MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. Juni 2012, 00:40

Righteous Glory: Ja die Ballade. Sehr kitschig natürlich, aber mir gefällt das bekanntlich ja :-)

Touch the Sky: Nichts besonderes imo. Wenig Riffing und der Refrain ist auch nicht wirklich eingängig. Ok jetzt am Ende wo er öfters wiederholt wird geht er doch gut ins Ohr. Aber musikalisch etwas zu belanglos.

Black List: Fängt mit einem Drumintro an. Gut um live die Fans anzupeitschen. Es folgen harte Gitarren. Hier und da ein kleiner Fill vom Bass (der hat übrigens ziemlich viel Verzerrung). Erst nach 2:35 Min fängt Eric an zu singen. Ist eher eine experimentelle Nummer a la Burning.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 16. Juni 2012, 00:44

Das liest sich ja bisher echt interessant, wobei ich den einzigen Song, den ich bisher von der Scheibe kenne ("El Gringo") einfach nur langweilig und aalglatt finde. Anhören werde ich mir das Album bei Gelegenheit auf jeden Fall mal, allein schon, weil ich die Band mal geliebt habe und neugierig bin, ob's noch weiter abwärts geht oder die Qualitätskurve mal wieder nach oben zeigt. Ersteres glaube ich eigentlich kaum, aber ich konnte am letzten Album ja auch so gut wie nichts Positives finden, bzw. fand ich da die Intros und Überleitungen oft besser als die eigentlichen Songs... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 16. Juni 2012, 00:49

Acrylator hat geschrieben:Anhören werde ich mir das Album bei Gelegenheit auf jeden Fall mal...

Die Songs werden doch sicher spätestens morgen früh auf YouTube sein. Dann können auch die Normalsterblichen hier mitposten, ohne sich als "Hater" zu disqualifizieren...;)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. Juni 2012, 00:57

Expandable: Hier betreten Manowar absolutes Neuland. Grooved richtig. Donnie gibt mörderlich Gas. Ansonsten besteht das Lied aus dem Teil den man in dem Preview schon hören konnte. Bis jetzt das überflüssigste Lied (ist auch nur 3 Minuten lang).

Annihilation: Fängt fast schon thrashig an. Das Riff ist jetzt aber nix wirklich besonderes. Refrain ist ok.

Hail, Kill and Die: Fängt mit Sprechgesang an. Achherrje der Refrain einfach nur die 4 Worte geshoutet ...naja (kommt aber am Ende mit unterlegtem Chor und durchgängigen Drums ziemlich cool). Ansonsten ziemlich schleppendes Tempo, mit typischen DeMaio Riffing.

So nach einem Durchlauf ein erstes Fazit: Bei den Drums haben sie definitiv wirklich nicht zu wenig versprochen. Das ist mit der TOS und der BH definitiv die beste Schlagzeugleistung auf einem Manowar-Album. Sie haben sich dieses Mal beim Riffing auch wieder wesentlich mehr Mühe gegeben, auch wenn die besten Riffs scho in den ersten Liedern verbraten werden. Es ist aufjedenfall ziemlich abwechslungsreich und die Produktion ist wirklich auf das Wesentliche reduziert (auch roher als die letzten Alben). Gegen Ende flacht das Album jetzt nach dem ersten Eindruck etwas ab, was aber auch daran liegen könnte, dass dieses Mal die Refrains nicht ballermanmäßig, super eingängig sind (was ich auch ziemlich gut finde). Naja, wird aufjedenfall noch 1-2 gehört bevor ich mich ins Bett lege. Bin auf die Meinungen der anderen gespannt. Es geht aufjedenfall wieder in die richtige Richtung. :yeah:
Zuletzt geändert von Ancient_Mariner am 16. Juni 2012, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. Juni 2012, 00:59

Acrylator hat geschrieben:Das liest sich ja bisher echt interessant, wobei ich den einzigen Song, den ich bisher von der Scheibe kenne ("El Gringo") einfach nur langweilig und aalglatt finde. Anhören werde ich mir das Album bei Gelegenheit auf jeden Fall mal, allein schon, weil ich die Band mal geliebt habe und neugierig bin, ob's noch weiter abwärts geht oder die Qualitätskurve mal wieder nach oben zeigt. Ersteres glaube ich eigentlich kaum, aber ich konnte am letzten Album ja auch so gut wie nichts Positives finden, bzw. fand ich da die Intros und Überleitungen oft besser als die eigentlichen Songs... :-D

El Gringo ist wirklich kein bisschen repräsentativ für das Album. Mit Abstand der belangloseste Song.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Odium » 16. Juni 2012, 01:01

Ancient_Mariner hat geschrieben:Hail, Kill and Die: Fängt mit Sprechgesang an. Achherrje der Refrain einfach nur die 4 Worte geshoutet ...naja (kommt aber am Ende mit unterlegtem Chor und durchgängigen Drums ziemlich cool). Ansonsten ziemlich schleppendes Tempo, mit typischen DeMaio Riffing.

Den Refrain hab ich auch schon ungehört im Ohr... :lol:

Bin mal auf die Eindrücke des Raben gespannt.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:08

MetalMolli hat geschrieben:Nichts für Ungut Hugin, aber wenn du 4500 Alben in der Sammlung hast die du schlechter findest als die GoW gibt es für mich nur 2 Eklärungen:

A) Du findest die GoW hat mehr als 4/10 Punkte verdient.
B) Du hast echt viel Mist angesammelt und wirst das Zeug nicht mehr los.

In meiner "Sammlung" ist die GoW auf jeden Fall in den Top10 der Schlechtigkeit. Alles was noch schlechter ist wird aussortiert, ua. die WotW. Aber das ist wohl das was den "normalen" Fan vom Sammler unterscheidet, oder? :)

Ach Kinder, was soll denn immer dieses Geblubber? Es gibt eine einzige gottverdammte Erklärung, und die ist natürlich fraglos dein Vorschlag A: Ich finde den Scheiß gut. Wenn du Punkte haben willst, dann meinetwegen retrospektiv 8,5/10, damals eher 9/10. Okay soweit? Ja? Danke! Man darf auch einfach mal akzeptieren, dass andere Leute etwas gut finden können, was man selber nicht mag, ohne gleich zu mutmaßen, dass die entweder geschmacksgestört sein müssen oder sonst nur Scheiße in der Sammlung haben. Die GOW war für mich mein viertliebstes Album des Jahres 2007 (hinter Sigh, Candlemass und Darkthrone), und dass ein Top-4-Album eines Jahres locker 9/10 der übrigen Sammlung hinter sich lässt, sollte relativ normal sein, weil ich schließlich rein statistisch betrachtet locker mehr als 40 Alben pro Jahr habe. Und nein: Ich bin nicht der Meinung, viel Mist angesammelt zu haben. Und nein: Das hat nichts mit Sammlerei zu tun, sondern damit, dass ich dieses Album mag, auch wenn es seine Schwächen hat.
.mhmpf:
Zuletzt geändert von Hugin am 16. Juni 2012, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:10

Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
MetalMolli hat geschrieben:
Viel schlechter geht doch eigentlich kaum...

Wenn ich meine Sammlung so durchschaue, finde ich locker 4500 Alben, die ich hinter "Gods Of War" einreihen würde, und selbst die sind alle ganz gut. Von daher ist schon noch ordentlich Luft nach unten.
:tong2:

Wow, hätte selbst bei dir nicht gedacht, dass die GOW für dich unter den Top-500 Alben deiner Sammlung ist.

Ich hab sieben Manowar-Alben in den Top 100, dass die restlichen wenigstens in die Top-500 kommen, finde ich da wenig überraschend. Dass ich 4 Cirith-Ungol-Alben in den Top-4 habe, überrascht dich hoffentlich auch nicht...
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:12

Ancient_Mariner hat geschrieben:Der Download hat begonnen!!! :yeah:

Hast du schon einen Link bekommen? Von wem?

:ehm:

:mjam:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. Juni 2012, 01:14

Hugin hat geschrieben:

Im KingdomOfSteel Shop kannste es dir jetzt kaufen und sofort runterladen. Allerdings hats ein paar Versuche gedauert, weil der Server offensichtlich leicht überfordert ist^^.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juni 2012, 01:19

Hugin hat geschrieben:

Wohl einfach so bei Itunes gekauft. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Link bekommen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:27

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Im KingdomOfSteel Shop kannste es dir jetzt kaufen und sofort runterladen. Allerdings hats ein paar Versuche gedauert, weil der Server offensichtlich leicht überfordert ist^^.

Klappt irgendwie nicht... Es kommt immer die selbe Fehlermeldung...

Kingdom Of Steel hat geschrieben:Please note: Shipping rates have been updated based on your new "ship to" address. Please review then resubmit your order.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 16. Juni 2012, 01:37

Hugin hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
MetalMolli hat geschrieben:
Viel schlechter geht doch eigentlich kaum...

Wenn ich meine Sammlung so durchschaue, finde ich locker 4500 Alben, die ich hinter "Gods Of War" einreihen würde, und selbst die sind alle ganz gut. Von daher ist schon noch ordentlich Luft nach unten.
:tong2:

Wow, hätte selbst bei dir nicht gedacht, dass die GOW für dich unter den Top-500 Alben deiner Sammlung ist.

Ich hab sieben Manowar-Alben in den Top 100, dass die restlichen wenigstens in die Top-500 kommen, finde ich da wenig überraschend.

Hm, also in meiner Top 100 ist immerhin auch mindestens ein Manowar Album und weitere 3 unter den Top 200 - die letzten drei Alben der Band wären bei mir aber nichtmal in den Top 2.000 :-D

Hugin hat geschrieben:Dass ich 4 Cirith-Ungol-Alben in den Top-4 habe, überrascht dich hoffentlich auch nicht...

Nein, das nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:48

Acrylator hat geschrieben:Hm, also in meiner Top-100 ist immerhin auch mindestens ein Manowar Album und wenigstens weitere 3 in der Top-200 - die letzten drei Alben der Band wären bei mir aber nichtmal in einer Top-2000 :-D

Jo. Ist ja auch okay. Kann ich sogar verstehen, weil ich gut nachvollziehen kann, was viele Leute an den neueren Alben stört. Es nervt aber kolossal, dass manche Leute es einfach nicht akzeptieren können, dass man auch als Fan der alten Manowar die neuen Manowar trotzdem toll finden kann. Das ist so unsäglich ermüdend, jedes Mal wieder den gleichen Quark hören zu müssen, wenn man sagt, dass man "WOTW" oder "GOW" gut oder sehr gut findet. Kann ich auch echt nicht nachvollziehen. Ich lass ja auch jedem seine Abneigung gegen die Scheiben. Warum muss man sich da dauernd sinngemäß fragen lassen, wie man "so etwas" denn gut finden kann. Übersteigt echt meinen Horizont, sorry...
.mhmpf:

Das ist jetzt aber auch egal, weil ich zum Teufel noch mal gleich die KRISE kriege, weil der verdammte K.O.S.-Shop meine Bestellung nicht annehmen will.
:angry2: :angry2: :angry2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2012, 01:49

Vermutlich sind die Downloads schon ausverkauft...

:angry2:

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe