Powerwolf - Bible Of The Beast

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Powerwolf - Bible Of The Beast

Beitragvon Hugin » 14. Mai 2009, 20:54

Acrylator hat geschrieben:Hm, die drei neuen Stücke bei Myspace klingen wie zusammengeklaut bei (stark vereinfachten) RHAPSODY, RUNNING WILD, THERION und ...

DSCHIGHIS KHAN!!!

Wir haben das Ding gruppentherapiert und ich war irgendwie einer der wenigen, der es cool fand. Übrigens hab ich die erst live richtig schätzen gelernt. Find die sehr unterhaltsam.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 14. Mai 2009, 20:56

Hugin hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hm, die drei neuen Stücke bei Myspace klingen wie zusammengeklaut bei (stark vereinfachten) RHAPSODY, RUNNING WILD, THERION und ...

DSCHIGHIS KHAN!!!

Wir haben das Ding gruppentherapiert und ich war irgendwie einer der wenigen, der es cool fand. Übrigens hab ich die erst live richtig schätzen gelernt. Find die sehr unterhaltsam.

Ja, lachen musste ich auch an einigen Stellen. Für nen Unterhaltsamen Abend (oder ne unterhaltsame Stunde) reichts bei mir aber definitiv nicht, dafür nervt's mich dann doch oft zu sehr, außerdem habe ich bei den Stücken nichts gehört, was andere Bands nicht schon besser gemacht hätten, sowas würde mir selbst bei weniger kitschtriefender Musik den Spaß etwas verderben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 14. Mai 2009, 21:48

imperator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ein mir bekanntes Webzine findet die auch dufte. Siehe http://www.heavyhardes.de/review-5236.html!
imperator und Co. haben halt keine Ahnung, gell Butcher! Aber Mist, wollte nämlich beim dritten Sampler wichteln schon vier bis fünf Klassiker von denen mit drauf nehmen. Menno! .mhmpf:

Wie gut das ich da bis jetzt noch nicht mitgemacht habe. Die Scheiße würde ich bestimmt bekommen.

:lol: Ich kann Dir meinen ja dann mal schicken...
Warum machste denn nicht mit? Nicht mitmachen ist doch voll AA, oder?!?

Ja mal schauen vielleicht mache ich nächstes mal mit. Deinen hat doch der Storming The Gates bekommen. Oder nicht? Der hat mir schon berichtet wie bekotet der ist.

Hab ich dir nicht berichtet, du hast es selbst gehört, du warst zufällig an dem Tag als der Sampler hier eintraf zu Besuch bei mir.
Und Ralle lass die nicht verarschen, die "Powerwolf sind super" Sprüche sind ironisch gemeint! Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen... .mhmpf:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 15:12

Was so zu hören ist von der Neuen reißt mich nicht wirklich... Die ersten beiden Alben fand ich gut, wobei des Gesicht des Sängers auf den Kommentar hin: "Den Akzent kannst du lassen ich hab das Neunkircher Nummernschild gesehen" noch besser war!

Manche hier im Forum halten mich ja auch immer noch für seltsam weil ich mir damals in Nürnberg während Warning (die ich absolut AA finde) ne Pizza bestellt hatte und -Zitat- "die komischen Powerwolf abgehailt" habe...

Übrigens verstehe ich dieses Forum einfach nicht... Helloween sind gut, Freedom Call scheiße, Sabaton sind Cool aber Powerwolf sind fürn Po... - Würfelt ihr das aus? *schulterzuck*
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2009, 15:19

Helloween sind gut, weil sie ein ganzes Genre maßgeblich geprägt haben, Freedom Call braucht kein Schwein, weil sie lediglich das, was Helloween schon zig Jahre früher gemacht haben, halbgar aufwärmen und erneut (und ins weitaus schwuchteliger Form) wieder durchkauen. Sabaton und Powerwolf brauch ich beide nicht... und mit dem Kommentar über Warning, zu denen es schlichtweg KEINE zwei Meinungen geben darf, hast du dir selbst den Boden unter den Füßen weggezogen. So und jetzt kann wieder über Metal geredet werden!! Wer freut sich noch wie'n Schneekönig auf Thor's KIT Auftritt im nächsten Jahr?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2009, 15:19

Truemetalwarrior hat geschrieben:Übrigens verstehe ich dieses Forum einfach nicht... Helloween sind gut, Freedom Call scheiße, Sabaton sind Cool aber Powerwolf sind fürn Po... - Würfelt ihr das aus? *schulterzuck*

Wer findet hier denn bitte Sabaton gut?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fiedler » 15. Mai 2009, 15:28

ich find sabaton gut!
genauso aber auch helloween, freedom call und powerwolf.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 15:34

Johnny_Cool hat geschrieben:Helloween sind gut, weil sie ein ganzes Genre maßgeblich geprägt haben, Freedom Call braucht kein Schwein, weil sie lediglich das, was Helloween schon zig Jahre früher gemacht haben, halbgar aufwärmen und erneut wieder durchkauen.

Nun, demnach dürftest du dann auch kein RAM, Metal Inquisitor, Powervice, Portrait usw. gut finden... Seltsames Argument...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Moppes » 15. Mai 2009, 15:41

Loomis hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:Übrigens verstehe ich dieses Forum einfach nicht... Helloween sind gut, Freedom Call scheiße, Sabaton sind Cool aber Powerwolf sind fürn Po... - Würfelt ihr das aus? *schulterzuck*

Wer findet hier denn bitte Sabaton gut?

Äh ....ich! Ganz ehrlich! Manchmal bin ich schon komisch .... :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 15. Mai 2009, 15:43

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben:Helloween sind gut, weil sie ein ganzes Genre maßgeblich geprägt haben, Freedom Call braucht kein Schwein, weil sie lediglich das, was Helloween schon zig Jahre früher gemacht haben, halbgar aufwärmen und erneut wieder durchkauen.

Nun, demnach dürftest du dann auch kein RAM, Metal Inquisitor, Powervice, Portrait usw. gut finden... Seltsames Argument...

Wenn Herr Cool zwischen HELLOWEEN und FREEDOM CALL zwei, drei Lichtjahre Qualitätsunterschied sieht, dann ist das doch sein gutes Recht. Schließlich hat er das doch mit "halbgarem Aufwärmen" sehr deutlich umschrieben. Warum soll das ein seltsames Argument sein?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2009, 15:48

Wenn du nicht das halbe Zitat weggelassen hättest, dann würde das Argument auch bedeutend mehr Sinn machen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 15:54

The Butcher hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:

Wenn Herr Cool zwischen HELLOWEEN und FREEDOM CALL zwei, drei Lichtjahre Qualitätsunterschied sieht, dann ist das doch sein gutes Recht. Schließlich hat er das doch mit "halbgarem Aufwärmen" sehr deutlich umschrieben. Warum soll das ein seltsames Argument sein?

Ähm - ok, ausführlicher:
Also Freedom Call war synonym für alles was es in die Richtung gibt. Da hier aber bisher nur Helloween und sehr, sehr bedingt Hammerfall als gut gelten gelassen werden finde ich es etwas verwunderlich dass es offebar aus der Ecke nur 2 "gute Bands" gibt. Ich habe noch nicht erlebt das hier jemand meinetwegen irgendwas ähnliches als göttlich oder auch nur gut anpreist...

Des weiteren sind wir uns glaub ich (und hoff ich) auch einig, dass es ca. 100 NWOBHM-Sachen gibt, die besser sind als RAM, Portrait, Metal Inquisitor oder Powervice, die ja zumindest als stark beeinflusst gelten dürften. Daher ist ein wenig greifbarer Begriff wie halbgar zu schwammig um sagen zu können ob halbgar auf die NWOBHM-beeinflussten Bands auch zutrifft.

@Johnny_Cool:
Ich finde (alte) Helloween genauso schwuchtelig und pompös wie Freedom Call - deswegen habe ich den Teil ausgelassen. - Nicht falsch verstehen, ich sag damit nicht, dass ich mir das nicht mal anhöre wenn ich Lust drauf habe
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2009, 16:07

Klar, die "Walls Of Jericho" ist auch mit Keyboards und Kindermelodien dichtgekleistert ohne Ende... ;) Und selbst die "Keeper" Scheiben sind ja wohl in Punkto Kitsch und Schmalz noch meilenweit von Freedom Call entfernt.

Außerdem möchte ich dagegen halten und einfach mal behaupten, dass es definitiv keine 100 NWOBHM-Bands gibt, die Metal Inquisitor, Ram und Co in die Tasche stecken. Aber du kannst ja mal deine Top100 von der Insel posten und ich acker die dann ab und guck mal durch, welche von den Truppen, von denen 80% in ihrer Karriere höchstens zwei 7"s rausgebracht haben, wirklich um Klassen besser sind, als diejenigen Bands, die jetzt schon seit Jahren mit qualitativ durchwerg erstklassigen Veröffentlichungen den metallenen Underground bereichern und dafür sorgen, dass der Heavy Metal auch im neuen Millenium keinen Deut schlechter ist als in den viel gerühmten 80ern.
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 16:33

Johnny_Cool hat geschrieben:Klar, die "Walls Of Jericho" ist auch mit Keyboards und Kindermelodien dichtgekleistert ohne Ende... ;) Und selbst die "Keeper" Scheiben sind ja wohl in Punkto Kitsch und Schmalz noch meilenweit von Freedom Call entfernt.

Außerdem möchte ich dagegen halten und einfach mal behaupten, dass es definitiv keine 100 NWOBHM-Bands gibt, die Metal Inquisitor, Ram und Co in die Tasche stecken. Aber du kannst ja mal deine Top100 von der Insel posten und ich acker die dann ab und guck mal durch, welche von den Truppen, von denen 80% in ihrer Karriere höchstens zwei 7"s rausgebracht haben, wirklich um Klassen besser sind, als diejenigen Bands, die jetzt schon seit Jahren mit qualitativ durchwerg erstklassigen Veröffentlichungen den metallenen Underground bereichern und dafür sorgen, dass der Heavy Metal auch im neuen Millenium keinen Deut schlechter ist als in den viel gerühmten 80ern.

Was die NWOBHM betrifft kann ich dir alleine deswegen keine Top 100 posten, weil ich mich erst seit kurzem überhaupt dafür interessiere, dennoch habe ich in der kurzen Zeit schon einige Bands entdeckt, die ich besser finde. - Die Einschätzung mit den 100 VÖs ergibt sich aus der Schlussfolgerung, wenn du an der Oberfläche kratzt und schon soviel Gutes findest, dann muss es noch mehr geben, wenn du tiefer gräbst

Sachen wie z.B.:
Diamond Head - Lightning To The Nations
Angel Witch - s/t
Sind sogar in kürzester Zeit in meine Top 20 aller Zeiten aufgestiegen

Bärenstark sind auch:
Venom - Black Metal
Elixir - The Son Of Odin
Blitzkrieg - A Time Of Changes

Weiterhin finde ich alles was ich bisher von Girlschool, Raven und Hammerhead zu hören bekommen habe einfach nur geil. Zu Samson, Iron Maiden oder Saxon muss ich denke ich sowieso nix sagen.

Ich habe jetzt ganz bewusst nur Bands und Realeases genannt die ich öfter auflege als RAM, Portrait und Co. zusammen... Ich will diese Bands keinesfalls schlecht reden, versteht mich nicht falsch, ich weise nur drauf hin, dass es durchaus (subjektiv) besseres gibt - Zu der Art VÖ kann ich nur sagen, bei vielen Bands wäre es meiner Meinung nach gar nicht so übel, wenn sie sich nach dem Demo oder dem Debüt aufgelöst hätten (sowohl damals als heute) - deswegen kann ich das nicht als negativen Punkt zählen lassen...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 15. Mai 2009, 16:45

Ich verstehe den Vergleich Helloween (auch zu Anfangszeiten) und Freedom Call nicht. Dazwischen liegen doch Welten! Wo bitte sind alte Helloween schwülstig und pompös? Das hat doch erst viel später angefangen und war auch dann nie so ausgeprägt wie bei Freedom Call.

Vergleich unversteh.

M.
Metallah

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe