Grave Digger - The Clans Will Rise Again

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Grave Digger - The Clans Will Rise Again

Beitragvon Siebi » 5. August 2010, 20:30

fiedler hat geschrieben:...

inzwischen höre ich mir aber lieber die ersten beiden alben an...falls jemals das dritte album "war games" loswerden möchte, bitte melden :-)

Die nicht, aber Primal Fear, Gamma Ray, Rhapsody und noch so manch anderes Euro Metal-Juwel will aus der Sammlung gehen. *schnĂŒff*

@GD: Jugendliebe Mitte der 80er neben Running Wild. Bolte macht neben den fetten Klampfen den Sound aus, kann mir jedes GD-Album geben. Nix SpektakulÀres aber klasse zum Bier trinken geeignet, wie wir am Zeltplatz zu Balingen wieder einmal erfahren durften.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 5. August 2010, 21:24

Siebi hat geschrieben:

inzwischen höre ich mir aber lieber die ersten beiden alben an...falls jemals das dritte album "war games" loswerden möchte, bitte melden :-)

Die nicht, aber Primal Fear, Gamma Ray, Rhapsody und noch so manch anderes Euro Metal-Juwel will aus der Sammlung gehen. *schnĂŒff*

Mach aber nix voreiliges. Die erste Primal Fear is' feines Priest-Kino (bis auf 2, 3 Songs) und Gamma Ray von "Land Of The Free" bis "Powerplant" kann man auch immer wieder mal hören. HÀtte die vor ein paar Jahren auch fast ausgemustert und bin inzwischen froh, es nicht gemacht zu haben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Siebi » 5. August 2010, 21:50

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Mach aber nix voreiliges. Die erste Primal Fear is' feines Priest-Kino (bis auf 2, 3 Songs) und Gamma Ray von "Land Of The Free" bis "Powerplant" kann man auch immer wieder mal hören. HÀtte die vor ein paar Jahren auch fast ausgemustert und bin inzwischen froh, es nicht gemacht zu haben.

Hm, ich weiß was Du meinst, aber... die erste PF lief die letzten Tage und die kann man sich auch anhören, dann habe ich die zweite und dritte eingelegt und nach jeweils 2 Songs wieder raus. Wenn Priest, dann Priest oder die neue Saint.

Könnte aber auch an Scheepers' Stimmlage liegen, die einfach nicht mehr den Weg zur Seele findet. Gamma Ray habe ich fast alle offiziellen Scheiben im Sammelwahn geholt. Ein- oder zweimal gehört und seitdem verstauben die Teile im Regal. Ist zwar toll, so viele neuwertige CDs zu besitzen, aber wenn man sie nicht mehr hört...

Das "Verschlanken der Sammlung" und zurĂŒckfĂŒhren auf die wahren SchĂ€tze, sinngemĂ€ĂŸ so ein Posting von Dir vor kurzem, wird die nĂ€chsten Wochen und Monate in Angriff genommen. Wenn bei 5000 TontrĂ€gern gerade mal 10% immer wieder regelmĂ€ĂŸig den Weg auf Plattenteller oder CD-Spieler findet, dann ist es an der Zeit was zu tun und die nicht mehr berĂŒcksichtigten Sachen zu tauschen oder zu verkaufen. Gerade im Euro Power Metal habe ich einiges, was nur Platz wegnimmt und Staub ansetzt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 6. August 2010, 01:33

Max Savage hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:die "tunes of war" war mein erstes Metal-Album (die Heeding the Call von Hammerfall ist ja nur ne single;-)

dementsprechend hat mir dass damals auch gefallen...hab mir teilweise rebellion ne stunde lang mit "repeat" angehört :-)

die tunes of war kann man vor allem gut am stĂŒck hören
"scotland united", "dark of the sun", "braveheart" (der riff ist so geil), "the bruce" , "the ballad of mary" TOP!

Selbst als ich die Scheibe noch gut fand, war mir "The Ballad Of Mary" schon ein GrÀuel :-X/2 - Grave Digger und Balladen gehen mal gar nicht! (Wobei, mir fÀllt gerade ein, dass mir einer der Digi-Bonustracks auf "Heart Of Darkness", nÀmlich "Dolphin's Cry" immer ganz gut gefiel, aber Ausnahmen bestÀtigen die Regel...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Franko » 6. August 2010, 10:36

Acrylator hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:die "tunes of war" war mein erstes Metal-Album (die Heeding the Call von Hammerfall ist ja nur ne single;-)

dementsprechend hat mir dass damals auch gefallen...hab mir teilweise rebellion ne stunde lang mit "repeat" angehört :-)

"scotland united", "dark of the sun", "braveheart" (der riff ist so geil), "the bruce" , "the ballad of mary" TOP!

Selbst als ich die Scheibe noch gut fand, war mir "The Ballad Of Mary" schon ein GrÀuel :-X/2 - Grave Digger und Balladen gehen mal gar nicht! (Wobei, mir fÀllt gerade ein, dass mir einer der Digi-Bonustracks auf "Heart Of Darkness", nÀmlich "Dolphin's Cry" immer ganz gut gefiel, aber Ausnahmen bestÀtigen die Regel...)

Ach "Yesterday" ist doch eine feine Ballade. :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Cthulhu » 9. August 2010, 09:16

Siebi hat geschrieben:Das "Verschlanken der Sammlung" und zurĂŒckfĂŒhren auf die wahren SchĂ€tze, sinngemĂ€ĂŸ so ein Posting von Dir vor kurzem, wird die nĂ€chsten Wochen und Monate in Angriff genommen. Wenn bei 5000 TontrĂ€gern gerade mal 10% immer wieder regelmĂ€ĂŸig den Weg auf Plattenteller oder CD-Spieler findet, dann ist es an der Zeit was zu tun und die nicht mehr berĂŒcksichtigten Sachen zu tauschen oder zu verkaufen. Gerade im Euro Power Metal habe ich einiges, was nur Platz wegnimmt und Staub ansetzt.

Eine sinnvolle Sache. Ich aber lager meine ausgemusterten Sachen aber erstmal zwischen. Es gibt ja durchaus Phasen, da tendiert man mal mehr in die eine und mal in die andere Metalrichtung. Vor 3 Tagen hab' ich mal spasshalber im Mediamarkt in die neue Freedom Call reingehört und musste zum lachen anfangen. Halb aus "das gibt's doch nicht, die machen immer noch den selben Schmarrn", halb aus wohliger Nostalgie und halb (um mal im Fußballerjargon zu bleiben) wegen der fast tanzbar poppigen Manowar-Huldigung "Thunder God". :lol: Sowas kauf ich mir nimmer fĂŒr 12,99 aber ich glaub', ich werd' mich demnĂ€chst mal betrinken und die ersten zwei Freedom Call-CDs auflegen. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon K.a.t.t.e » 9. August 2010, 09:30

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das "Verschlanken der Sammlung" und zurĂŒckfĂŒhren auf die wahren SchĂ€tze, sinngemĂ€ĂŸ so ein Posting von Dir vor kurzem, wird die nĂ€chsten Wochen und Monate in Angriff genommen. Wenn bei 5000 TontrĂ€gern gerade mal 10% immer wieder regelmĂ€ĂŸig den Weg auf Plattenteller oder CD-Spieler findet, dann ist es an der Zeit was zu tun und die nicht mehr berĂŒcksichtigten Sachen zu tauschen oder zu verkaufen. Gerade im Euro Power Metal habe ich einiges, was nur Platz wegnimmt und Staub ansetzt.

Eine sinnvolle Sache. Ich aber lager meine ausgemusterten Sachen aber erstmal zwischen. Es gibt ja durchaus Phasen, da tendiert man mal mehr in die eine und mal in die andere Metalrichtung. Vor 3 Tagen hab' ich mal spasshalber im Mediamarkt in die neue Freedom Call reingehört und musste zum lachen anfangen. Halb aus "das gibt's doch nicht, die machen immer noch den selben Schmarrn", halb aus wohliger Nostalgie und halb (um mal im Fußballerjargon zu bleiben) wegen der fast tanzbar poppigen Manowar-Huldigung "Thunder God". :lol: Sowas kauf ich mir nimmer fĂŒr 12,99 aber ich glaub', ich werd' mich demnĂ€chst mal betrinken und die ersten zwei Freedom Call-CDs auflegen. :smile2:

Als ich den Metal fĂŒr mich entdeckt habe und zwar schon auf hohen Gesang stand, jedoch als einzige Inspirationsquelle fĂŒr neue Bands die Rock Hard und Metal Hammer zur Hand hatte, hab ich mich auch mit den ersten Freedom Call Alben beschĂ€ftigt, sie jedoch spĂ€testens nach einen Livegig fĂŒr immer abgehakt bei dem die Band einfach nur nach Mallorca- Metal aussah und ich rede hier nicht vom gemĂŒtlichen Deutschen in Sandalen und Bierplauze, sondern vom gĂ€ngigen Ballermannbesucher. Das wĂŒrde ich auch als mein erstes Non-Metal Konzert bezeichnen.
Aber nochmal zu Grave Digger. Ich mag viele Alben, hab mir seinerzeit auch ihre Biografie durchgelesen, aber irgendwie hab ich die Band nach The Last Supper total aus den Augen verloren und mir fehlte bisher immer wieder der Reiz mich mit ihren Neuerscheinungen auseinanderzusetzen. Ich schÀtze mal ihr Stil ist solide geblieben, aber ich glaub ein Duzend Grave Digger Alben reicht mir vorerst aus.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 272

Beitragvon Max Savage » 9. August 2010, 14:17

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Ach "Yesterday" ist doch eine feine Ballade. :yeah:

in der ballad of mary singt er ja ganz gut eigentlich :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Lovejoy » 10. August 2010, 01:09

Seit ich "Rebellion" zum ersten mal gehört habe, gehört diese Band zu meinen Favoriten. Mir gefallen eigentlich auch alle Alben die ich besitze. Zwei fehlen mir leider. Die besten drei sind meiner Meinung nach "Tunes of War", "Heart of Darkness" und "Excalibur". Von den LivestĂ€rke der Band konnte ich mich erst vor drei Tagen wieder ĂŒberzeugen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 08:27

Ok, Achtung, jetzt festhalten. DAS hat Grave Digger nun wirklich nicht verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=UPUNdwRh ... _embedded#!

Und dass der Chris Boltendahl da auch noch selber mitmacht...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon LABOSMER » 11. August 2010, 15:45

wird ohne ĂŒberlegen gekauft!!!! :yeah:
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 149

Beitragvon rapanzel » 11. August 2010, 15:53

Cthulhu hat geschrieben:Ok, Achtung, jetzt festhalten. DAS hat Grave Digger nun wirklich nicht verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=UPUNdwRh ... _embedded#!

Und dass der Chris Boltendahl da auch noch selber mitmacht...

Schrecklich :oh2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon The-Aftermath » 26. August 2010, 00:15

Erster Song online:

http://www.youtube.com/watch?v=Fb7aIcGMFVY&feature=player_embedded

Tpyisch GRAVE DIGGER, sprich eher belanglos meiner Meinung nach.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Ernie » 26. August 2010, 08:39

Typisch Grave Digger indeed. Sehr cool.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon impaler » 26. August 2010, 09:26

Mist das hier Youtube gesperrt ist und ich eh kein Ton hab .mhmpf:
Wird heut Abend daheim angetestet. Aber das Album werd ich wohl eh blind kaufen wie bisher eigentlich alles was ich von Grave Digger hab :-D
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe