BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon The-Aftermath » 22. Mai 2012, 20:16

Gebt euch mal die Videos vom Konzert... Unabhängig von dem ganzen Theater drumherum, alleine Tonny Iommi wieder auf der Bühne stehen und die besten Riffs aller Zeiten spielen zu sehen tut einfach nur gut. Setlist ist eigentlich perfekt, besser hätte man sie fast nicht zusammen stellen können.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 22. Mai 2012, 20:38

The-Aftermath hat geschrieben:Gebt euch mal die Videos vom Konzert... Unabhängig von dem ganzen Theater drumherum, alleine Tonny Iommi wieder auf der Bühne stehen und die besten Riffs aller Zeiten spielen zu sehen tut einfach nur gut. Setlist ist eigentlich perfekt, besser hätte man sie fast nicht zusammen stellen können.

Fuck, jaaaa! Gänsehaut auf dem ganzen Körper...

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 22. Mai 2012, 21:01

Ohrgasm hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Gebt euch mal die Videos vom Konzert... Unabhängig von dem ganzen Theater drumherum, alleine Tonny Iommi wieder auf der Bühne stehen und die besten Riffs aller Zeiten spielen zu sehen tut einfach nur gut. Setlist ist eigentlich perfekt, besser hätte man sie fast nicht zusammen stellen können.

Fuck, jaaaa! Gänsehaut auf dem ganzen Körper...

<3 :yeah: <3
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Vain Shangway » 2. Juni 2012, 19:03

Frische Interviews zum Status der Band, dem Liveauftritt und dem neuen Album.

http://www.nme.com/news/black-sabbath/64120
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Christian » 13. Januar 2013, 17:56

Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ohrgasm » 2. Februar 2013, 19:29

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan. » 2. Februar 2013, 20:13

Meine Erwartungen an das Album waren bisher relativ niedrig und wurden heute durch das Interview in dem Geezer sagte, das der Rage Against The Machine Trommler an den Kesseln sitzt, nicht gerade nach oben geschraubt. Das Rick Rubin die Scheibe produziert ist fĂĽr mich auch kein Grund auf glĂĽhenden Kohlen zu sitzen. Die letzte Metallica Scheibe war ja auch eher ein laues LĂĽftchen.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 2. Februar 2013, 20:27

Rantanplan. hat geschrieben:Meine Erwartungen an das Album waren bisher relativ niedrig und wurden heute durch das Interview in dem Geezer sagte, das der Rage Against The Machine Trommler an den Kesseln sitzt, nicht gerade nach oben geschraubt. Das Rick Rubin die Scheibe produziert ist fĂĽr mich auch kein Grund auf glĂĽhenden Kohlen zu sitzen. Die letzte Metallica Scheibe war ja auch eher ein laues LĂĽftchen.

Dass der RATM Mann trommelt, stört mich weniger. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zusammenpasst, weil er eben kein "typischer" Metal Drummer ist. Oder vielleicht weil ich das erste RATM Album mag :smile2:
Dass Rubin produziert ist natĂĽrlich eher suboptimal...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 3. Februar 2013, 12:20

Ich finde es toll, dass RR produziert - wieso sollte das schlecht sein?
Wobei er ja aber bei seinen Produktionen anscheinend eh nie auftauchen soll :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 3. Februar 2013, 14:52

Wenn ich mir den Sound der, stilistisch nicht ganz unähnlichen, Trouble-Alben von ihm anhöre KANN sogar (soundmäßig) ein echtes Schmankerl kommen (für mich haben besagte Alben mit den stärksten Gitarrensound, den ich je gehört habe).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 3. Februar 2013, 18:29

Mirco hat geschrieben:Wenn ich mir den Sound der, stilistisch nicht ganz unähnlichen, Trouble-Alben von ihm anhöre KANN sogar (soundmäßig) ein echtes Schmankerl kommen (für mich haben besagte Alben mit den stärksten Gitarrensound, den ich je gehört habe).

Ja, das ist aber schon Lichtjahre her...
Wenn ich mir so die letzten Jahrzehnte seier Disco anschaue, bin ich doch skeptisch ob er die sabbathische Magie einfangen kann, ich habe seltsamerweise sehr hohe Erwartungen an dieses Sabbath Album. Am liebsten hätten sie es selbst produziert.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 3. Februar 2013, 19:18

Ohrgasm hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Wenn ich mir den Sound der, stilistisch nicht ganz unähnlichen, Trouble-Alben von ihm anhöre KANN sogar (soundmäßig) ein echtes Schmankerl kommen (für mich haben besagte Alben mit den stärksten Gitarrensound, den ich je gehört habe).

Lichtjahre sind Längeneinheiten. :harrr:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2013, 01:02

Man sollte vielleicht erwähnen, dass produzieren bei Rick Rubin wohl (mittlerweile) eher bedeutet, dass er ab und an auf der Couch liegt und irgendwelche Tracks gönnerhaft abnickt oder nicht. Produzent bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass er Engineer, Mischer und "Masterer" ist - auch wenn zumindest die beiden ersten Jobs für mich dazu gehören, wenn man sich Produzent schimpft. Für ihn bedeutet Produzent mittlerweile wohl eher "überwachen", "Gespür haben" und/oder "entdecken", wenn man den ganzen Bands Glauben schenkt, die in den letzten Jahren bei ihm aufgenommen haben. Man muss ihm aber zugestehen, dass er mit seinen Ansichten über die Jahre ein sehr gutes Händchen hatte und nur selten Mist dabei rauskam.

Er wird also eher weniger den BS-Gitarrensound machen, sondern einen fähigen Mann haben, der sich profilieren darf und einen Bruchteil an Kohle kriegt. Mister RR gibt dann das entscheidende GO und lächelt vielleicht auch mal - was man aufgrund des Blumenkohls in seinem Gesicht dann aber sowieso nicht sieht :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 4. Februar 2013, 16:18

Cromwell hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:

Lichtjahre sind Längeneinheiten. :harrr:

Oh oh, ich verspĂĽre langsam einen leichten Wunsch mich abzumelden...

:harrr:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 4. Februar 2013, 16:33

Ulle hat geschrieben:Man sollte vielleicht erwähnen, dass produzieren bei Rick Rubin wohl (mittlerweile) eher bedeutet, dass er ab und an auf der Couch liegt und irgendwelche Tracks gönnerhaft abnickt oder nicht. Produzent bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass er Engineer, Mischer und "Masterer" ist - auch wenn zumindest die beiden ersten Jobs für mich dazu gehören, wenn man sich Produzent schimpft. Für ihn bedeutet Produzent mittlerweile wohl eher "überwachen", "Gespür haben" und/oder "entdecken", wenn man den ganzen Bands Glauben schenkt, die in den letzten Jahren bei ihm aufgenommen haben. Man muss ihm aber zugestehen, dass er mit seinen Ansichten über die Jahre ein sehr gutes Händchen hatte und nur selten Mist dabei rauskam.

Er wird also eher weniger den BS-Gitarrensound machen, sondern einen fähigen Mann haben, der sich profilieren darf und einen Bruchteil an Kohle kriegt. Mister RR gibt dann das entscheidende GO und lächelt vielleicht auch mal - was man aufgrund des Blumenkohls in seinem Gesicht dann aber sowieso nicht sieht :smile2:

Das stimmt mich alles nicht unbedingt positiv, da kann die Band doch auch komplett auf einen solchen "Produzenten" verzichten. Tony und Geezer haben mit Sicherheit die Erfahrung und das Wissen um so zu klingen wie ich es von ihnen erwarte :smile2:
Bei dem Doppel R bleibe ich weiter skeptisch, lasse mich aber auch gerne positiv ĂĽberraschen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe