Storming the Gates hat geschrieben: Prof hat geschrieben:
Aber mal zurĂĽck zum Reizthema RevBiz.
Mich geht dieses auf 15 Minuten ausgedehnte Geschepper einfach auf den Keks. Yep, RB sind bzw. waren ultra-antikommerziell, originell undsoweiterundsofort. Dafür muss ich sie aber noch nicht mögen, und ich habe fast die Gesamtdiskografie hier rumstehen.
Bei der Warning penne ich auch immer ein, so laut ich die Anlage aufdrehe. Doom finde ich halt nur dosiert zu ertragen, da mir das ganze oft zu eindimensional ist.
Dass ich von der letzten Pagan Altar völlig angetan bin, kann man auf die Seventiesvibes des Albums zurückführen. M&M ist für mich einfach vielschichtiger als SLS. Wenn jetzt einer sagt 'Mir ist Seventieskram sowas von egal', dann muss ich diesbezüglich aber noch nicht von 'Quatsch' reden, oder? Jedem das seine/ihre.
Prof, da liegen wir voll auf einer Wellenlänge!
Rb finde ich schon nervig, so langgezogen ist der Kram.
Bei Warning ist mir alles zu brav, da regt sich bei mir gar nichts, schöne Melodien haben sie ja, aber ich brauche im Heavy Metal auch eine Spur von Agression!
Pagan Altar sehe ich auch nicht als reine Doom Band, ich mag den touch NWOBHM wodurch mich PA etwas an Witchfinder General erinnern!
Natürlich Stormy, NWoBHM, hatte ich ganz vergessen bei Pagan Altar zu erwähnen!
@ Ice:
The golden compass sieht einfach grossartig aus, ist halt altmodisches Eskapismus-zu-Weihnachten-Kino, nur teurer und durchkalkulierter als frĂĽher und mit neuzeitlichen Spezialeffekten.
Vor einigen Tagen sah ich bei der BBC zufällig noch eine Szene aus dem vergessenen Disney-Fantasyklassiker
Bedknobs and broomsticks, in der ein Heer aus leeren RitterkostĂĽmen umhergeistert. Das sieht in
glorious Technicolor mit dem alten Trickverfahren natĂĽrlich total klasse aus und ist nicht wesentlich etwas anderes als die Fantasiewelt
TGC. Es geht mir oft aber so, dass mich die meist planlose Regie, ätzenden split-second-Schnitte und ohrenbetäubenden Soundeffects in neuen Kinofilmen zu Tode nerven.
Aber um nochmal zum RevBiz-Thema zurückzukommen: ich kann mich nur den Bemerkungen der Stormwitch anschliessen. Und übrigens ist es gut zu wissen, dass es hier ebenso fröhliche RevBiz-Hasser gibt wie undergroundigste Domine-Verfechter.
