Sacred Metal Poll 2007

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 3. Januar 2008, 17:36

imperator hat geschrieben: Warum wurde hier so oft Merciless Death und Fueled By Fire gewählt? Laut Metal Archives sind die von 2006. So geht's ja nicht meine Herren. ;) ;)

...beide waren als Eigenpressungen schon 2006 erhältlich, die offiziellen Pressungen sind 2007 erschienen, also finde ich es nur korrekt wenn sie im Poll vertreten sind... :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 3. Januar 2008, 17:41

Wieso ist eigentlich die Reverend Bizarre - Teutonic Witch nicht in die Wertung mit eingeflossen?

Oder wurde die zur So long Suckers dazugezählt?

Ich habe die Single gewählt, da ich die LP bislang leider noch nicht habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 3. Januar 2008, 18:14

Goatstorm hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Mich gar nicht. Mit einem Ăśbersong ('Caesar is forever') macht man doch noch kein grosses Album. Undergroundhype aus der Doomkauzfanatiker-Ecke auf die ich leider reingefallen bin. :angry:

Was fĂĽr ein Quatsch...

Außerdem wundert mich, dass Du Dich noch gar nicht drüber aufgeregt hast, dass der dumme Pöbel "300" zum Film des Jahres gewählt hat.

Weswegen sollte ich mich darĂĽber aufregen? Alles wie erwartet. Es wird noch Jahre dauern bis ich ein echter Metaller bin.
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-B » 3. Januar 2008, 18:41

The Butcher hat geschrieben: Naja. Ich denke, man konnte davon ausgehen, dass 300 das Rennen macht.

Echt? Warum?

Ich find den Film ja auch eher panne...

Aber von Filmen hab ich eigentlich auch ĂĽberhaupt keine Ahnung... :(
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 3. Januar 2008, 18:42

<!--QuoteBegin-Loomis+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Loomis)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->HOFFNUNGEN / WĂśNSCHE 2008
- Amon Amarth [/quote]

Da fehlt noch was. Das sollte heiĂźen:
HOFFNUNGEN / WĂśNSCHE 2008
- Amon Amarth machen Pause und nerven auf keinem Festival.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Januar 2008, 18:49

Da fehlt noch was. Das sollte heiĂźen:
HOFFNUNGEN / WĂśNSCHE 2008
- Amon Amarth machen Pause und nerven auf keinem Festival.

Ja ja, wer´s glaubt... :P :lol: ;)

@Bjuf: Zu deiner Frage warum die neue King Diamond so weit unten gelandet ist: Ich hab´ sie mir zwar einige Male angehört, aber bisher noch nicht gekauft... immer mal wieder vorgenommen und aufgeschoben, nie in die Tat umgesetzt. Weiß auch nicht warum. Außerdem hat der Metalnicci nicht am Poll teilgenommen, sonst wäre sie garantiert weiter vorne gelandet.

Mir ist übrigens noch was aufgefallen: Die neue Manowar kommt ja ganz schön schlecht weg, sogar unter den ganz großen Fans hier im Board... nur Rang 20 bei Goatstorm, bei Oli immerhin noch auf 10, während TWOS und der SMM sie gar nicht in ihren Top 20 haben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 3. Januar 2008, 19:00

Ice-B hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Naja. Ich denke, man konnte davon ausgehen, dass 300 das Rennen macht.

Echt? Warum?

*erleichtert aufatme und Ice danke*

Aber mal zurĂĽck zum Reizthema RevBiz.

Mich geht dieses auf 15 Minuten ausgedehnte Geschepper einfach auf den Keks. Yep, RB sind bzw. waren ultra-antikommerziell, originell undsoweiterundsofort. Dafür muss ich sie aber noch nicht mögen, und ich habe fast die Gesamtdiskografie hier rumstehen.

Bei der Warning penne ich auch immer ein, so laut ich die Anlage aufdrehe. Doom finde ich halt nur dosiert zu ertragen, da mir das ganze oft zu eindimensional ist.

Dass ich von der letzten Pagan Altar völlig angetan bin, kann man auf die Seventiesvibes des Albums zurückführen. M&M ist für mich einfach vielschichtiger als SLS. Wenn jetzt einer sagt 'Mir ist Seventieskram sowas von egal', dann muss ich diesbezüglich aber noch nicht von 'Quatsch' reden, oder? Jedem das seine/ihre.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Januar 2008, 19:16

Mich geht dieses auf 15 Minuten ausgedehnte Geschepper einfach auf den Keks. Yep, RB sind bzw. waren ultra-antikommerziell, originell undsoweiterundsofort. Dafür muss ich sie aber noch nicht mögen

Mir geht´s mit der Band genauso. Und ich höre normalerweise gern und viel Doom, aber bei dieser Band macht´s bei mir einfach nicht "Klick". Klar ernte ich manchmal deswegen erstaunte und ungläubige Blicke, aber das ist mir sowas von egal. Nur weil ich eine bestimmte Musikrichtung gut finde, verpflichtet mich das noch lange nicht jede Band aus dieser Sparte zu mögen.

Dass ich von der letzten Pagan Altar völlig angetan bin, kann man auf die Seventiesvibes des Albums zurückführen.

Ich finde die letzte Pagan Altar gar nicht so richtig "doomig". NatĂĽrlich ist das ein sehr gutes Album (glaube diese Band kann gar keine schlechte Musik schreiben), aber die ganzen alten Sachen gefallen mir um einiges besser... weil eben "doomiger". Und deshalb ist sie in meinem Poll auch nur im Mittelfeld gelandet.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 3. Januar 2008, 19:59

Prof hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Echt? Warum?

*erleichtert aufatme und Ice danke*

Danke er mir lieber nicht zu frĂĽh, ich finde dafĂĽr "Der goldene Kopass" gut... :lol: :lol:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 3. Januar 2008, 20:00

Bei mir ist es so, dass ich ds Geschepper-Gedoome normalerweise nur bedingt mag, aber die RB lief mir tatsächlich von Anfang an rein und zählt zu meinen 2007er Faves!
Manchmal kommt's halt einfach auch drauf an, wie und wo einen ein Album erwischt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 3. Januar 2008, 20:21

Prof hat geschrieben:

Mich geht dieses auf 15 Minuten ausgedehnte Geschepper einfach auf den Keks. Yep, RB sind bzw. waren ultra-antikommerziell, originell undsoweiterundsofort. Dafür muss ich sie aber noch nicht mögen, und ich habe fast die Gesamtdiskografie hier rumstehen.

Bei der Warning penne ich auch immer ein, so laut ich die Anlage aufdrehe. Doom finde ich halt nur dosiert zu ertragen, da mir das ganze oft zu eindimensional ist.

Dass ich von der letzten Pagan Altar völlig angetan bin, kann man auf die Seventiesvibes des Albums zurückführen. M&M ist für mich einfach vielschichtiger als SLS. Wenn jetzt einer sagt 'Mir ist Seventieskram sowas von egal', dann muss ich diesbezüglich aber noch nicht von 'Quatsch' reden, oder? Jedem das seine/ihre.

Prof, da liegen wir voll auf einer Wellenlänge!

Rb finde ich schon nervig, so langgezogen ist der Kram.

Bei Warning ist mir alles zu brav, da regt sich bei mir gar nichts, schöne Melodien haben sie ja, aber ich brauche im Heavy Metal auch eine Spur von Agression!

Pagan Altar sehe ich auch nicht als reine Doom Band, ich mag den touch NWOBHM wodurch mich PA etwas an Witchfinder General erinnern!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 3. Januar 2008, 21:34

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Prof, da liegen wir voll auf einer Wellenlänge!

Rb finde ich schon nervig, so langgezogen ist der Kram.

Bei Warning ist mir alles zu brav, da regt sich bei mir gar nichts, schöne Melodien haben sie ja, aber ich brauche im Heavy Metal auch eine Spur von Agression!

Pagan Altar sehe ich auch nicht als reine Doom Band, ich mag den touch NWOBHM wodurch mich PA etwas an Witchfinder General erinnern!

Natürlich Stormy, NWoBHM, hatte ich ganz vergessen bei Pagan Altar zu erwähnen!

@ Ice:
The golden compass sieht einfach grossartig aus, ist halt altmodisches Eskapismus-zu-Weihnachten-Kino, nur teurer und durchkalkulierter als frĂĽher und mit neuzeitlichen Spezialeffekten.

Vor einigen Tagen sah ich bei der BBC zufällig noch eine Szene aus dem vergessenen Disney-Fantasyklassiker Bedknobs and broomsticks, in der ein Heer aus leeren Ritterkostümen umhergeistert. Das sieht in glorious Technicolor mit dem alten Trickverfahren natürlich total klasse aus und ist nicht wesentlich etwas anderes als die Fantasiewelt TGC. Es geht mir oft aber so, dass mich die meist planlose Regie, ätzenden split-second-Schnitte und ohrenbetäubenden Soundeffects in neuen Kinofilmen zu Tode nerven.

Aber um nochmal zum RevBiz-Thema zurückzukommen: ich kann mich nur den Bemerkungen der Stormwitch anschliessen. Und übrigens ist es gut zu wissen, dass es hier ebenso fröhliche RevBiz-Hasser gibt wie undergroundigste Domine-Verfechter. :)
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 4. Januar 2008, 00:33

Ich hab "300" zuerst in Deutsch geschaut. Nichtmal komisch ... Auf Englisch wurde es dann zumindest "schlecht".

RB haben bei mir auch gezĂĽndet, obwohl ich gar nicht der Doom-Kauz bin. Passte wohl zu meiner Stimmung. Und die Warning find eich nach wie vor ganz wunderbar. Verstehe aber, wenn man so etwas nicht mag. Ich finde ja auch Domine eher nett ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Januar 2008, 01:21

300 ist schon ziemlich schlecht! Besonders die Szene, wo der Dingens den einen in den runden, ungesicherten Brunnen tritt (wenn da mal ein Kind reinfällt!!) - also da wurde mir glatt schlecht ob der schrecklichen Gewaltdarstellung (welche sich im Laufe des Filmes ja noch steigern sollte).
Weiterhin erfolgt eine verfälschte, geschichtliche Darstellung und alles sieht so Comic-mäßig aus. Was daran auch nur im Ansatz künstlerisch wertvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann lieber diese Märchenidylle von Pans Labyrinth.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Januar 2008, 01:33

KuttenBjuf hat geschrieben: 300 ist schon ziemlich schlecht! Besonders die Szene, wo der Dingens den einen in den runden, ungesicherten Brunnen tritt (wenn da mal ein Kind reinfällt!!) - also da wurde mir glatt schlecht ob der schrecklichen Gewaltdarstellung (welche sich im Laufe des Filmes ja noch steigern sollte).
Weiterhin erfolgt eine verfälschte, geschichtliche Darstellung und alles sieht so Comic-mäßig aus. Was daran auch nur im Ansatz künstlerisch wertvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann lieber diese Märchenidylle von Pans Labyrinth.

Du weisst aber schon ,dass 300 eine Comicverfilmung und keine Doku ist?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe