Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:fiedler hat geschrieben:...
inzwischen höre ich mir aber lieber die ersten beiden alben an...falls jemals das dritte album "war games" loswerden möchte, bitte melden :-)
Die nicht, aber Primal Fear, Gamma Ray, Rhapsody und noch so manch anderes Euro Metal-Juwel will aus der Sammlung gehen. *schnĂŒff*
Mach aber nix voreiliges. Die erste Primal Fear is' feines Priest-Kino (bis auf 2, 3 Songs) und Gamma Ray von "Land Of The Free" bis "Powerplant" kann man auch immer wieder mal hören. HÀtte die vor ein paar Jahren auch fast ausgemustert und bin inzwischen froh, es nicht gemacht zu haben.
Hm, ich weià was Du meinst, aber... die erste PF lief die letzten Tage und die kann man sich auch anhören, dann habe ich die zweite und dritte eingelegt und nach jeweils 2 Songs wieder raus. Wenn Priest, dann Priest oder die neue Saint.
Könnte aber auch an Scheepers' Stimmlage liegen, die einfach nicht mehr den Weg zur Seele findet. Gamma Ray habe ich fast alle offiziellen Scheiben im Sammelwahn geholt. Ein- oder zweimal gehört und seitdem verstauben die Teile im Regal. Ist zwar toll, so viele neuwertige CDs zu besitzen, aber wenn man sie nicht mehr hört...
Das "Verschlanken der Sammlung" und zurĂŒckfĂŒhren auf die wahren SchĂ€tze, sinngemÀà so ein Posting von Dir vor kurzem, wird die nĂ€chsten Wochen und Monate in Angriff genommen. Wenn bei 5000 TontrĂ€gern gerade mal 10% immer wieder regelmĂ€Ăig den Weg auf Plattenteller oder CD-Spieler findet, dann ist es an der Zeit was zu tun und die nicht mehr berĂŒcksichtigten Sachen zu tauschen oder zu verkaufen. Gerade im Euro Power Metal habe ich einiges, was nur Platz wegnimmt und Staub ansetzt.