Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Januar 2017, 12:04

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Na ja und wieso macht man da überhaupt so ne 27€-Bullshit-Version? Da lobe ich mir die Rereleases von SKOL-Records, da gibts mehr Value für wesentlich weniger Money.

In Peru wird die CD für 50 soles verkauft, was ungefähr 15€ entspricht.
Ich vermute mal bei Helle sind da entsprechend hohe Importkosten angefallen.

Das Label selbst hat schon 25€ für die Scheibe aufgerufen. Dazu kommt noch Versand aus Peru....

Helle hat ĂĽbrigens wieder zwei Exemplare bei Ebay.

Bestellt! :yeah:
Danke fĂĽr die Info!

Und dieses Schlitzohr meldet sich nicht bei mir! Ich hatte ihn nämlich gebeten, nach dem Teil in Südamerika Ausschau zu halten, weil ich absolut nicht fündig wurde. Hätte ich eben nicht zufällig hier in den Thread geguckt, wäre mir die - aktuell - letzte CD auf Ebay doch glatt durchgerutscht. Bei dem hohen Preis muss man sich zwar auf die Zunge beißen, andererseits sind da wohl tatsächlich hohe Portokosten angefallen. Helle ist mir bisher nicht als Abzocker aufgefallen, der macht immer faire Preise und ist zu 100 % kommunikativ und immer extrem zuverlässig. Ich freue mich irsinnig darauf, die CD im Hörraum rotieren zu lassen :yeah: Eigentlich brüllt die ganze Scheibe nach einer Vinyl-Version ...

Ist da jetzt das Original drauf oder die neue Version?

Wenn ich mich jetzt nicht irre, handelt es sich nicht um eine Neueinspielung, sondern um eine remasterte Variante. Es mĂĽsste also das aufgefrischte Original-Material sein.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Januar 2017, 13:15

Während ich hier so sitze, auf den Schornsteinfeger warte und durch den Sonology-Server scrolle, höre ich nach langer Zeit mal wieder Red Warlock. Diese Italiener klingen herrlich amerikanisch. Viele Fans scheint die Scheibe nicht zu haben. Nur 15 Besitzer werden bei Musik-Sammler ausgewiesen. Das sind zu wenige:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2017, 22:04

Bild

Die Bezerker lief die Woche ein paar Mal und hat verbrannte Erde hinterlassen. Gut, der Gesang dürfte ruhig etwas angepisster sein, denn die Instrumente sind es definitiv, aber insgesamt ist das´ne richtig geile Prügelscheibe zum Abreagieren

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ohrgasm » 20. Januar 2017, 22:28

Pavlos hat geschrieben:Bild

Die Bezerker lief die Woche ein paar Mal und hat verbrannte Erde hinterlassen. Gut, der Gesang dürfte ruhig etwas angepisster sein, denn die Instrumente sind es definitiv, aber insgesamt ist das´ne richtig geile Prügelscheibe zum Abreagieren

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 20. Januar 2017, 22:29

Jep, cooles Ding.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2017, 22:35

April Wine, April und Wine, dann noch April Wine, dazu aprilfrischen Wein. Noch was? A.P.R.I.L. W.I.N.E.!
"Page Five", ey , was fĂĽr ein Monstersong! 1971! <3

Bin gespannt, ob und wo ich die Vinyls der alten Scheiben herzauber. Das wird eine Aufgabe, die fordert und freut. Mal die west-kanadische Freundin anspitzen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ohrgasm » 20. Januar 2017, 22:52

Siebi hat geschrieben:April Wine, April und Wine, dann noch April Wine, dazu aprilfrischen Wein. Noch was? A.P.R.I.L. W.I.N.E.!
"Page Five", ey , was fĂĽr ein Monstersong! 1971! <3

Bin gespannt, ob und wo ich die Vinyls der alten Scheiben herzauber. Das wird eine Aufgabe, die fordert und freut. Mal die west-kanadische Freundin anspitzen.

Ja, ziemlich geil. Muss morgen genauer reinlauschen... thx :yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. Januar 2017, 21:54

VALHALLA - Valhalla (USA, 1984)

Allergeilster Edelstahl aus der (ähmm...) Stahlarbeiterstadt Pittsburgh. Obwohl die Band sehr oft unter Progressive Metal einsortiert wird, haben wir es hier ganz klar mit typischem, naja im Vergleich zur Konkurenz vielleicht etwas gediegener vorgetragenen US Metal der Mittachtziger zu tun, welcher gerade in den langsamen (aber niemals balladesken!!) Parts, und davon gibt es hier eine Menge, stark in Richtung Epic Metal tendiert. Durch den Gebrauch von Keyboards kommt zusätzlich sowas wie eine spacig-getragene Stimmung auf, welche dem Material etwas einzigartiges verleiht. Wenn es dann doch mal etwas flotter zugeht, klingen die Amis am ehesten wohl nach DIO, CLOVEN HOOF und SARACEN. Bei ´Nightstalker´ z.B. scheint die altehrwürdige NWOBHM ganz stark durch.
Das Originalvinyl enthält sechs Tracks (fünf high quality Tracks und ein Intro) und kostet, you already guessed it, viel Geld. Der weitaus günstigere und leichter aufzutreibende CD Rerelease ("Return Of The Mystic Warrior", 2001) bietet dann nochmal ein halbes Dutzend Bonustracks, die den ursprünglichen Songs in nichts nachstehen.

Draw your swords and attack!!

Jetzt muss ich mich mal selbst quoten um auf etwas hinzuweisen. Im Zuge meiner Recherchen zu VALHALLA, die ich für ein Interview für meinen Forgotten Realms Thread durchführte, wurde mir mitgeteilt, dass diese wunderbare Musik Ende 2016, also vor ein paar Wochen erst, auf CD, LP und MC wiederveröffentlicht wurde. Der Name des Labels lautet WYLN und das ist eine offizielle Sache. Die haben davor die LEATHER NUNN (!!!!) rereleased (ebenso CD, LP und MC) und hauen demnächst DEATH SQUAD und CYANIDE raus.

https://wyln.bandcamp.com/

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 22. Januar 2017, 15:05

Gestern war ich Panzerfahrer, einfache und zielsichere Riffs, geile Power und zupackende Refrains :yeah: .
BildBild
Hit der Session war folgender:

Ich bin ja nicht so der Testament- Fan, aber diese Compi regelt sauber durch die gute Stube. Besonders die tolle Gitarrenarbeit sticht hervor und natĂĽrlich wie immer:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Clontarf » 22. Januar 2017, 15:25

Pavlos hat geschrieben:

Allergeilster Edelstahl aus der (ähmm...) Stahlarbeiterstadt Pittsburgh. Obwohl die Band sehr oft unter Progressive Metal einsortiert wird, haben wir es hier ganz klar mit typischem, naja im Vergleich zur Konkurenz vielleicht etwas gediegener vorgetragenen US Metal der Mittachtziger zu tun, welcher gerade in den langsamen (aber niemals balladesken!!) Parts, und davon gibt es hier eine Menge, stark in Richtung Epic Metal tendiert. Durch den Gebrauch von Keyboards kommt zusätzlich sowas wie eine spacig-getragene Stimmung auf, welche dem Material etwas einzigartiges verleiht. Wenn es dann doch mal etwas flotter zugeht, klingen die Amis am ehesten wohl nach DIO, CLOVEN HOOF und SARACEN. Bei ´Nightstalker´ z.B. scheint die altehrwürdige NWOBHM ganz stark durch.
Das Originalvinyl enthält sechs Tracks (fünf high quality Tracks und ein Intro) und kostet, you already guessed it, viel Geld. Der weitaus günstigere und leichter aufzutreibende CD Rerelease ("Return Of The Mystic Warrior", 2001) bietet dann nochmal ein halbes Dutzend Bonustracks, die den ursprünglichen Songs in nichts nachstehen.

Jetzt muss ich mich mal selbst quoten um auf etwas hinzuweisen. Im Zuge meiner Recherchen zu VALHALLA, die ich für ein Interview für meinen Forgotten Realms Thread durchführte, wurde mir mitgeteilt, dass diese wunderbare Musik Ende 2016, also vor ein paar Wochen erst, auf CD, LP und MC wiederveröffentlicht wurde. Der Name des Labels lautet WYLN und das ist eine offizielle Sache. Die haben davor die LEATHER NUNN (!!!!) rereleased (ebenso CD, LP und MC) und hauen demnächst DEATH SQUAD und CYANIDE raus.

Ist das "nur" ein ReRelease der Unisound Version von 2003, oder gibt es da noch weitere BonĂĽsse?
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2017, 21:28

Clontarf hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ist das "nur" ein ReRelease der Unisound Version von 2003, oder gibt es da noch weitere BonĂĽsse?

Hhmm, gute Frage. Die Tracklist ist die der "Return Of The Mystic Warrior" minus den Livetrack.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 23. Januar 2017, 13:16

Post aus Aserbaidschan (!).
Für 10€ incl Porto konnte das natürlich nur ne CD-R sein, aber die Quali ist mit die Beste, die ich bisher gesehen habe.
Das Album ist natĂĽrlich ziemlich geil, sofern man mit dem Genre was anfangen kann
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 23. Januar 2017, 17:34

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Januar 2017, 08:36

Da mein Computer immer noch in Reparatur ist, ich mich deswegen auch nicht weiter mit meinem SMB-Wichtel-Sampler beschäftigen kann, so kümmerte ich mich am Wochenende um folgende Langspielplatten:

Bild

Mal wieder angehört, da am Samstag die Band im Nürnberger Hirsch aufspielte.
Solide gemachter Heavy / Speed Metal aus Deutschland inkl-. Running Wild Gedächtnis Riff.
Gefällt mir ganz gut.
Neues Album soll gem. dem Sänger noch in diesem Jahr erscheinen.

Bild

Weil im “Neuzugang”-Thread ein Mitglied des SMB die zweite Nekromantheon-Scheibe sich zugelegt hat, der Siebi die Obliteration Jungs erwähnte, so wurde ich animiert, die Condor aus dem Regal zu holen und auf den Plattenteller zu legen.
Condor sind auch aus Norwegen, (soweit mir bekannt ist) auch aus dem Umfeld der genannten Bands und spielen auch Thrash-Krawall mit einer Prise Black Metal und hier und da ein paar Punkanleihen.
Alles scheppert und lärmt vor sich hin. Produktion könnte besser sein, aber vermittelt einen gewissen Charme.

Bild

Death/Thrash aus Norwegen, mit hysterischen Geschrei als Gesang, hier und da proggen die Jungs sich durch ihre Kompositionen, beschwören aber dennoch die brodelnde Lawa aus dem Erdinneren herauf.
„Goat Skull Crown“, „The Distant Sun“ oder auch “Sepuchral Rites” wissen durch böse Aura und gekonnte musikalische Beschwörung der Instrumente zu überzeugen. Gefällt immer noch!

BildBild

Auch angestichelt durch den „Neuzugänge“-Thread.
Seit ungefähr Ende der 80er nicht mehr gehört, aber noch immer irgendwie ansprechend.
„Geld oder Leben“ gefällt mir etwas besser als der Nachfolger "Liebe Tod und Teufel", alleine schon wegen dem lockeren und flotten „Es g´winnt a jeder“. "Küss die Hand Herr Kerkermeister" ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Ach ja….

Bild

Komplettes Kontrastprogramm zur EAV. Death Metal aus Schweden von einer Band, die ich leider zu spät entdeckt habe.
Bietet das Zweitwerk „Sweven“ todesbleiern Progressivemetal, so kredenzt das Debüt bösen, morbiden schimmligen modernden und gefährlichen Death Metal. Das Schlagzeug prügelt alles nieder, der Sänger growl und schreit hysterisch ins Mikro und die Gitarren zersägen alles, schaffen es aber immer wieder die eine oder Twinleadmelodie aus den Lautsprechern zu jagen.
„Creepy Creeping Creep“ oder „Red Hook Horror“ spalten Schädel.

Bild

Rock´n´Roll, etwas Punk und Metal gemischt, dreckige punkige Stimme, warme Produktion, eingängige Kompositionen und fertig ist ein starkes Album.
„Space Stepping“, „Death to Invaders“, „Coming Down Quick“ etc. rocken durch die Boxen und erzeugen Glücksendorphine im Blut.
Allerdings erreicht das Album „Rare Breed“ nicht ganz das Niveau des Vorgängers „Bless off“.

BildBild

White Metal aus dem Land der Trumpologie, allerdings aus den Anfängen der 90er Jahren.
Speed/Thrashmetal, mit eigenständigen Gitarrenklängen, hier und da einer Sirenenstimme, flott gespielt, guter Produktion und der Message, dass Jesus immer noch ein dufter Typ ist.
„Weapons of our Warfare“ wird wahrscheinlich auf immer einer meiner Lieblingsplatten sein.
Folgende Lieder vom „WOOW“-Album muss man unbedingt hören:
Titellied, „Flesh and Blood“, „Solitude“ oder auch das thrashige „Greetings of Death“.

Vom Debüt empfehle ich die Lieder „Temporary Insanity“ oder auch „Awake“.

Bild

Schon lange nicht mehr dieses Album vom King gehört. Auch wenn über Albumdistanz kein komplettes Konzept erzählt wird, so schafft es der King hier einfach strukturierte Lieder auf den Hörer loszulassen, die umgehend in die Gehörgänge gehen und sich auch dort fortsetzten.
FĂĽr mich eines der besten Alben des Kings.
„Eastman´s Cure“, „Room 17“, „To The morgue“ oder auch „Moonlight“ sind einfach grandios.

Danke fĂĽr die Aufmerksamkeit.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Azrael » 24. Januar 2017, 09:45

TheSchubert666 hat geschrieben:D

BildBild

White Metal aus dem Land der Trumpologie, allerdings aus den Anfängen der 90er Jahren.
Speed/Thrashmetal, mit eigenständigen Gitarrenklängen, hier und da einer Sirenenstimme, flott gespielt, guter Produktion und der Message, dass Jesus immer noch ein dufter Typ ist.
„Weapons of our Warfare“ wird wahrscheinlich auf immer einer meiner Lieblingsplatten sein.
Folgende Lieder vom „WOOW“-Album muss man unbedingt hören:
Titellied, „Flesh and Blood“, „Solitude“ oder auch das thrashige „Greetings of Death“.

Vom Debüt empfehle ich die Lieder „Temporary Insanity“ oder auch „Awake“.

Bild

Schon lange nicht mehr dieses Album vom King gehört. Auch wenn über Albumdistanz kein komplettes Konzept erzählt wird, so schafft es der King hier einfach strukturierte Lieder auf den Hörer loszulassen, die umgehend in die Gehörgänge gehen und sich auch dort fortsetzten.
FĂĽr mich eines der besten Alben des Kings.
„Eastman´s Cure“, „Room 17“, „To The morgue“ oder auch „Moonlight“ sind einfach grandios.

Danke fĂĽr die Aufmerksamkeit.

mit dem Dreier zum SchluĂź rennst Du natĂĽrlich bei mir offenen TĂĽren ein.
Geiles Triple :yeah:
Azrael
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe