Unicorn - The Legend Returns

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unicorn - The Legend Returns

Beitragvon Holger » 5. Juli 2010, 02:52

Lieber Uwe

Frage: Bist du Musikhörer oder Musikmacher?

Wenn du mit deiner Band und deiner Musik was auf die Beine stellen willst,dann mußt du das natĂŒrlich verbissen sehen.Ansonsten heißt der Kollege der neben dir steht auch nicht "Bandkollege" sondern "Kegelbruder".

EIn Studioaufenthalt ist DIE BewĂ€hrungsprobe fĂŒr jedweden Musikschaffenden!Denn im Studio werden dir nicht nur die Hosen runtergelassen,ne du bist da völlig nakkisch! Dort ist die oberste Devise: ZEIT IST GELD
Und es kostet richtig Geld.Also bereitest du dich mit deinen Kollegen so gut vor wie möglich um im Studio nicht aus NervösitĂ€t als Komplettversager da zu stehen.Und in einem professionellen Studio sitzt ein Tonmeister am Pult.Und der hat Ohren wie Dumbo!Und der zeigt dir alle kleinen hĂ€ĂŸlichen SchwĂ€chen auf die du auf deinem Instrument besitzt.Da lacht aber keiner mehr,da ist Schluss mit Lustig.Und 250€ Tagessatz ist heute noch unten angesiedelt.
Du dachtest bisher du hast nen richtig guten Drummer? Der spielt die 10 Lieder die ihr aufnehmen wollt in einer Stunde locker runter?Im Studio kriegt der einen clicktrack auf seinen Kopfhörer.Und 99 von 100 Drummer werden meschugge daran.Der Drummer lĂ€uft dem clicktrack weg und von vorne gehts und wieder und wieder...Nach 12 Arbeitsstunden fĂŒr den Drummer und dem Gitarrero (der ihm in Ohr spielt als Hilfe) hat der grade ein Lied eingespielt.Da lacht aber keiner mehr!
Aber was tipp ich hier?Ist doch viel bequemer die Scheibe aufzulegen und dann "Daumen hoch" oder "Daumen runter".
Holger
Allesgutfinder

BeitrÀge: 69

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juli 2010, 09:03

Holger hat geschrieben:Naja,ganz ehrlich? ich wollte sehen was fĂŒr Leute sich fĂŒr das alte Zeugs von mir interessieren.Ich kann noch nicht mal im Ansatz nachvollziehen,dass das jemand gut findet!Der musikalische Anspruch -ob nun die Kompositionen oder die technischen QualitĂ€ten der Instrumente - sind heute betrachtet noch nicht mal Regionalligatauglich!
FĂŒr mich,besser gesagt fĂŒr meine Ohren,sind das Kinderlieder!Nimm irgend ein StĂŒck von Shadow Gallery oder Dream Theater.In der ersten Minute von "Pull me under" steckt mehr Können auf der Harfe als auch kompositorisch als alle 4 Lieder meiner EP zusammen haben!

Kann ich sogar achvollziehen, dass du das heute so siehst, Ă€ndert aber nichts im geringsten daran, dass "The Legend Returns" eine Top-EP des deutschen Metals war und immer bleiben wird. Dass da Stress und harte Arbeit dahintersteckt, nehm ich dir auch ab, Spaß hat man wohl eher auf der BĂŒhne oder in der heimischen Garage, wo man ohne Druck zocken kann. Hab mir die "Kindermusik" heute wieder angehört und bis auf den Schlagzeugsound find ich die wirklich in allen Belangen spitzenklasse. WIr sind, bis auf wenige Ausnahmen, Musik-Fans und keine Musiker, wir bewerten das Ganze, dazu gehören Melodien, Refrains, Feeling, Spielkönnen und allgemein das Klangbild, da muss das Gesamktpaket stimmen und das tut es hier bei UNICORN zu 100%. Und wenn die damaligen Protagonisten inzwischen beim Musikantenstadel in der ersten Reihe sitzten, dann Ă€ndert das auch nichts mehr daran.

Ach so, kann es sein, dass euer SĂ€nger ein großer QUEENSRYCHE/Geoff Tate-Fan war?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Odium » 5. Juli 2010, 10:33

J.uwe hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Drei mal die Woche fuhr meine Frau mich zum Proberaum und wenn ich ausstieg sagte sie: "Viel Spass"! ich sagte dann: "Ich habe hier keinen Spass,ich arbeite hier". Man sollte die Musikerarbeit nicht romantisch verklĂ€rt sehen,das ist ein StĂŒck Arbeit!

Das ist kompletter Unsinn.
Warum sollte man keinen Spass haben beim Musikmachen???
Bei aller Entschlossenheit, etwas auf die Beine zu stellen, sollte man nicht in einen Krampf verfallen.

Allerdings. Arbeit hab ich im Leben auch so schon genug, dafĂŒr muss ich keine Musik mehr machen. :lol: NatĂŒrlich ist ein Studiogang ein teilweise anstrengendes und teures VergnĂŒgen (gerade wenn man kein geregeltes Einkommen hat) und der Meister in den den Reglern hat mich teilweise abartigst gequĂ€lt. Aber ich hab da ne Menge gelernt und hatte vor allem Spaß bei der Sache. Und wenn das fĂŒr Euch schon damals so ein "Krampf" war, wie es der Uwe hier treffend ausgedrĂŒckt hat, dann ist es auch kein Wunder, dass Ihr es nicht ĂŒber eine semi-legendĂ€re EP hinaus gebracht habt und anno 2010 nur noch ein paar verrĂŒckte Musiknerds hier aus dem SMB eure "regionalligauntaugliche" Platte mögen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Holger » 5. Juli 2010, 12:14

GrĂŒĂŸ dich Odium

Ja du hast aber sowas von recht!Genau das versuchte ich zu sagen,allerdings wollte ich mit den Termini die du verwendest nicht so ins Haus fallen!Man sollte nicht die TĂŒr rein kommen und alle gleich "verrĂŒckte Musiknerds" nennen!
Aber so ist das nun mal, wenn man Roy Jones jr im Kopf hat aber nur die Arme und die Lunge eines Rummelplatzboxers besitzt (damit meine ich mich),irgendwann kann man den eigenen Mist den man vor zig Jahren mal verzapft hat,nicht mehr hören.Und mal so nebenbei: Deine sexuellen PrÀferenzen in allen Ehren,aber du hattest tatsÀchlich Spass dabei "abartigst gequÀlt" zu werden?? Und du hast sogar noch was gelernt dabei??? Naja,jedem das seine,Hut ab! :lol:
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon Wildfire » 6. Juli 2010, 11:12

Holger hat geschrieben:GrĂŒĂŸ dich Odium

Ja du hast aber sowas von recht!Genau das versuchte ich zu sagen,allerdings wollte ich mit den Termini die du verwendest nicht so ins Haus fallen!Man sollte nicht die TĂŒr rein kommen und alle gleich "verrĂŒckte Musiknerds" nennen!
Aber so ist das nun mal, wenn man Roy Jones jr im Kopf hat aber nur die Arme und die Lunge eines Rummelplatzboxers besitzt (damit meine ich mich),irgendwann kann man den eigenen Mist den man vor zig Jahren mal verzapft hat,nicht mehr hören.Und mal so nebenbei: Deine sexuellen PrÀferenzen in allen Ehren,aber du hattest tatsÀchlich Spass dabei "abartigst gequÀlt" zu werden?? Und du hast sogar noch was gelernt dabei??? Naja,jedem das seine,Hut ab! :lol:

:lol: :lol: :lol:

Sorry Benne. :smile2:
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

Beitragvon Holger » 6. Juli 2010, 12:04

Hi John

Nicht alles so Bierernst nehmen was ich so tippe.Ich klopp mir hier nÀmlich vor Lachen auf die Schenkel :lol:

Ja ich glaube schon das "mein" SĂ€nger ein Fan von Geoff war.Nur Tatsache ist:Der hat schon so gesungen da gabs Queensryche noch nicht,oder es war noch nicht bis hierher geschwappt.
Muikantenstadl sagst du? :harrr: Wenn ich das höre fallen mir die Plompen aus den ZÀhnen :lol:
Meine letzten Errungenschaften waren die aktuellen Sachen von Dream Theater und Shadow Gallery,also doch bissi noch weg vom Rentnerschunkeln..

Wer noch was von Living Daylight hören möchte,herzlichen Dank an KÀferwespe!

http://www.youtube.com/watch?v=u8c5X5iATao

Gruß
Holger
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon johnarch » 6. Juli 2010, 18:40

Holger hat geschrieben:Meine letzten Errungenschaften waren die aktuellen Sachen von Dream Theater und Shadow Gallery,also doch bissi noch weg vom Rentnerschunkeln..

Gruß
Holger

Die ĂŒbrigens hier im Forum auch sehr angesehen sind. Nicht dass Du denkst, hier gehts nur um Bands, die vor mindestens 20 Jahren maximal eine EP veröffentlicht haben und nur deshalb "TRUE" sind.... :lol:
Ja, sogar ĂŒber soÂŽn Mist wie Sabaton wird hier diskutiert! :-X/2
:-D
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Holger » 6. Juli 2010, 20:40

Sabberton? Watisdatdan? Ist das das GerĂ€usch welches die Lefzen eines Boxers (Hunderasse) erzeugen wenn der sich schĂŒttelt und der ganze Sabber(ton) durch die Gegend fliegt? :-X/2
Ach was gehts mich an? ich mach ne neue Tube Rheumasalbe auf und guck Musikantenstadl. *Jodldiedeldööö* Yeah...Maria Hellwig...das fetzt! :yeah:
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 21:57

Holger, der LIVING DAYLIGHT-Track "The Hunt" ist aller Ehren wert, mir gefĂ€llt's. Jetzt wirst du wieder lachen, aber gerade der etwas schwammige, verzerrte Sound, der so einen ganz eigene AtmosphĂ€re aufkommen lĂ€ĂŸt und auch euer SĂ€nger kann einiges, die Gitarren-LĂ€ufe (deine?) sind sehr ansprechend, das alles hat was. Okay, den Drumsound mĂŒsste man wirklich etwas aufpeppen, aber sonst könnte das genau so bleiben fĂŒr ein komplettes Album. Eine gute WeiterfĂŒhrung des UNICRON-Sounds, anders, aber abgefahren und originell. Die Backing Vocals bei Refrains gefallen mir nicht besonders ĂŒbrigens.

Ist das Solo ganz am Schluß eigentloch ein Keyboard oder eine Gitarre? Kann ich irgendwie schlecht heraushören, klingt aber gut.

Ansonsten nochmal großen Dank fĂŒr die ganze EP-unter'm-Marktwert-Verkaufs-Aktion und fĂŒr deine köstlichen Mails und Forums-BeitrĂ€ge!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Holger » 8. Juli 2010, 22:24

Ich hab zu Danken,Sgt! :smile2:

Du kannst dir gar nich vorstellen,wie sehr ich mich amĂŒsiere (nicht zu verwechseln mit Lustig machen)

Also den Sound kann man gar nicht bewerten,weil es eine schnell zusammengeschusterte 4-Spuraufnahme ist und da kann man keinen "Sound" erwarten.Ist mehr als "Archivierung" gedacht.Da bleibt jedweder "Wumms" in Sachen Schlagzeug auf der Strecke!Und ja,ich spiele da alle Gitarren,auch das Solo,das wie ein Keyboard klingt.Dieser Effekt kam von einem GerÀt von Roland (das war nicht der Keyboarder sondern eine Musikinstrumenten/Effekte-Marke),ich glaube ein GP8.
Oben Kopfhörer, in der Mitte mit der Harfe kĂ€mpfen und die FĂŒsse mussten so schnell am Roland schalten,das selbst Fred Astaire blass geworden wĂ€re ob der SteppkĂŒnste. :lol:
Vielleicht wĂ€re eine Karierre als EintĂ€nzer in ner FischbratkĂŒche erfolgreicher gewesen?

Du glaubst es nicht,aber deine Bewertung treibt mir immer noch die LachtrÀnen in die Augen :lol:
Erinnert mich an die Sportfeste der Schulzeit.Kennste die noch? Stadionrunde laufen,Weitsprung und BĂ€llchenwerfen??
Die Besten bekamen ein Zertifikat mit Leistungspunkten und Ehrungen.Die Schlechtesten,die immer noch mit der Stadionrunde beschĂ€ftigt waren,als die Besten schon bei Mama am Essenstisch saßen,bekamen auch ein Zertifikat.Darauf stand dann "Hat teilgenommen" oder "Aller Ehren wert"!
Herrlich... :lol: :lol: :lol:
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juli 2010, 09:28

Also ein paar Ehrenrunden hĂ€ttet ihr von mir aus noch drehen dĂŒrfen, in den Disziplinen Musikstudio-Schwitzen, Konzertdauerlauf quer durch unsere Republik und Schallplatten-Weitwurf in Richtung Schwaben-Bayern. Aber auch so ist euch die Siegermedallie sicher und eine Ehrenurkunde gibt es auch! Haha, okay, dann bitte "aller Ehren wert" streichen und durch "hat sich redlich bemĂŒht" ersetzen. :lol:

Ne, Quatsch, mir gefĂ€llt der Song absolut, gestern hast du glaube ich wieder was geschickt, das ist aber erneut bei unseren IT-Jungs gelandet. Ich glaube denen gefĂ€llt's so gut, dass die das nicht mehr rausrĂŒcken wollen! Ich geh gleich mal rĂŒber und nehm den Nerds ihre BlackBerrys weg. :angry2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Holger » 13. Juli 2010, 12:18

So,damit ich nicht 5 PNÂŽs schreiben muss,schreib ichÂŽs hier in kĂŒrze:

Alle fĂŒnf Care-Pakete sind unterwegs!

Besten Dank und viel Spass damit...
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon rapanzel » 16. Juli 2010, 14:55

...und auch heute angekommen :yeah:
Das PlÀttchern hat auch schon ein paar Drehungen hinter sich, danke dir Holger!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Holger » 16. Juli 2010, 16:01

Das soll noch einer behaupten, dass Marmelade keine Kraft gibt! :lol:
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Juli 2010, 13:02

Jaaaha, meine kam auch soeben, merci Holger! Auch fĂŒr die "Power Battle"-CD, werd ich gleich mal antesten.

Wenn ich alle vier UNICORN/LIVING DAYLIGHT-Songs beinander hab, werd ich sie auch hier hochladen, "Fool' Games" find ich auf jeden Fall schon mal spuerb, hÀtte auch auf der EP eine super Figur gemacht.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe