflegen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 21. April 2012, 14:19

Die Anvil-Scheiben aus den späten 80ern und frühen 90ern kenne ich noch gar nicht, aber die Juggernaut Of Justice finde ich bei weitem stärker als alles was seit 1996 aus dem Hause Anvil kam, so give it a chance! :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. April 2012, 14:20

Killmister hat geschrieben:Zu ANVIL hört man ja immer wieder die These, sie müssten ungleich erfolgreicher sein und wären vom Pech verfolgt.Wenn man aber so wie ich eben Metal on Metal und danach den im Feuer geschmiedeten Edelstoff(welch tolle Melodien+feine Gesangsstimme) genossen hat, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß die Wahrheit auf dem Platz liegt und die Band später nie auch nur annährend so ein Niveau erreicht hat.Die JoJ habe ich noch nicht komplett gehört,da könnte dann der KIT-Auftritt helfen,denn ab jetzt freue ich mich darauf, verbunden mit der Hoffnung auf eine gute Setlist.
Jedenfalls könnte ich jetzt,so ich sie noch hätte,nie einen der Stimmungstöter der Massacre-Phase auflegen.

Genau meine Meinung. Zwar finde ich keine der mir bekannten Scheiben wirklich schlecht, aber außer den beiden Klassikern reißt mich nix vom Hocker. Der Auftritt wird dir gefallen, ich hab´ sie bisher nur im Top-Form gesehen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 21. April 2012, 14:37

Ich habe die Band auch ein paar Mal gesehen und hoffe auf möglichst wenig Ulk von Lips.........................................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 21. April 2012, 19:40

Ich finde auch die 90er Scheiben von ANVIL bockstark!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 21. April 2012, 22:01

ANVIL waren geil, sind geil und werden es immer sein! Die haben immer ihren Metalstiefel gezockt, als alles nach dem nächsten großen Ding aus Seatlle schielte und sich nie verbogen. Muskalisch ist eine "Plugged In Permanent", "Speed Of Sound", "Plenty Of Power" oder "Strength Of Steel" astrein und von den sogenannten Großtaten in meinen Öhrchen nur Milimeter entfernt. Also großartige Niveauunterschiede stelle ich nicht fest. Ergo, i gfrei mi auf den KIT-Gig riesig! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon birdrich » 21. April 2012, 22:22

Falls die plastische Chirurgie mittlerweile eine Öhrchenvergrößerung für potente Kunden im Programm haben sollte---wäre eine Investition manchmal nicht ubedingt sinnlos.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe